![]() |
ich habs gewußt ;-)))
Minuspunkt mit "Swisscontrol" (unbedacht gewählt) zugegeben. Für die Zukunft wäre ich dafür, wer Berichte schreibt, einen Zusammenhang zur Realität (also wahren Unfällen) zu meiden. Aber was ich absolut NICHT verstehen kann, sind DIE, die Zusammenhänge bewußt UNTERSTELLEN. Männer, das sind nur Pixel. Übrigens dazu mal eine Begebenheit aus einer NG: Ich bin gern mit dem Heli unterwegs, auf Bohrinseln, in den Bergen usw. Es gibt Szenerien, die mit BMP's "Unfälle" darstellen. Alles statisch! Da hatte sich auch ein Mitarbeiter eines Rettungsdienstes sehr böse geäußert, als ich meine geglückte Landung in der Szenerie gepostet hatte. Alle Hochachtung diesen Leuten gegenüber (war im Sommer selbst durch einen Unfall auf diese Helfer angewiesen), aber gleich mit Bildern aus der Realität zu drohen geht wohl weit vorbei. So intelligent solten doch alle hier hoffentlich sein (ohne daß man bei jedem Posting erst ein komplettes Statement abgeben muß), daß mindestens 99,9% aller Forumsteilnehmer sich der Unterschiede bewußt sind. (Oder schauen diejenigen nur Fußball (sorry das ist auch brutal gelegentlich) oder die Sesamstraße an? Sind auch alles NUR gestellte Szenen, aber in BILDLICHER Darstellung. Jo, nun hab ich mich auch nochmal hinreißen lassen, werds aber in Zukunft bei solchen "emotionalen" Themen lassen und lieber in die oberen Ordner schauen. |
Hallo Michael
Da bin ich 100% Deiner meinung, es sind nur Pixel. Die Bilder haben mich auch überhaupt nicht gestört. Es ging mir wirklich nur um die Art, wie der Artikel geschrieben wurde, in Verbindung mit Bodensee. Dazu ein Einsatz, den ich heute morgen hatte (ok, mein Privates Problem, dafür kann Andre nichts) und bei mir hat es klack gemacht. Dazu sollte man sich mal überlegen, was für "Unfallberichte" man lieber liest. Ala Bildzeitung, oder ala FAA. Gruß Niko:) |
Hi Niko, ich glaube wir (alle) gehen schon konform, sind uns der Unterschiede bewußt (Du bist natürlich näher an der bitteren Realität dran). Nun ist es wie auch bei anderen Themen schnell was geschrieben und gepostet, hauptsächlich nicht so gemeint wie dann dargestellt bwz interpretiert. Mit noch so vielen Smilies und Umschreibungen läßt sich ein Thema nicht "entschärfen".
Eben deswegen die Aufforderung sich jeglicher Bezüge zu tatsächlichen Ereignissen (hier in der Einleitung) zu enthalten. Unfälle passieren (schlimm genug) zu Hauf, aber im FS gibts auch "brenzlige" Situationen. Solange das dann hier keine keine ständigen "Schlagzeilen" macht, hab ich keine Berührungsängste damit. Einzig und allein das "Flugzeug" zerlegt sich (je nach SchadensMODELL) in diverse Teile. Siehste ;-)) wieder lang geworden.. FXP sollte mal einen Stammtisch organisieren!!! Persönlich wärs viertel so heftig und über manche Sachen würden wir nur schmunzeln. |
war das von den bilder wo der flieger abstürzt eigentlich irgendein zusatz programm oder wird ein absturz im fs 2002 so simuliert ?
bilder cool , text beschissen |
Mein Gott Leute, ich dachte nicht, daß ich damit gleich eine Grundsatzdiskussion vom Zaun breche, sorry an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Ich gebe zu, die Sache mit Swisscontrol hätte ich mir klemmen sollen, paßte aber leider irgendwie.
Ich bin aber dennoch der Meinung, Simulation kommt immer noch vom simulieren realer Vorgänge, in unserem Fall eben fliegen. Da gehören doch irgendwo auch negative Aspekte dazu. Die Rahmenstory ist Fiktion, Simulation wie auch immer. Dann dürfte man auch keine Bordansage Gauges betreiben, denn wer hört zu? Im besten fall sind es auch Pixel. Also Leute, ich würde sagen ein wenig Entspannung der Lage, auch wenn ich Vorverurteilt bin, hoffe ich auf Rehabilitation, denn es ging eigentlich meinerseits hauptsächlich um den technischen Aspekt des Vorgangs, wenn auch zugegeben etwas dramatisch verpackt. Andre |
@eurofighter
Effektdatei bzw auch statt Rauch über Taste "I" brennt der Motor |
Hallo liebe Leute,
Pixel hin, Pixel her; ich denke wir müssen uns viel lieber mal die Frage stellen, was solch ein "Bericht" hier soll. Ich bin wahrlich kein Gegner von einer gewissen Ironie, meinetwegen auch von kabarettistischem Zynismus, so dieser denn als ein solcher zu erkennen ist. Vorallem solange er Qualität hat. Zudem finde ich es viel weniger als "Kindergarten", wenn man seine Meinung dazu schreibt, als überhaupt mit einem solchen billigen Trick, nämlich Sensationsgeilheit, sich zu profilieren. Aber ich denke mal, dass der Autor nicht in dem Alter ist, das so geschickt überlegt zu haben. Ist es nicht vielmehr das angenehm spannende Prickeln, virtuell ein gleiches Schicksal zu teilen, wie reale Menschen? Denn es ist ja nur virtuell und in Wahrheit passiert uns ja nichts. Gott sei Dank, nicht wahr?! Wie schön, der genüßliche kalte Schauer, der einem den Rücken runterläuft wenn man sich vorstellt, wie die virtuellen Paxe nun unrettbar ihrem ebenso virtuellen Tode entgegen gehen. Und wir sind live dabei. Tut mir leid, aber ich finde gar nichts unterhaltsames an einem solchen Beitrag. Und was ist bitte spannend daran? Aber vielleicht bin ich auch einfach nur noch nicht reif genug mit einem solchen kreativen Werk umzugehen. Die meisten großen Künstler wurden schließlich missverstanden. Und nie vergessen: im SIM kann man ja das nachspielen, wozu man in der Realität nie die Gelegenheit bekommt. Und wenn in diesem Fall meist nur einmal! Thomas...der sich selbst schon beim Film "Titanic" fast hätte übergeben müssen |
Meine Meinung:
da wird was hochgespielt, was der Autor meines Erachtens soooo nicht gemeint und gewollt hat. Da hat jemand - ungeschickt - ein Erlebnis eines SIMULIERTEN Fluges in eine Rahmenhandlung verpackt und nicht weiter nachgedacht. Schlimm? Eigentlich nicht wirklich, denn der Autor erweckt nie den Eindruck, Zynismus oder Sensationsgeilheit zu wollen. Eher scheint mir, wie schon erwähnt, der Verstand der Wirkung nicht weit genug vorausgeeilt zu sein, etwas, was jedem von uns im Laufe seines Lebens sicherlich schon mehrfach passiert ist und künftig noch passieren wird. Wir sind Menschen, nicht frei von Fehlleistungen, das war halt eine, Schwamm drüber. Nicht endlos nachbohren....... |
Kann mich der Mehrheit des forums anschliessen allerdings waren da ja schon eindeutige Anspielungen auf das Bodenseeszenario.Ich denke es ist genau das selbe als wenn irgendjemand aus dem Forum das Attentat vom 11.September nachahmen würde.
Ich kann den Artikel zwar tolerieren würde mir für die Zukunft aber fröhlichere Beiträge beziehungsweise Berichte wünschen. In diesem Sinne noch einen schönen Tag Gruss Malte |
na airline tycoon
Versteht mich bitte net falsch, aber ich finde, dass airline tycoon schreiben kann was er will, man muss es ja nicht lesen. Da wird spekuliert über das unglück mit der Luxair-Fokker und dann finden es manche SCHRECKLICH, wenn man einen VIRTUELLEN crash etwas heftiger beschreibt????
ENTWEDER ES IST ERLAUBT IN DIESEM FORUM SOLCHE SACHEN ZU POSTEN ODER MAN VERBIETET ES GENERELL ÜBER UNGLÜCKE ZU SCHREIBEN Noch ne frage an Airline tycoon : WAS WAR WIRKLICH MIT DEM TCAS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |