![]() |
@Kansas: ich sehe Du bist in OOE daheim. Frage mal in Wels bei der Fa. Foto Werkgarner, die machen sowas. Und zwar auf Video, DVD oder CD (Preise habe ich leider keine).
Ciao Oliver |
@ oli danke für den tipp - war schon beim werkgarner/wiesinger/jauernigg (bin nämli fast a welser)... das problem ist dass die preise ziemlich hoch sind (1,80/min film + ~10 euro für cd-rohling) und sich das bei ca. 2 oder 3 stunden film ganz schön aufsummiert... und bei fast 100 euro pro stunde film hab ich eine digicam ja relativ bald herinnen... und ich wollt mir sowieso schon eine kaufen...
|
@utakurt
sag gibts vielleicht einen "trick" die kamera beim abfilmen der leinwand abzutäuschen in dem man ein raumlicht brennen läßt um das flackern im griff zu kriegen? |
@ utakurt wie ist es eigentlich mit der verzerrung? der winkel zwischen projektor/wand/digicam müßte ja zu einer gewissen verzerrung führen, oder?
|
es gibt einige Probleme beim Abfilmen (mit Video-Cam) von Super-8-Filmen, die auf dieser Seite ganz gut erklärt werden:
http://www.netedition.de/sixcms/detail.php3?id=27147 |
@erps: sehr guter/informativer Link - Big Thx
@kansas: Verzerrung aknn ich keine feststellen - ich habe das ganze gut aufgestellt @wien2: Guuuuuter Tipp - gleich mal dann testen @all: ich versuche ein 1MB DivX File meiner Testreihe zu uppen (nehme natürlich nur das Beste ;) ) - dann könnt Ihr selbst urteilen! |
Vom Tipp wien2 wird im Link abgeraten.
---------------------------------------------------------------------- Streulicht oder Reflexionen vermeiden, die auf der Projektionsfläche möglicherweise gar nicht sichtbar sind, aber sofort im Sucher oder besser noch auf dem am Camcorder-Videoausgang angeschlossenen Kontroll-Monitor festzustellen sind. ---------------------------------------------------------------------- |
TELESCREEN VIDEO 3IN1 Bei Conrad www.conrad.at
€65,30 Produktbezeichnung: Sie möchten Dias, Papierbilder und Schmalfilme optimal in Ihr Video integrieren? Kein Problem mit dem Telescreen! Kein umständliches Hantieren mit Projektor, Camcorder und Leinwand im abgedunkelten Raum! Über interne Umlenk-Spiegel wird das gewünschte Bild oder der Schmalfilm auf die integrierte Mattscheibe projeziert und kann mit dem Camcorder abgefilmt werden. Faszinierend ist auch die Möglichkeit, Papierbilder bis zu einem Format von 10 x 15 cm in den Film zu übernehmen. Zum Projezieren der Papierbilder ist eine Leuchtstoffröhre eingebaut. Da der Camcorder "hautnah" am Gerät sitzt, kann kein Lichteinfall das Bild beeinflussen. Stromversorgung über 4 Babyzellen oder ein Netzgerät 6 V/700 mA. |
TELESCREEN VIDEO 3IN1 gibt es bei CONRAD
65,30 EUR Produktbezeichnung: Sie möchten Dias, Papierbilder und Schmalfilme optimal in Ihr Video integrieren? Kein Problem mit dem Telescreen! Kein umständliches Hantieren mit Projektor, Camcorder und Leinwand im abgedunkelten Raum! Über interne Umlenk-Spiegel wird das gewünschte Bild oder der Schmalfilm auf die integrierte Mattscheibe projeziert und kann mit dem Camcorder abgefilmt werden. Faszinierend ist auch die Möglichkeit, Papierbilder bis zu einem Format von 10 x 15 cm in den Film zu übernehmen. Zum Projezieren der Papierbilder ist eine Leuchtstoffröhre eingebaut. Da der Camcorder "hautnah" am Gerät sitzt, kann kein Lichteinfall das Bild beeinflussen. Stromversorgung über 4 Babyzellen oder ein Netzgerät 6 V/700 mA. |
@zappa: danbke seh ich mir mal an - schaut sehr interessant aus!
Aber @ all: es lauf jetzt tadellos - ein gaaaaaaanz einfacher Trick - ich projeziere das Bild auf ein weißes Frotee-handtuch (wie schreibt man Frotee???) - wer jetzt lacht verlasse bitte den Raum! Weiters habe ich die Abdeckung des 8mm Projektors runtergenommen, was zusätzlich den Raum optimal gedämft erhellt! kein Flimpern mehr - gute Qualität im Aufnahmemodus. Das Handtuch dürfte das Licht so streuen, dass die Cam (zum Glück) nicht auf dieses Bildwechseln (18 Bilder sec) reagieren kann - die Ergebnisse sind deutlich besser um nicht zu sagen sensationell! Also auf gar keinen fall eine urglatte Fläche nehmen!!!! Ich habe deswegen keine Winkelzerrung, weil die cam buchstäblich vor dem Projektor steht. Wie gesagt, ich schaue, dass ich ein 1 MB DivX online stellen kann! Wenn nicht, schick ich kansas und wien2 eine test CD (bringt mich net um). @kansas: ich nehme 640x480 bei 30fps/sec auf, aber progressiv (= Vollbild) mit der Fuji S602Z (= ist digitaler Fotoapparat) Wenn Du mit einem Camcorder arbeitest, nimmst Du interlaced auf (Halbbilder) was die Qualität deutlich schlechter machen wird (da bin ich ein wenig bewandert) und Du brauchst um auf akzeptable Ergebnisse zu kommen XSVCD mit min. 3500 bis 4000 kbit Datenrate generieren!!!!! DvD kann ich (noch) nicht mitreden - ich brenne meine Files als SVCD (NTSC-Format) Mann - damit kann man seine Digifot echt nutzen! PS: hier ist das Bild des Gerätes von zappa! http://www.at.conradcom.de/IMS_Docs/...000A010251.JPG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |