![]() |
@martin006!
Netzteil ist die zweite Möglichkeit nach dem Mainboard. Aber so sicher ist das nicht. Auf dem Mainboard sitzen nämlich auch Spannungsregler, und genauso so einer könnte es auch sein. Welches Mainboard ist es denn eigentlich genau? |
es ist ein abit bx mainboard modell: be6-II
|
langsamm überlege ich alles wegzuschmeissen und mir morgen einen athlon zu kaufen. von dem geld das für einen plattenspieler gedacht war :(
|
@martin006!
Ich habe mir jetzt das Handbuch von dem Board angeschaut. Speziell die Seite 2-19 wo die CPU Einstellungen vorgenommen werden. Welche Einstellungen benutzt du eigentlich. Manuell mit Dipswitch oder über Softmenue III? Da gibt es eine Option wenn du über Softmenue einstellst das alle Dipswitches auf OFF sein müssen. Und wenn wir im gerade beim Bios sind. Da gibt es im PC Health Status die Anzeige der einzelnen Spannungen. Ist dort irgend etwas ungewöhnliches(Abweichung Volt) zu sehen? |
Versuch mal, falls möglich die vcore ein wenig anzuheben, u.u. auch die e/a (bzw. i/o) spannung, ABER NUR UM EINE STUFE!
|
@karl
erstmal danke! alle schalter sind off und ich stelle es über bios ein... der witz ist, dass das es ganze ein jahr ohne probleme gelaufen ist, und eines morgens, ohne dass ich irgendwas geändert hätte, geht nix mehr... morgen kaufe ich ein netzteil, und wenn es nicht am netzteil liegt, kaufe ich einen athlon... |
di vcore und die i/0 spannungen lassen sich nicht ändern... sie sind auf 2 und auf 3.3 volt eingestellt.
|
@martin006!
Das könntest vielleicht einstellen, wenn du die CPU manuell mit den Dipswitches konfigurierst. |
Ram war bei mir mal des rätsels lösung
|
ram ist es nicht, habs schon mit anderem ram probiert.
jetzt kann ich e nix machen weil ich bis ende der woch ein projekt fertig haben muß... das bedeutet bis freitag lasse ich den rechner laufen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |