![]() |
Zitat:
|
"in der systemsteuerung/gerätemananger schauen is einfacher"
Danke! Die einzige Info, die der Gerätemanager freigibt lautet: "Generic IDE Type 40". |
Zitat:
btw, wie groß is die partition auf der windows sitzt? |
Bring's eigentlich was oder gibt es einen unterschied, wenn man scandisk oder defrag unter DOS startet!?!
Vielleicht könnte das weiter helfen! |
Zitat:
bei littar is das problem aber wahrscheinlich, dass er einfach nicht die nötigen 15% der partition frei hat zum umanandschieben der dateien. drum nochmal mein vorschlag: lösch alles was du nicht brauchst von der partition oder mach den virtuellen speicher so klein wie möglich. |
entweder hat dein win 98 einen systemfehler oder du hast ganz einfach für das ausmass der defragmentierung zuwenig arbeitsspeicher
hast du alle autostartprog. deaktiviert - z.b. office-autostart schau mal unter zubehör - systemprog. - systeminformation wie hoch die speicherausnutzing ist |
Vorweg - danke für eure Geduld!
Ich habe mich inzwischen mit dem virtuellen Arbeitsspeicher gespielt, ihn auch deaktivert (was dann zur Folge hatte, dass ich Windows nur noch im abgesicherten Modus starten konnte). Aber all das hat nicht gefruchtet. Das "Computerverhalten" bei "Scandisk" und "Defrag" ist nach wie vor dasselbe. Die Systeminformationen lauten folgendermaßen: Microsoft Windows 98 4.10.2222 A Neuinstallation von Microsoft Intern /T:C:\WININST0.400 /SrcDir=E:\GTCD\WIN98SE /IZ /IS /IQ /IT /II /NR /II /C /U:xxxxxxxxxxxxx IE 5 5.00.2614.3500 Dauer: 0:04:22:15 Normaler Modus GenuineIntel Pentium(r) Processor 48 MB RAM 77% Systemressourcen frei Von Windows verwaltete Auslagerungsdatei auf Laufwerk C (16055 MB frei) Verfügbarer Speicherplatz auf Laufwerk C: 16055 MB von 19047 MB (FAT32) Naja, vielleicht findet sich ja doch noch ein Weg aus der Finsternis des Defrag-Scandisk-Dschungels :-)) Ob ich wohl Windows neu installieren soll?? - Damit wüde ich dann lieber bis zum Weihnachtsurlaub warten, da ich dann doch das ganze "Werkl" wieder neu aufsetzen muss. |
Wie kommts ihr eigentlich drauf dass er nicht genug platz hat (15%) wo er doch geschrieben hat 20GB, davon nur ca 3 GB belegt ?
17GB sind doch sicher mehr als 15% oder? :D zur Thematik... mein tip: Daten sichern, platte neu formatieren, neu installieren, usw. (Ich ärgere mich sicher nicht mehr stundenlang weil im besch....önen Windoofs irgendwas wegen irgendnem anderen was nicht will/geht/kann oder wasauchimmer. format c: /U und reinstall/image zurückschreiben is die beste lösung :p) |
Zitat:
|
hab da eine recht hilfreiche Anleitung gefunden:
http://j.o.thews.bei.t-online.de/jol...ps/defrag.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |