WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Laptop an Schulen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77993)

chefkoch 22.11.2002 19:52

das es an uns liegt weiss ich auch aber. jeder is selber schuld der sich davon ablenken lässt.
nur wer lernt immer mit, überhaupt wenn mla was fades im unterreicht vor kommt(das ist oft) spielt man halt um nicht einzuschlafen.

Carpediem 22.11.2002 19:55

Zitat:

Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
Ich bezweifle aber auch dass das so besonders viel bringt...
Kenn auch einige Beispiele wo das net unbedingt produktiv is

ich weiß wos moanst, zB in englisch oda italienisch oda irgendeine andere fremdsprache, da kannst da gemütlich a programm aufiladen, des da alle rechtschreib und grammatik fehler ausbessert...

Pioneer 22.11.2002 19:58

Gebe Carpediem und Chefkoch recht, bei uns in der Klasse rennt das auch so ca. ab.

[AMD]Feuerspucker 22.11.2002 20:13

was ja irgendwie eh logisch ist...

Für den größten Schwachsinn halte ich ja wenn sie schon bei den Hauptschulen mit Notebookklassen anfangen...
Sowas von blöd...

Carpediem 22.11.2002 20:40

was ich noch blöder finde, wenn hauptschüler den ecdl quasi geschenkt bekommen....

[AMD]Feuerspucker 22.11.2002 20:41

Der ECDL is eh für nichts...
Wenn ich mir die Fragen da anschaue... ich hätt ihn machen können aber habn absichtlich net gmacht...

Honk 23.11.2002 00:06

phhhuuuu :)

... ich dank´ euch für die menge an statements /(insgeheim habe ich eh mit solchen stellungnahmen gerechnet :D )

also werd´ ich mal die entwicklung abwarten; einen "überdrüberschleppi" lass ich mir aber sicher nicht auf´s auf drücken :hehe:

[AMD]Feuerspucker 23.11.2002 01:11

Jup, kenn ein Beispiel bei dem *teure Toshibas gekauft wurden.
Und nach einem Jahr gibts da schon krasseste Mängel...

Der Lidl bringt ja eh bald ein gar nicht so blödes Notebook-Angebot...

Honk 24.11.2002 01:03

interessant wären noch die verwendeten programme:

nur office oder andere auch?
wie schaut´s dann mit den lizenzen aus?
wer zahlt? wem gehörn´s??
vor allem:..... was kosten die noch zusätzlich :confused:

thx
honk

pong 24.11.2002 10:07

Zitat:

nur office oder andere auch?
wie schaut´s dann mit den lizenzen aus?
wer zahlt? wem gehörn´s??
nunja ich denk mal, dass die schule so gscheit sein wird und bei m$ halbwegs günstige schüler bzw. klassen raum lizenzen rausschlagen wird (windoof + office ned mehr als 100€ pro platz)

zu laptop klassen:

ich finds zwar eine super idee, aber einem 12 jährigen ein 1500€ teures und nicht gerade unempfindliches stückl in die hand geben und dann noch erwarten, dass es 4 jahre lang lebt, halt ich für sehr bedenklich

für mich (htl 5te klasse) ist mein laptop schon unumgänglich, da von der schule die benötigte software aus lizenztechnischen gründen nicht gestellt werden kann und die schulcomputer generell orschlangsam sind und zweitens die rechte vergabe auf den dingern sowas von paranoid ist (nur schreib aber keine leserechte auf lokalen platten, welchem schütti das eingefallen ist kann ich nicht sagen) und somit beim kompilieren eines vb.net progs mim vs.net (das auf nem p3 600 mit 256 mb ram) nicht nur zu sicherheitswarnungen ohne ende führt sondern auch orschlangsam is (was größeres dauert schon mal 5 minuten und mehr)

somit:

laptop -> ja, aber bitte nicht in die hände von kindergartenkindern (sorry für den ausdruck=

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.