WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI-Flieger gehen verloren! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78259)

Mike EDDT 26.11.2002 14:59

Vielen Dank für die Antwort!

Nun weiß ich wenigstens, daß es an mir (oder an meinem System oder an meinem Flusi oder dessen Einstellungen oder meinen AI-Fliegern oder wer weiß auch immer) liegt.. :ms: :confused: :heul:

Um die Sache abzurunden, nachdem ich mit meinem Flieger wieder gelandet bin, flogen alle meine beobachtbaren übriggebliebenen AI-Flieger wieder ganz stabil bis zum Ziel ..

Danke und Gruß
Mike

Walter-F 26.11.2002 15:22

Sorry Mike, noch dazu wo du das wesentlich stärkere System hast!
@Foxi: Das bekommen wir auch noch hin!!

Lg Walter

Mike EDDT 26.11.2002 15:37

Als ich gerade den letzten Beitrag im Forum zu Ende geschrieben hatte, hatte ich so die Intuition, mal an den Qualitätseinstellungen zu drehen. Hatte vorher (fast) alle Regler auf rechts und alles angekreuzt. Nun habe ich alles nach links geschoben, Kreuzchen weg, und siehe da, alles ok. Flugstabilität bei Vertical Speed +-20 ft/min (für alle Flieger)!!! :) :lol: :)

Wäre auch schade, da ich bisher viel Zeit in den AI-Verkehr und seine Flieger gesteckt habe!

Es scheint so, daß bei voller Leistungsabforderung der Flusi den AI-Traffic wohl ein bißchen vernachlässigt, obwohl die Frames mit 15-20 nicht auf Überlastung hindeuten !!
Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellung, die zurückgenommen werden muß (hoffe ich !!). Leider muß ich zur Arbeit :( :( , sonst wär´ ich das Problem sofort angegangen.

Gruß und nochmal danke fürs mitprobieren!
Mike

Mike EDDT 26.11.2002 17:10

Ich hab´s dann doch noch schnell ermittelt.

Antialiasing raus (wozu ist das eigentlich wichtig - Kantenglättung ? - einen Unterschied habe ich nicht gemerkt !)
nun läuft´s :bier: :feiern: :bier:

Mike

Chris 27.11.2002 00:07

Damit werden die Außenkanten von Flugzeugen und Gebäuden nicht so treppenstufenartig dargestellt.
Zwischen Null- und zweifachem AA solltest Du aber schon einen Unterschied (bei genauer Betrachtung) machen können. Deine Karte packt das doch sicherlich.

Mike EDDT 27.11.2002 00:17

Hi Chris,

da Du auch eine Geforce3 besitzt, kannst Du mir bitte ja sicher mal erklären, wo man das von Dir beschriebene Antialiasing in 3 Stufen einstellt. Im Flusi kann ich AA entweder ankreuzen oder nicht!

Von GraKa´s habe ich leider nicht viel Ahnung!

Mike

Chris 27.11.2002 00:28

Das hängt jetzt wiederum von dem von Dir verwendeten Treiber ab.

Ich benutze jetzt den 40.72 von Nvidia. Da sind die Einstellungen inzwischen direkt in den Eigenschaften der GraKa einstellbar ("Eigenschaften von Anzeige"...usw.).

Verwendest Du die 30.xx-Treiber, solltest Du das kostenloste "atuner.exe"-Tool benutzen. Dort lassen sich die Änderungen ohne Probleme einstellen. Die AA-Einstellung im Flusi kannst Du dann getrost bei "ausgeschaltet" lassen, die Werte werden dank atuner nun direkt aus der Registry ausgelesen.

Achtung: AA macht sich natürlich am besten im Vollbildmodus bemerkbar!

Mike EDDT 27.11.2002 08:09

Nun habe ich mal bei mir unter Nvidia Geforce3Ti200 Eigenschaften-Treiber nachgeschaut, da steht:

NVIDIA
Treiberdatum 30.08.2001
Treiberbersion 1.5.2.0
nicht digital signiert

Und nun ??

Ich kann da Deine Treiberversionen nicht erkennen!
Kann ich da jetzt bedenkenlos die Version 40.72 bei Nvidia downloaden und ins System einarbeiten?
Oder wo bekomme ich das File atuner.exe her?

Für Deine Tips erstmal danke!!

Gruß
Mike

Chris 27.11.2002 11:18

Der neue Treiber sollte kein Problem sein.
Du solltest aber den alten Treiber zur Hand haben, falls Du ihn doch wieder aufspielen willst.

Ansonsten probiere erstmal atuner aus. Meines Wissens funzt er aber nur mit den Detonator-Treibern von NVidia.
Deine Treiberversionsnummer deutet darauf hin, dass es sich um einen nativen Treiber des Grafikkarten-Herstellers handeln könnte, der auf einer CD mitgeliefert wurde.

Bin momentan nicht at home. Bitte suche hier mal im Forum unter "atuner". Da sind schon einige Threads drin, in denen der Link zu atuner genannt wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.