![]() |
@Karl
war nicht als kritik sondern nur als hinweis gedacht ;) |
Die genaue Typenbezeichnung des Ram-Bausteins weiß ich auch nicht mehr, das iss mal alles was Aida dazu zu sagen hat.
Arbeitsspeichereigenschaften Modulname Micron Tech. 18LSDT3272G-13EE1 Seriennummer 1483541274 Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks) Modulart Registered Speicherart SDRAM Speichergeschindigkeit PC133 (133 MHz) Modulbreite 72 bit Modulspannung LVTTL Fehlerkorrekturmethode ECC Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh Maximale CAS Geschwindigkeit 3.0 (7.0 ns @ 142 MHz) 2te Maximale CAS Geschwindigkeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz) Speichermoduleigenschaften Early RAS# Precharge Nicht Unterstützt Auto-Precharge Unterstützt Precharge All Unterstützt Write1/Read Burst Unterstützt Buffered Address/Control Inputs Unterstützt Registered Address/Control Inputs Unterstützt On-Card PLL (Clock) Unterstützt Buffered DQMB Inputs Unterstützt Registered DQMB Inputs Unterstützt Differential Clock Input Nicht Unterstützt Redundant Row Address Nicht Unterstützt Speichermodulhersteller Firmenname Micron Technology, Inc. Produktinformation http://www.micron.com/products/category.jsp? In diesem Fall hab ich wohl einfach Glück gehabt, daß das Modul überhaupt funktioniert, werd jetzt versuchen mit einem Bekannten zu tauschen (der hat unbuffered und braucht eh nicht mehr Arbeitsspeicher, hoffe nur daß es bei ihm auch funzt, er hat auch ein Msi) und mir dann zu seinem passend ein neues Modul leisten. Hab auch schon bei Msi nachgefragt warum der Block überhaupt funktioniert...... aber das dauert ja immer seine zeit..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |