![]() |
Zitat:
|
verzeih mir meine unwissenheit, aber es steht in der produktbeschreibung, taste zum wechsln auf 16:9, heißt dass dann nicht, das alles in 16:9 format ist?
sorry, aber das weiß ich nicht mfg cd |
Naja, der Fernseher hat das Seitenverhältnis 4:3.
Wie Du weißt ist ein 16:9 Fernseher breiter als ein 4:3 Gerät (Breitbild ;)). Nun gut, wenn jetzt einen Film im Format 16:9 auf einem 4:3 Gerät anschaust ist es wohl logisch daß oben und unten schwarze Balken sind. Bei einem 16:9 Gerät hast die nicht! Dafür sind bei einem 16:9 Gerät Filme die im Format 4:3 gesendet werden links und rechts schwarze Balken. |
ok, danke. eigentlich ist es ja eine frechheit, dass bei einem 2999 euro teuren fernseher noch ein 4:3 format vorherrscht...
|
Zitat:
Hat von Euch jemand den Projektor als alleiniges Gerät im Wohnzimmer oder noch zusätzlich einen TV? Wenn ja auch TV: Wie habt Ihr folgendes Problem gelöst: Eine Wand ist bei mir noch komplett Frei für den Projektor als Leinwand. Wenn ich aber fürs normale Fernsehen zusätzlich einen TV hab, kann ich denn nicht an diese Wand stellen, sondern wäre bei mir 90° rechts davon. Ok, auf der Couch könnte man sich ja noch zurechtdrehen, zum Gucken, aber was mach ich mit der Soroundanlage........... Leided die Qualität, wenn man die Bilddiagonale sehr groß wählt? Ich würde mir wenn schon, denn schon ein 5m Bild an die Wand knallen. So nochmal die Frage, weil bis jetzt noch wenig antworten gekommen sind: Soll ich mir mir einen günstigen Projektor für sehr großes Bild kaufen, oder lieber einen sehr guten TV. Bild ist zwar kleiner, aber sicher besser. @Mike Thx, werd ich machen. Habt Ihr auch den Preis einer Ersatzbirne und deren Lebensdauer dazugeschrieben? |
Ich habe sowohl TV (81cm 16:9 Trinitron) und Projektor. Ich habs so gelöst, dass das Kistl fürn Fernseher relativ niedrig ist, sodass das Bild vom Projektor schön darüber passt. Dadurch steht die Surround-Anlage immer richtig, gleichgültig, ob ich nun mit Fernseher ( TV und 08/15 Filme) schaue, oder aber mit Projektor (die Filme zum genießen ;) )
|
Ne, das wär auch wieder nix, beim TV zu niedrig, beim Projektor zu hoch, das Bild.
|
Wie ich schon einma beschrieben habe, eine Leinwand herunterlassen vor dem Fernseher. Kannst an der Decke anbringen so eine Vorrichtung und bei Bedarf kommt die Leinwand per Tastendruck herunter.
Wenn den Fernseher brauchst, Leinwand rauf und fertig |
Nur: Leinwände mit Motor und noch dazu Fernbedienung sind VERDAMMT teuer. Kosten fast(!) soviel wie der Heimkinoprojektor selbst.
|
Najo, macht man halt eine Bastellösung.
Und man kommt ja auch mit einer Taste aus, ohne Fernbedienung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |