![]() |
Hmm, warum verwendt ihr eigentlich nicht Mozilla direkt? Ist eigentlich das gleiche wie Netscape 6, nur schlanker und auch etwas schneller.
|
Bin vor ca. 1 1/2 Monaten von IE 5 auf Netscape 6.2.1 umgestiegen und ich muß sagen, daß mir der Browser schon schneller als der IE vorkommt. Das scrollen geht mit dem Mausrad absolut Problemlos, auch beim Compi der Kids, wo die Maus im IE nicht um die Burg dazu zu bringen war.
Netbanking funzt wunderbar, aber schauts mal zu den Seiten eurer Bank, welche Tipps die zu den Browser Einstellungen haben. Ich kann da nur von der Erste Bank berichten, dass die sogar für den Netscape Hilfestellung geben (wenn ich mich recht erinner). Opera habe ih zwei Stunden gehabt, dann deinstalliert weil ich ab da massive Probleme mit der Verbindung hatte. Stellte sich nachträglich heraus, dass das von jet2web bedingt war:mad: Werd ihn aber demnächst sicher wieder instllieren und probieren. Zum Netscape fällt mir jetzt nur in der Gachen ein, dass ich beim rechtsanklicken eines Links mit "öffnen in neuem fenster" Abstürze hab. Wisst ihr, wie ich dem Netscape beibring, dass er als Mail das Outlook öffnet und nicht das Netscape Mailprogramm? |
Also bei mir lauft der Netscape seit der 6.1er Version zufriedenstellend. Besonders bei Seiten wo der Ie immer einen Seitenfehler anzeigt, hat er sich bewährt. Und seit ich den Netscape genauso wie den Ie beim Start gecached habe, merke ich keinen Geschwindigkeitsnachteil im Vergleich zum Ie.
|
Nur zur Information:
1ste Posting war vom 16. Nov 2000 ;) |
bzw.
Onlinebanking ist mir Opera auch kein Problem mehr, funkt sehr gut. Mozilla ist imho bei weiten besser als Netscape, hab aber schon lange nicht mehr netscape installiert gehabt E-mail Progi verwende ich nicht die von den Browsern angebotenen, sondern eigene |
Schliesse mich mit meiner Meinung enjoy2 an.
Onlinebanking (Easybank) funktioniert bei mir auch hervorragend. Ist aber eine 100% Weboberfläche. keine Ahnung was die BA da verwendet. Mozilla ist bei weitem beser als Netscape. Und bald ist ja auch die Version 1.0 draussen. Zum E-mailen und Newsgroups verwende ich jeweils ein eigenes Programm. |
Wenns übers Internet lauft wirds vielleicht ein Java Applet sein. Oder vielleicht eingebettetes Java-Script für die Validierungen.
|
Jetzt hab ich mir den Opera 6.01 installiert, und irgendwie kommt mir der komisch vor. Die Darstellung der Seiten ist wohl beinahe mit den Worten "Kraut und Rüben" beschrieben. Was im Netscape und IE halbwegs ähnlich formatiert dargestellt wird (zentrierte Tabellen, Texte) steht teilweise ganz rechts, oder nicht in der Mitte, sondern irgendwo im Raum. Tabellen erscheinen an ganz anderer Stelle als bei den beiden vorgenannten Browsern. Hapert es an meinen einstellungen im Opera, oder ist das weil die angesehen Seiten auf den IE ausgerichtet sind?
Eigentlich will ich mich daran nicht gewöhnen, irgendwelche Ideen? |
auf welchen Seiten hast du die Probleme?
|
z.B. http://meine.heim.at/voesendorfkids und die WCM kommt mir auch ein bisserl anders vor!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |