![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gab ja viele gute CPU's die sich wegen Windows?! nicht durchsetzten: der Alpha-Chip, die Risc-Technologie...usw. :rolleyes: |
Die AMD Prozzis arbeiten intern mit RISC. ;)
Und die Entlassungen sind vollkommen logisch, AMD hat die ganze Prozessorenproduktion nach Deutschland verlagert und zu UMC. In Austin wird nur noch so Flash Zeugs produziert. |
Zitat:
Wenn ich also mehr Power brauche stecke ich halt noch ein Paar CPu's rein. Das ist der Sinn der Sache. |
Zitat:
|
Was hat RISC mit der Anzahl der Prozessoren zu tun?
Ausserdem funktioniert das beim Opteron eh so... da kannst so viele Prozessoren per HyperTransport verbinden wie du willst... Ohne speziellen Chipsatz... |
Zitat:
|
Red Storm?
Schrödinger I? ... Seh ich ein wenig anders... |
Bei uns im medizinischen Bereich (großes Krankenhaus in Wien - welches bloß...*gg*) laufen die Geräte, die praktisch immer verfügbar sein müssen unter VMS, HP-UX, Unix und Solaris. Und da sind überwiegend andere Prozessoren im Einsatz als x86er.
Erst seit ein paar Datenserver auf Drängen von Siemens und Philips umgestellt worden sind auf Xeon und WinNT/2000, gibt es gröbere Probleme und Netzwerkausfälle. Gerade ist ein zentraler Datenserver komplett ausgetauscht worden, weil dauernd einer der Xeons abraucht und nach einem Motherboardwechsel nichteinmal mehr neu aufgesetzt werden konnte - und das bei einem Server aus dem Hause D*l*. Mag schon sein, daß etliche Supercomputer auf x86-Technologie setzen, aber so wartungsarm wie die verschmähte Konkurrenz sind sie anscheinend nicht unter Dauerstreß. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |