WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello idioten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76893)

dareel 13.11.2002 18:29

Re: chello idioten

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
:mad2:

ich habe heute (12.11.2002) eine rechnung von chello erhalten.

abgemeldet habe ich chello im september, und vertragsenden war damit mit 31.10.2002.

die rechnung: zahlscheinentgelt 1?
konventionalstrafe 289,96?
kaution gerät -70?

= 220,96?

was bitte soll der topfen von chello?

das hab ich auch mal bekommen :D, hab das modem zu spät zurückgebracht, mußte es aber nicht zahlen, einfach mit dem zettel der erfolgreichen "modemrückgabe" in einen upc-shop gehen und vorzeigen, damit sollte die sache vom tisch sein ;)

gaelic 13.11.2002 19:01

was heisst in deinem fall zu spät zurückgebracht?

das modem hab ich ca 14 tage nach vertragsschluss zurückgebracht.

Bastet 13.11.2002 20:04

Zitat:

was heisst in deinem fall zu spät zurückgebracht?

das modem hab ich ca 14 tage nach vertragsschluss zurückgebracht.

ähmm... seit wann muss ich mein modem selber zurückbringen??? sind die nicht verpflichtet sich das ding bei mir abzuholen und zweitens in meinem vertrag hab ich nirgends einen punkt gesehen der mit der konventionalstrafe 289,96 zusammenhängt. desweiteren ... weiss ich nicht mehr so genau wieviel und bin zu faul nachzuschaun, hab ich ja auch kaution für des ding bezahlt, die müssen sie sowieso zurückzahlen!!!

gaelic 13.11.2002 20:07

70€ sind kaution. ich glaub es waren mal 990ats oder 1000ats.

ich werd auf jeden fall morgen anrufen, WIESO ich eigenlich eine "strafe" bekommen habe. 2 monate nach dem abmelden? aber bei upc ist alles möglich.

maXTC 13.11.2002 20:24

Re: chello idioten

Zitat:

chello idioten
da muss ich dir zustimmen!

bei dem sauhaufen weiß die linke nicht was die rechte macht... mir habens jetzt zum 2. mal in 5 monaten den anschluss abgestellt... einmal falsche jahreszahl, einmal falsche türnummer.

hattest du ein paket UPC-tv/chello/priority und oder take two?

da hat man glaube ich immer eine 12 monatsbindung.

Bastet 13.11.2002 20:36

Re: Re: chello idioten

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

da hat man glaube ich immer eine 12 monatsbindung.

ich glaube dass ist obligat, aber ähmm... seit wann MUSS ich das modem zurückbringen, die hams mir gebracht und könnens sich nach meiner kündigung jederzeit abholen!!!!

maxb 13.11.2002 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
seit wann können privatpersonen "konventionalstrafen" bekommen? sehr komische formulierung :D
du kennst unsere dienstverträge nicht :D

Bastet 13.11.2002 20:58

Zitat:

Original geschrieben von maxb

du kennst unsere dienstverträge nicht :D

http://members.chello.at/xattax/wcm_hm.gif

maxb 13.11.2002 20:58

@gaelic

hast nicht mehr den blauen durchschlag des UPC telekabel "Vertrag/Auftrag" papierls den du bei der Installation unterschrieben hast?

Da stehen hinten die Vertragsbedingungen drauf die du vorne unterschrieben hast + die Kenntnisnahme der Chello Geschäftsbedingungen hast du auch unterschrieben.

Schau mal bei diesen unter dem Punkt Vertragsdauer nach!

dareel 13.11.2002 22:27

jo, modem muss man selber in den shop tragen, ansonsten verrechen dir die hunde 4000 oder 5000 schilling minus der kaution eben & da würden die 290 euro hinkommen. ich hab´s auch erst nach 2 wochen gemacht und diesen brief bekommen.

Zitat:

16. Anschlussbedingungen
UPC stellt den Anschluss zu den Bedingungen gemäß Entgeltbestimmungen bis zur in Absprache mit dem Kunden platzierten Steckdose her. Die Montage in den Räumlichkeiten des Kunden erfolgt ober Verputz, soweit nicht einvernehmlich und auf Kosten des Kunden anderes vereinbart ist. Von UPC zur Verfügung gestellte Geräte (zB Settop Computer, Voiceport, Kabelmodem) und der Anschluss bleiben im Eigentum von UPC und sind mit Ausnahme des Voiceport, das von UPC selbst demontiert wird, bei Beendigung des Vertrags oder allfälliger Zusatzdienste an UPC zu retournieren. Die dafür erlegte Kaution wird nach festgestellter mängelfreier Rückgabe refundiert. Kommt der Kunde seiner Verpflichtung zur Retournierung der zur Verfügung gestellten Geräte binnen einer Woche nach Beendigung des Vertragsverhältnisses nicht nach, so ist er gegenüber UPC zur Zahlung einer Konventionalstrafe in Höhe von ATS 3.000,00 (Euro 217,97) verpflichtet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.