WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Homecockpit Website (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77431)

masterofdisaster 19.11.2002 17:32

Hi!

Super Idee. Ich bi gerade im Chat, also wer kommen will kann.

viele Grüße
Martin

PS: Auf eddl.de ist ja leider nicht mehr viel los.

A320-Swiss 20.11.2002 20:26

Hallo Michael

Auf www.eddl.de ist ja eben leider nicht mehr gerade viel los, kein Forum und so.
Das einzige gute Forum das man dindet zu dem Thema Homecockpit ist hier.
Ich dachte halt es wäre gut ein Forum zu haben wo in die Verschiedenen Rubriken unterteilt ist.

Da ich nun am Samstag in einer Woche umziehen werde habe ich zur Zeit leider nicht gerade viel Zeit für die HP.
Natürlich werde ich aber am Wochenende wieder was daran machen und sobald ich den Internet anschluss in der neue Wohnung habe gehts dann hoffentlich noch mit vielen neuen sachen weiter.
Leider haben sich bis jetzt gerade mal 4 Leute im Forum angemeldet, mal schauen ob da dann noch mehr Leben reinkommt.
Wie gesagt, bin ich auch bereit das Forum nach Euren Wünschen zu unterteilen.

Gruss Daniel

EDXF 20.11.2002 22:30

Cockpit@Home

Cockpit@home steht schon lange stille. Ich habe seit einigen Monaten mit der flege der Seite als Co-webmaster gestoppt, da ich keine Zeit mehr hatte.
Habe es aber noch nicht angekündigt.

Ob Tim sie weiterführt weiss ich nicht.

Ich finde es gut, wenn es ein neuen Treffpunkt gibt. Es ist viel Arbeit eine solche Seite zu betreiben und Ich hoffe das der neuen Seite nicht so schnell die Luft ausgeht.

Aber damit sie erfolgreich wird, hängt allerdings nicht nur von Daniel ab, sondern auch von uns. Denn ohne Daten und Bilder von uns wird es nichts.

Gruß Holger

PIPER28 21.11.2002 07:10

Hallo Daniel,

auch ich finde die Idee mit der Homecockpit Homepage klasse. Bei www.eddl.de gab es sicher einige Leute (auch ich ) die selbst keine Homepage haben und so die Möglichkeit wahr namen Ihr Projekt vorzustellen. Aber die Pflege einer solchen Seite ist sicher sehr zeitaufwendig und das wird auch der Grund sein weshalb www.eddl.de im Moment etwas verlassen erscheint.Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Aufgabe ,denn die Homecockpit Gemeinschaft braucht so eine Seite.

Viele Grüße

Günter

A320-Swiss 21.11.2002 19:44

Hallo

Finde ich toll das doch einige Freude an der HP haben, natürlich werde ich auch Euch dann anbieten Eure Projekte bei mir vostellen zu können.
Denn bei 1000Mb Webplatz ist das kein Problem.
Zur Zeit bin ich schon etwas im Zügelstress, und bin gerade am abklären ob ich am neuen Ort auch ein Kabelmodem benutzen kann.
Da ich in dieser Wohnsiedlung wieder der erste bin der sowas will weiss der Betreiber noch nicht ob es ohne grössere Sanierungen gehen wird.
Aber wie gesagt Ihr werdet sicher im Dezember wenn ich wieder Online bin wieder von mir hören.
Wenn es mit dem Kabelmodem nicht klappt dann werde ich wohl ADSL machen, kommt halt dann nur drauf an wie lange es geht.

Gruss Daniel

masterofdisaster 21.11.2002 19:53

Hi!

Komm doch schnell im Chat vorbei wenn du Lust hast.

viele Grüße
Martin

A320-Swiss 21.11.2002 22:13

Hallo Martin

Sorry habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Werde aber Morgen so ab ca. 20.00 Uhr im Chat anwesend sein.

Was das Forum angeht dürft Ihr es ruhig benützen. :)

Gruss Daniel

masterofdisaster 21.11.2002 23:42

HI!

Ok, morgen 20.00 Uhr. Werde probieren dazu sein.

viele Grüße
Martin

PS: Ich würde das mit dem Forum lassen. Denn hier haben wir alles, was ein gutes Forum braucht. Stattdessen würde ich mich mehr auf Projektbeschreibungen und Downloads usw. konzentrieren.

A320-Swiss 19.12.2002 20:31

Hi Leute

Ich bin nun des öfteren im Chat auf meiner Hp.
Wenn Ihr also Lust habt ein bisschen über das Thema Homecockpit und was alles so dazu gehört zu Quatschen kommt doch mal vorbei.

Gruss Daniel

A320-Swiss 04.01.2003 17:14

Hallo Leute

Mein Cockpit nimmt langsam Formen an, neue bIlder gibts auch heute wieder anzuschauen.
Die Bilder sind natürlich nicht die besten da diese Kamera vom Kolleg etwas scheisse ist.
Ich mache aber auch noch mit der normalen Kamera Bilder die ich dann auf CD entwickeln lasse und dann auch hier zeigen werde.

Benützt doch ruhig den Chat, würde mich freuen mal einige von hier da anzutreffen.

Und wie gesagt ich bin auch bereit im Forum neue Rubriken einzubauen.
Leider geht ja www.eddl.de irgendwie gar nicht mehr. Und ich würde auch Downloads und Pläne anbieten, wenn Ihr die den anderen zur Verfügung stellen wollt dann sendet die mir.
Ich bin auch gerne bereit Eure Cockpit Projekte bei mir auf der Seite zu zeigen.
Ich bekommt dazu einen zugang damit Ihr immer Eure Daten selber Updaten könnt.
Bei Interesse einfach bei mir melden.

Gruss Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.