WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   GPRS nicht verfügbar??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77599)

Tarjan 19.11.2002 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
moooooment!

seit einer woche wird bei den netzbetreibern die gprs authentifizierung eingeschalten (one kunden die gprs nutzen werden alle einzeln angerufen und darauf hingewiesen).

Heisst im prinzip nix anderes als das du unter einstellungen deinen benutzernamen (normalerweise deine telefonnummer +43699 od halt +43664...) und dein passwort eintragen musst dann funkts wieder.

bisher hat es ohne bn und pwd einfach für jeden gefunkt. Irgendwie hat mas früher glaub i sogar geschafft mit einem a1 handy und per one-zugangspunkt ins gprs zu kommen oder so ähnlich... gerüchteweise :D

e:/ empfang gsm ist nicht gleich gprs empfang, das stimmt. Mit dem neuen nokia cardphone sieht ma das recht schön :D Aber eigentlich sollte es fast überall funktionieren

Also ich authenifiziere mich immer wenn ich über GPRS einsteige. Wie wollens ja ansonsten abrechnen.

Also bei mir funktioniert GPRS überall wo der Empfang halbegs ok ist. Nur wo nur mehr ein oder zwei Striche bei der Empfangsqualität übrig sind streikt GPRS.

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 12:13

bei mir steht im handy eine mailadresse als benutzername - wer sie wissen will solls mir sagen ich schicks per pm (damit ich weiss wer evtl. damit schabernack getrieben hat :D)

Nasdaq 19.11.2002 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan

Also ich authenifiziere mich immer wenn ich über GPRS einsteige. Wie wollens ja ansonsten abrechnen.

Also bei mir funktioniert GPRS überall wo der Empfang halbegs ok ist. Nur wo nur mehr ein oder zwei Striche bei der Empfangsqualität übrig sind streikt GPRS.

oehm, abrechnen über die telefonrechnung? wenn du zb über 56k modem ins internet gehst wirst du ja auch übers telefon identifiziert und abgerechnet und nicht über den benutzernamen :D

2ten. Das stimmt, wennst keinen gsm empfang hast dann ists mit gprs auch nix :D

Nasdaq 19.11.2002 12:14

i was ned wies bei a1 ist.

Bei One ist Benutername= +436991....... und passwort bekommst wennst SMS mit dem text PWT oder PWD an die Nummer 4321 (früher mal 177) schickst.

Nasdaq 19.11.2002 12:15

Zitat:

Über A1 kann ich nicht viel sagen, habe aber bei One die Erfahrung gemacht, dass nicht überall wo man Empfang hat auch GPRS einwandfrei funktioniert.
gratz zum 5000 stens posting..

e:/ :rolleyes: hab jetzt auch 3 mal gepostet anstatt zu editieren :D

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq

gratz zum 5000 stens posting..

e:/ :rolleyes: hab jetzt auch 3 mal gepostet anstatt zu editieren :D

sterndalsammler :D

hm ich weiss net wie des bei a1 is, online find ich nix und bei da hotline ruf ich net an, da häng i wieda 2 stund in da schlaufe. mailn is sowieso sinnlos, hab schon 3 mails hingschickt und keines zurückbekommen - vom service her is a1 echt zum schmeissn..

Tarjan 19.11.2002 12:58

Naja, Benutzerkennung ist ja immerhin die Telefonnummer :D.

Aber da habens eh schon ein paar mal bei One gedreht. Ganz am Anfang habe ich das Password nur im Profil eingegeben. Ein Zeitlang musste ich es immer eingeben wen ich online ging, und jetzt ist es wieder nur im Profil eingetragen.

Wennst keinen GPRS Empfang hast kannst aber durchaus noch telefonieren.

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2002 13:23

Zitat:

Naja, Benutzerkennung ist ja immerhin die Telefonnummer :D.

Aber da habens eh schon ein paar mal bei One gedreht. Ganz am Anfang habe ich das Password nur im Profil eingegeben. Ein Zeitlang musste ich es immer eingeben wen ich online ging, und jetzt ist es wieder nur im Profil eingetragen.

Wennst keinen GPRS Empfang hast kannst aber durchaus noch telefonieren.

bei mir steht trotzdem eine mailadresse als benutzername drin - die mir unbekannt is :rolleyes:

Tarjan 19.11.2002 14:17

Wie es bei A1 ist kann ich nicht sagen. Meine Aussagen gelten für One. Hat die email Adresse irgendetwas mit Dir zu tun? Vielleicht hast bei A1 eine EMail von der du nichts weisst.

Nasdaq 19.11.2002 14:17

schreib amal hin und schau was passiert :D

aba a mailaddresse als passwort ist sehr strange :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.