![]() |
ups hab die threads vorher noch ned ganz durchgelsen gehabt .. aber wennst willst kann ich da trotzdem helfen
|
Wenn es Hilfe gibt bin ich immer gerne dabei ;)
Also, ich habe schon versucht, in den verschiedenen Files -config.php -mainfile.php zu recherchieren, was überhaupt abgehen soll. Aussetzen tut es - glaube ich - ziemlich früh, getestet folgendermaßen: $dbi = sql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass, $dbname) or die('Nix Verbindung zu Datenbank'); Bei Aufruf der Seite kam dann auch nur noch oben eine schwarze Schrift auf weißem Grund: Nix Verb.... Es scheint also so zu sein, daß er die Datenbank nicht öffnen kann, andererseits habe ich aber mehrmals alle Variablen kontrolliert, mit den Daten vom Provider verglichen etc. Da müßte eigentlich schon alles passen. Versuchsweise auch hardcoded die Werte reingeschrieben, auch ohne Erfolg. An Pfadangaben kann es bei einem - angeblich - mit relativen arbeitenden System ja nicht liegen, oder? Ich habe die ganze Geschichte nämlich nicht im root liegen (wie unschwer an der URL zu erkennen ist... *g*) Hab nochmal die Zeile mit Errorhandler reingetan, steht auf derselben URL wie oben. Vielen Dank und Grüße TCS |
also hast du diese variblen schon mal irgendwo deffiniert ?
PHP-Code:
hast icq oder so ? glaub geht gscheiter und schneller wenn wirs über so ein medium lösen ;) .... |
Alarm zurück, alles geht, war furchtbar blind...
Bin drauf aufmerksam gemacht worden, daß das prefix ja "nuke" sein sollte, ich hatte etwas anderes drinstehen (den Teil VOR dem underscore...) :o Trotzdem vielen Dank und Grüße TCS |
Re: PHPNuke-DAU bittet um Hilfe...
Zitat:
Du solltest auch noch eine Sprache konfiguerieren. Z.B. "de" oder "en", dann sucht er nach "lang-de.php" bzw. "lang-en.php" und findet auch was. |
@_m3
wo ist der Fehler denn aufgetreten? Mir ist er - glücklicherweise - schon länger nicht mehr untergekommen... Gruß TCS |
phpkit rulez
|
tschuldigung, Leute wenn ich mich da einmische, aber ich versuche selber schon seit Tagen PHP mit mySQL zum laufen zu bewegen. Doch das einzige was ich bekomme sind Fehlermeldungen... :mad: :mad:
Beim PHPKit zum Beispiel : Notice: Use of undefined constant contentcats - assumed 'contentcats' in c:\inetpub\wwwroot\phpkit\admin\lib\functions.php on line 54 Notice: Undefined index: refuse in c:\inetpub\wwwroot\phpkit\install.php on line 38 Notice: Undefined index: cancel in c:\inetpub\wwwroot\phpkit\install.php on line 39 .... usw. PHP Nuke bringt noch mehr hervor. Ja sogar bei den Samples vom Buch "PHP4" von Jörg Krause. Ich bin schon vorm auszucken. Da macht man alles nach Anleitung und was kommt raus? Nix als Ärger. :mad: :heul: Das einzige is was funkt ist : phpinfo() PHP Version 4.2.3 mySQL Version 3.23.39 MS Windows 2000 Server mit IIS. Ich würds ja gerne lernen, aber bei solche extremen Hürden wird die Lust dazu immer geringer.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |