![]() |
Hallo Authentic!
Dein Fernseher hat keinen Scart Anschluß? Wenn doch, dann möchte ich ergänzend zu Kosh sagen. Ich habe so einen Scart Stecker der Eingänge für Chinch(Composite Video),Audio und S-VHS hat. Mit dem darauf montiertem Umschalter kannst du auswählen welchen Eingang du benutzen willst. Bei Saturn od Mediam. gibt es das um ca 250.-S. M.f.G. Karl |
Also besagte Buchse ist eine Scart-Buchse, zumindest schließe ich darauf. Muß ich bei diesem Adapter auf irgendetwas bestimmtes achten?
------------------ Gruß Authentic |
Scart-Stecker sind rechteckig, mit 2 Reihen von Pins. Wenn dein Fernseher NUR den Stecker für den Telekabelanschluß hat, dann hast du keinen Scart Anschluß (was ich mir fast nicht vorstellen kann, denn dann müßte dein Fernseher schon etwas älter sein).
Falls du einen Scart-Anschluß hast, brauchst du eigentlich nur darauf zu achten, daß der Adapter einen S-VHS eingang hat, denn ich denke daß es da verschiedene Adapter gibt. Ob es einen speziellen Hersteller gibt, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann, kann ich dir leider nicht sagen. [Diese Nachricht wurde von Kosh am 29. März 2000 editiert.] |
Hallo Authentic!
Nein, nur das du den Richtigen erwischt. Da es welche mit versch. Eingängen gibt. Ist ein 20 poliger flacher Adapter(Scart Stecker) ohne Kabel. Auf der Oberseite der Umschalter INPUT/OUTPUT Und auf der Steckseite weiß/rot Chinch(Audio), vier poliger S-VHS, und gelber Chinch für Composite Video. Durch den Umschalter INPUT/OUTPUT hast du noch die Möglichkeit vom Fernseher heraus zu spielen. Wenn das dein Fernseher kann. M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 29. März 2000 editiert.] |
Hallo Kosh!
Zu den S-VHS Anschluß möchte ich noch sagen, daß nur die Fernseher der teureren Klasse S-VHS können. Daher habe ich den Adapter mit allen Möglichkeiten (auch Composite) empfohlen. Zu Authentic: Über die Software hat ja Benjy schon etwas gesagt. Da kann ich mich nur anschließen und sagen, die macht so ein Bild am Fernseher erst sehenswert. Eben durch die Scalierbarkeit. Zu Benjy: Das ELSA das (S-VHS) geschafft hat wundert mich. Es war noch eine PCI (Victory erazorII)Karte die ich zurückgegeben habe. Um ein Bild am Fernseher zu haben mußte man den Monitor ABSTECKEN!! Seither bin ich so voreingenommen das ich keine Elsa Karte mehr sehen kann. M.f.G. Karl |
bezüglich elsa:
die selige victory erazor hatte einen itt chip für den tv drauf. drum musste man das abstecken. alles ab tnt hat schon wie die meistem (außer asus) einen bt879 drauf, bei dem das nicht mehr nötig ist. bezüglich den ganzen svhs auf scart usw. ich kann nur nochmal betonen: manche fernseher schaffen es trotz adapter nicht, ein farbbild von einer svhs quelle zu generieren. es geht schlichtweg nicht!!! ich habe persönlich so einen fall (philips) da kann man auch mit einem adaper nichts machen. im zweifelsfall lieber einen ausborgen und probieren, bevor man 300,- zum fenster rauswirft. ------------------ übrigens schon mal das ram getauscht? ;-) (gruß an mike) |
Hallo Benjy!
Du hast sicher auch deine Erfahrungen. Aber auf Anhieb habe ich es auch nicht geschafft. Erst nach studieren der Pinbelegung bin ich draufgekommen das nur eine meiner zwei Scartbuchsen mit S-VHS Eingang belegt ist. Aber wie schon gesagt, es kann sich schon dumm abspielen. Darum habe ich auch so einen Adapter, wo zusätzlich noch eine Composite Möglichkeit drauf ist. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber doch was. Weiss auch nicht ob diese Grafikkarte(Authentic) so einen Ausgang hat. M.f.G. Karl P.S. Da du dich ja sehr gut auskennst, was haltest du von dem achtpoligen S-VHS Ausgang den VeeDub erwähnt. Das kann ja dann nicht mehr S-VHS sein? Event. Digital Video? M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 30. März 2000 editiert.] |
diese zusatz pins sind meines wissens für den composite adapter (chinch), der da beiliegt.
dürfte einfach (oder auch nicht) sw und farbkanal zusammengemischt sein dv ists zumindest sicher nicht. hab mich aber noch nicht näher damit auseinandergesetzt. jedefalls hat meine tnt2 ultra auch 8 pins, während meine dvd decoderkarte mit 6 auskommt (auch mit chinch adapter) ------------------ übrigens schon mal das ram getauscht? ;-) (gruß an mike) |
Nach den ganze Hinweisen bzgl. Scart-Buchse S-VHS und Adapter habe ich meinen Fernseher genau begutachtet. Ich habe einen Scart-Anschluß, bin ich jetzt draufgekommen.
Bei AV habe ich die Möglichkeit zwischen S-VHS und RGB umzuschalten. (Mein Fernseher kann mehr als ich dachte!) Es gibt da auch noch einen AV1-Kanal (ist wahrscheinlich für Videorekorder). So wie ich es sehe sollte es da ja jetzt keine Schwierigkeiten mehr geben. Die V3400TNT/TV hat übrgiens die selben Ausgänge wie die V3800-, V6600- und V6800-Deluxe, also Chinch und S-VHS. Ich werde mir so einen Adapter mal ausborgen ( ich glaub mein Schwager hat sowas) und dann über das Ergebnis berichten. Danke schon mal für die vielen guten Tips. ------------------ Gruß Authentic [Diese Nachricht wurde von Authentic am 30. März 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |