WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER PC Vor- und Nachteile! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77367)

rosi 17.11.2002 15:21

Re: naja rosi

Zitat:

Original geschrieben von nosy Mike
ein bekannter von mir hat ein solches ding!

was mich am meisten stört ist die Lautstärke! Der brummt wie ein Heizlüfter - aber schon von Beginn an!

was mich noch stört sind die begrenzten Möglichkeiten zur Erweiterung.
egal ob slots oder Einschübe!

ich denke mal das ding ist für das was er bietet zu teuer und deswegen will ich eure Meinungen hören!

lg
mike

Der Titanium MD 8000 soll mit einem Belüftungssystem namens AIRXL ausgestattet sein, das die Wärme seitlich am Gehäuse nach außen befördert. Diese Technik soll den Rechner "flüsterleise" machen

Lord Frederik 17.11.2002 16:01

nicht soll, ich habe vorgestern einen von dell probegehört der hat die selbe kühlung - passiv !!!!! auf p4 mit einer art brotkasten - bzw. fandukt der hinten rausleitet samt lüfter mit 7volt das lauteste an der kiste ist die graka und die ist auch nicht wirklich passend - wenn dann gehört eine 9700er radeon oder 46ooer gf4 rein. und wenn ich agp 8x schon lese. kein diskettenlaufwerk, 256 mb ram, noname mb, dvd hersteller ? - allerdings die softwareaustattung ist gut, alle möglichen anschlüsse ist auch ein hammer - spez. usb 2.0 - aber in summe ist alles vorhanden was man in ca. 1 jahr brauchen wird und das was heute wichtig ist wie rams, rams, rams darf man nachkaufen...........

und der preis reisst mich auch nicht vom hocker - ist durchschnitt.

Carpediem 17.11.2002 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Viele verkennen hier etwas. In diesen Forum nach dem Hofer PC zu fragen ist ca. so sinnvoll wie in einen Rennfahererforum nach einen Serienauto zu fragen. Ich schätze mal ca. 70% der hier aktiv postenten legt Hand an seinen Computer an. D.h. für diese ist es ein Handgriff das Ram zu wechseln (ca. 5 Minuten inkl. aufschrauben) die Grafikkarte auszutauschen (ca. 10 Minuten inkl. Tereiberinstallation), das Bios zu flashen etc. Keiner von uns kauft sich mehr so einen Komplett PC, da jeder unterschiedliche Vorlieben hat und den PC nach seinen gudünken zusammenstellt. Für mich ist auch ein Hofer PC inalktzeptabel weil ich sicher 5 Dinge sehe die ich anders haben will.

Die Zielgruppe für den Hofer PC ist für den ONU, der seinen PC nie öffnet. Der will den PC anstecken hochfahren und loslegen. Etwas Internetsurfen, Word schreiben und spielen. Und für solche Leute ist der Hofer PC sicher besser als irgendein MM oder Saturn Fertiggerät. Hier gibt sich Hofer wenigstens die Mühe halbegs gute Maschinen hinzustellen. Während ich bei einigen MM oder Saturn PC´s das nicht behaupten kann (große MHz Zahl mit SDRam, MXGrafikkarten etc). Das so ein User vielleicht mit einen von einen Computerhändler zusammengestellten PC besser beraten ist steht da natürlich außer Frage. Nur muss man zum PC die Voristallierte Software auch hinzurechnen, den auch die kostet Geld.

:ja: :ja: ganz deiner meinung!habe auch mein erstes system noch beim saturn gekauft....und jetz schraub ich sie mir selber, kann einfach viel mehr!

Hubman 17.11.2002 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik

und der preis reisst mich auch nicht vom hocker - ist durchschnitt.

jop, das vergessen imho die meisten, wirklich billig ist das auch nicht mehr

MasterX 17.11.2002 17:09

Bezüglich Zielgruppe ONU ..
Ich find das Ding ist einfach überdimensioniert für jemanden der bissal Spielen, ein paar Briefe schreiben und vielleicht nen digitalen Fotoapperat anschliessen will. Vor allem diese 2.66 GHz halt ich einfach nur für Marketing damit so mancher etwas angeben kann("booaa .. dein Computer hat 2.66 Ghz ?! :D )

Für die ONU-Zielgruppe würde auch ein System um die 800-900 Euro völlig ausreichen, und man hätte zudem noch gute Markenmare drinnen.

The_Lord_of_Midnight 17.11.2002 17:24

das wichtigste wurde zwar schon gesagt. aber einen absolut schwerwiegenden nachteil habt ihr noch vergessen:

was tust du mit einer hofer-kiste, wenn du einmal einen service brauchst ? ok, wenns im rahmen der gesetzlichen gewährleistung ist, dann kann das noch in ordnung sein. außer vielleicht daß ich mir 3 urlaubstage nehmen muss, bis die den fehler endlich hingekriegt haben. (wenn überhaupt, denn ich habe schon einige hofer pc-besitzer gesehen, deren pc funktioniert noch immer nicht, obwohl das ding eigentlich schon wieder veraltet ist)

aber was ist, wenn jemand der sich nicht so auskennt, einmal was erweitern lassen will ?

bei einem fachhändler gehe ich als laie hin und sage was ich will. da wird mir dann geholfen. beim hofer muss ich mir alle 2 jahre einen komplett neuen pc kaufen.

die lebensdauer eines richtigen consumer-produktes ist weitaus größer. das kann man mit solchen speziell für die dummys abgespeckten hofer-geräten nicht vergleichen.

ps: es gibt sicher viele produkte, wo der hofer ein gute wahl ist. aber bei pcs ist der hofer wirklich der falsche platz.

enjoy2 17.11.2002 17:45

Ich persönlich stelle Computer lieber aus Teilen zusammen, die ich kenne, von denen ich Downloadmöglichkeiten von neuen Treibern im Internet weiß.

Warum ?

Wenn 2 Treiber nicht miteinander können, kann ich das relativ einfach beheben, wenn ich nicht genau weiß, welche Komponenten verbaut sind, bzw. Treiber wenn überhaupt nur sehr versteckt zu finden sind, wird dies schwierig.

Und dass Komponenten derartiger PCs nicht harmonieren müssen, habe ich auch schon erlebt.

grisu 17.11.2002 17:58

das einzige was beim hofer funkt ist der service von medion habe einen freund der seinen pc gemordet hat weil er halt eine andere graka reingetan hat.dann war halt das netzteil hin hatte ja nur 230w den pc beim hofer abgeliefert und 3!!wochen später repariert mit einem 300w netzteil zurück bekommen und das umsonst der pc war aber schon 17monate alt da sind die fixer als so mancher händler sonst kannst den pc vergessen kein bios update möglich cpu und kühler sind bei ihm verklebt! (P4 1,7)nur 3 steckplätze davon fällt einer wegen der graka aus sdram statt ddr und ein cpu lüfter der mit 5700 upm werkt (staubsauger) nur wir können nicht auf einen anderes board wechseln da wir die cpu nicht lösen können und der pc wäre ihm in der do it vour self ausführung billiger gekommen auch damals! ich verstehe auch nicht das einer der nichts vom pc versteht einen solchen bei einen lebensmittel diskonter kauft grad wenn ich mich nicht auskenne kaufe ich dort wo es eine beratung gibt :lol:

solvency 17.11.2002 18:12

Zitat:

Original geschrieben von grisu
ich verstehe auch nicht das einer der nichts vom pc versteht einen solchen bei einen lebensmittel diskonter kauft grad wenn ich mich nicht auskenne kaufe ich dort wo es eine beratung gibt :lol:

ich glaube wir leben in einem land der e-media leser. diese zeitschrift schafft es anscheinend in sachen computer aus einem laien einen fortgeschrittenen bis könner zu machen.:D :D

Carpediem 17.11.2002 18:14

Zitat:

Original geschrieben von solvency

ich glaube wir leben in einem land der e-media leser. diese zeitschrift schafft es anscheinend in sachen computer aus einem laien einen fortgeschrittenen bis könner zu machen.:D :D

:lol: :lol: :ja: und nicht vergessen, sie haben auch super pc angebote!:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.