![]() |
Und wie?
Hi Gerd,
läßt sich leider so ohne weiteres weder das eine noch das andere - vermute, man muß irgendwo in der Registry zuschlagen (s. Nvidia-Treiber). Find' ich sicher auch irgendwann raus, aber falls Du gerade noch einen "mundfertigen" Trick auf Pfanne hast - nehme ich mit bestem Dank entgegen ;) :D (mensch wird ja faul ;) ). Gruß Thomas |
Audio
moin,
Rechner abgesichtert hochfahren, danach auf Kontroll Panel, Hardware, System und dann auf Audio und Video. Dort findest du den Legacy Audio. Dann auf deaktivieren klicken!Nicht löschen, dein System könnte sich jetzt noch aufhängen! Danach normal hochfahren und notfalls die Treiber der Audio Karte installieren. Dieser Legacy ist ein linkes Teil und wird vom System mit installiert, mir ist das zuerst nicht aufgefallen das dieser Treiber Probleme verursacht. Schau mal ob er das ist, der dir Probleme verursacht? Gruss Gerd:bier: |
Leider nicht
Hallo Gerd,
leider war er's nicht - so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Es läßt sich partout kein Fehler in der Konfiguration finden und alle Soundanwendungen funktionieren perfekt - bis auf Spiele. Da knackt und stottert es je nach Spiel mehr oder weniger stark (es sind zum Beispiel alle MSFS seit dem 98er davon betroffen). Am absurdesten ist, daß ich die Wave-Dateien der Spiele mit dem Media Player in perfekter Qualität abspielen kann, nur im Spiel geht es nicht. :confused: :mad: Wenn jemandem noch was einfällt, wäre nett - sonst muß ich leider XP plattmachen und wieder Win 98SE aufspielen (wovon ich nicht allzu begeistert wäre :( ). Gruß Thomas |
Hooray!!!
Hu,
und ich war schon kurz davor, den neuen Rechner aus dem Fenster zu werfen ;) :D - but I finally made it through! Beziehungsweise Hercules/Guillemot: Mit dem aktuellen Treiber (6.39) für die Gamesurround Muse-Reihe haben sie endlich dafür gesorgt, daß sich die Gamesurround Muse XL 4.1 ordentlich installieren ließ und auch im FS funzt. Yabbadabbaduuu!! :) :) :) Weil die restliche Performance des "Neuen" schlicht ein Traum ist - groundbreaking benchmark results, weich wie Butter fließen die Frames dahin :D ... darauf - und auf Guillemot - erst mal ein :bier: . Alkoholfrei natürlich, muß ja noch fliegen ;) . Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |