WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   GPRS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78008)

pc.net 23.11.2002 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
@pc.net: kurz und prägnat :D.
ja :D

maxb 23.11.2002 12:06

Zitat:

Und GPRS braucht der ONU eigentlich auch nicht. Weil zus WCM Forum Posten von der Alm ist es halt einwenig zu teuer.

aber genau das stimmt nicht, hab's ja schon mal gemacht (nicht von der alm sondern vom bett aus) und bei 1€/MB kommt's dir billiger als über einen Schmalband internet Zugriff.

maxb 23.11.2002 13:05

Zitat:

@maxb: das ist halt die bittere Wahrheit.

Und daher wird auch für UMTS net viel Nutzen da sein.

:heul:

stimmt gar ned, a umfrage vor 10jahren hat auch ergeben, dass niemand ein handy braucht oder haben will ;)

Tarjan 23.11.2002 13:33

Zitat:

Original geschrieben von maxb

aber genau das stimmt nicht, hab's ja schon mal gemacht (nicht von der alm sondern vom bett aus) und bei 1€/MB kommt's dir billiger als über einen Schmalband internet Zugriff.

Als ich meinen Modemanschluß hatte habe ich 10ATS/30ATS pro Stunde gezahlt. Mal angenommen ich surfe zur Hauptzeit um 30 ATS/h was ca. 2,2€ entspricht, dann bekomme ich darum gerade mal 2,2 MB über GPRS. Also wenn ich selbst über Modem nur 2,2 MB/h brauche bin ich nicht sehr aktiv.

Und vor 10 Jahren wäre ich sehr dankbar für ein Handy gewesen. Wenn ich da an die unzähligen Telefonate von Telefonzellen denke. Ganz zu schweigen dass ich jemanden versäumte, eben weil wir nicht mobil erreichbar waren.

Der Unterschied ist, dass es damals gar keine Alternative gab. Zu UMTS und GPRS gibt es aber sehr wohl Alternativen. Und um sich beim ONU durchzusetzten müssen die auch noch kostengünstig sein, was sie aber nicht sein können, da ansonsten die Investionen nicht herinkommen. Und derweil scharren die technischen Alternativen auch schon in den Startlöchern.

müller 23.11.2002 14:13

Zitat:

Original geschrieben von copterfreak

woher diese info ?:confused:

unabhängiger Händler,der mir sogar seine Anmeldungsdaten zeigte.
Alle Neukunden entscheiden sich für Telering.

Nasdaq 23.11.2002 14:18

Zitat:

Original geschrieben von müller

unabhängiger Händler,der mir sogar seine Anmeldungsdaten zeigte.
Alle Neukunden entscheiden sich für Telering.

:lol: sehr aussagekräftig

jay_R 23.11.2002 16:01

Benutze es privat!

:)

AnDee 27.11.2002 10:39

@müller

leider sind 300% steigerung bei telering auch fast nichts. interressanter wird der marktanteil. der müßte sich schon um ein-zwei prozent verändern wenn die aktion ein durchschlagender erfolg sein soll.

wir werden sehen. wen die marktanteile interressieren der kann unter www.tkc.at nachblättern. aber die letzgültigen kommen erst mitte dezember.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.