![]() |
Vielleicht ein anderes Protokoll wählen. z.B.: ATM, dann kannst du z. B.: in den Sprechpausen andere Daten senden, setzt aber ein intellegentes Datenmanagement voraus.
|
dann bräuchte kansas aber ein Telefonie Gateway, und VoIP bietet in dieser Weise glaube ich in AT nieman an, oder?
|
Weiss ich nicht, ich kenne nur einige Möglichkeiten, die ich vor längerer Zeit bei einer Schulung mitbekommen habe.
|
Nachdem er sich aber nach einer Standleitung erkundigt hat und auch LAN-traffic drüberfahren will, könnte ich mir eher vorstellen dass er 2 Standorte vernetzen möchte. Und dafür gibts doch einiges an Equipment, dass auch bei uns erhältlich ist. ATM wäre dafür sicher die beste Wahl.
|
@rolid
Es gibt viele Equipmentanbieter für VoiceoverIP. Sloter |
Es geht mir nicht um das Equipment selbst, da kenne ich mich schon aus. Was ich mich gefragt habe ist, ob es in AT einen Anbieter gibt, der via ATM Anschluss Voice Calls auf einem Gateway ins öffentliche Telefonnetz terminiert.
@kansas hast a bissl mehr Info, wo Dein Problem liegt? lg, roli |
zur näheren info:
mit dieser standleitung werden firmenstandorte verbunden - darüber läuft wie gesagt das LAN und auch die telefonie(2 siemens-telefonanlagen). wenn diese leitung nicht verfügbar ist (oder eben auch überlastet) wird automatisch über eine backupleitung gefahren (normaler isdn-telefonanschluß = notlösung)... eigentlich sollte es nicht soweit kommen - doch in letzter zeit ist es doch immer wieder passiert - leider ist das problem nicht reproduzierbar. standleitung wurde gecheckt - die ist in ordnung. |
Zitat:
|
@kansas:
Hast du schon versucht den Traffic auf der Standleitung zu protokollieren? Welches Protokoll verwendet die Standleitung? |
@mobiletester tcp/ip
protokolieren der standleitung direkt noch nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |