![]() |
Re: Pentagon plant weltweite Überwachung des Internets
wierder so eine hoax meldung um die leute zu verunsichern
wie soll der pentagon meine mails abfangen die vom switch der im nächsten häuserblock steht direkt zu meinem nachbarn geroutet werden? und außerdem gibt es ausgezeichnete open source verschlüsselungs programme :D |
Re: Re: Pentagon plant weltweite Überwachung des Internets
Zitat:
|
Re: Re: Re: Pentagon plant weltweite Überwachung des Internets
Zitat:
bei open source aber nicht möglich :D |
Möglich schon, hast recht, das die NSA keinen Schlüssel hat, aber die werden ganz HÖFLICH gebeten werden einen herauszurücken.
|
Zitat:
Da der Code von www.gnupg.org im Peerreview überprüft wird ist auszuschliessen daß ein Backdoor besteht. Ein anderes Kapitel ist natürlich Beugehaft bis du selbst die Passphrase deines 4096-Bit-Schlüssels herausrückst....auf Guantanamobay neben netten Leuten anderer pittoresker Länder :rolleyes: Ciao, Steve |
...die amis überwachen doch schon, aber
...die amis überschätzen sich auch ein wenig, der gesamte email-Verkehr ist schon zu groß, um lückenlos überwacht zu werden (auch ohnenpgp). Derzeit suchen die nach Kombinationen von Schlüsselwörtern (also etwa Bombe und Anschlag, sehr vereinfacht). Aber das kann man ja leicht umgehen... |
...das heißt wenn ich einen Freund ein Mail schicke wo drin steht: auf der Party war eine BOMBEN Stimmung!!!
Wird ich schon vom FBI & CO. Ins Visier genommen!?! Scherz bei Seite, die über wachen doch wirklich seit Jahren. Ich hab irgend wo gelesen das die Amis zb.den Mail Verkehr vom firmen über wachen, die ein Angebot über ein Produkt an andere firmen schreiben. Diese Mails fangen die auf und geben sie an die eigenen firmen weiter. Die machen dann einen besseren preis usw.. Es geht ja darum um denn neuen Kriegsplattform (das Internet) für sich zu gewinnen. PS: vielleicht wird auch die Seite überwacht!!!:p |
Zitat:
Es wird immer nach Kombinationen von bestimmten Wörtern gesucht. Verdächtiges Material wird dann (nach meinen infos) händisch überprüft. Aber wenn man weiß, wie das funktioniert, kann man die Überwachung umgehen, man sollte eben nicht so direkt sein;) Ob Firmenangebote weitergeleitet werden - keine Ahnung, aber zutrauen würde ich es ihnen, zumindest wenn es um "sensitive Bereiche" geht. |
Zitat:
|
Na das wird jetzt immer interessanter...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |