![]() |
Hallo Jörg,
die Importfiles findest du bei avsim.com oder Flightsim.com. Einfach "AFCAD EDDF" in der Suchfunktion eingeben. Allerdings verstehe ich nicht warum der Thirdparty Patch bei dir nicht funktioniert. Ich hatte keine Probleme, die Rollwege werden einwandfrei eingehalten. Durch die Overlays gibt es sogar Starts und Landungen auf allen Bahnen. Keep on flying Adolf Tut mir leid ist noch mal reingerutscht P.S.Wie schon gesagt bei mir funzt der Patch. Welches file du nimmst für die Importdatei ist Geschmackssache. Da hilft nur Ausprobieren. |
Rätsel
@Michaz
Also entweder wir haben zwei verschiedende Programme oder mein Verstand setzt nach sechs Stunden hier aus. Ich habe selbstverständlich das ThirdParty Programm runtergeladen. Es ist eine EXE-File. Ausgeführt. Den richtigen Pfand angegeben, es installiert was. Fertig. Du schreibst: Manage third party AFD files Was ist das denn? Meinst Du das Tool was in SceneryB/MyTrafficADF/Scenery drinne ist und "ThirtParty.exe" heißt? Denn was anderes gibt es nicht. Meine von Dir genannten Daten sind vom 29.Oktober, geändert am 30. Oktober. Trotzdem rollen die Flugzeuge bei der Startbahn WEST, rechts neben dem Taxiway und starten drei meter rechts neben der Startbahn. Bei diesen kleinen Tool, dort habe ich die AOERSOFT Version gewählt, dann GAP EDDF und die oberste Variante gewählt also die mit dem "third Party" und es geht nicht! Es gibt im Verzeichniss immer zwei Vatianten, ein Mal immer mit dem Zusatz _passive. Habe auch von Sim-Simm was weiß ich wie das jetzt heißt die Datei downgeladen mit den GAP2 Taxiways. Kannst alles Vergessen! Jörg |
Hallo Jörg,
Du mußt im Startmenü Programme/mytraffic base edition/ manage third party afd files ausführen. Dann bekommst du ein Auswahlprogramm, über das die Afd files installiert werden. Ich hoffe das bringt dich weiter. Keep on flving Adolf P.S und natürlich FS neu Starten |
Das Programm "Manage third party AFD files" installiert sich im Startmenü im Ordner "MyTraffic Base Edition"! Ist aber definitiv das gleiche, dass Du auch verwendet hast...
Irgendwelche andere Varianten würde ich nicht runterladen. Das paßt dann alles nicht (und macht im Zweifelsfall sogar was kaputt). Bleibt die Frage, ob Du überhaupt MyTraffic-AFD-Files aktiv hast. Geh doch mal zum Beispiel nach KDFW (Dallas Fort Worth) und schaue wieviele Flugzeuge sich da so tummeln. Sollte dort nur eine Handvoll zu sehen sein, die auch noch alle von einer Bahn starten, stimmt irgendetwas nicht mit Deiner Basis-Installation! cheers michaz |
in kdfw klapps
Habe in KDFW nach geringer Wartezeit an die 50 Flugzeuge und knapp 10 Stück in LAndeanflug auf verschidenden Bahnen....
Jörg |
komisch, komisch, komisch
@Jörg
Du hast AFCAD installiert? Dann versuche doch mal folgende Dateien per AFCAD zu importieren. Machmal zur Sicherheit vorher ein Backup von "eurnwafd.bgl" im Verzeichnis "\SCENEDB\AFDFILES\SCENERY". ASDDF1.txt und ASD2F1.txt Runterladen mit "Speichern unter". cheers michaz |
Hab ich getan = NULL
Danke für die beiden Files.
Habe es mit dem AFCAD importiert und gespeichert. Keinerlei Erfolge. Ich erkläre mal fix was mich da nervt: Wenn man zum Startplatz 07L will, macht der Taxiway etwa 100 Meter vor dem Ende ein Knick nach links. Kommt nun ein Flugzeug an, beacjtet es den Knick nicht und bleibt treu gerade aus. Kommt in Richtung Startbahn 18, fährt drüber und bleibt erst drei Meter hinter dem Startplatz stehen, dreht und startet auf dem Rasen! Jetzt deinstalliere ich mal mein MyTraffic und schau was dann nach der Neuinstallation passiert. Jörg |
so ...nun wie weiter?
Habe also das Programm samt Patch und Party-Patch entfernt und nun NUR das Hauptprogramm installiert.
Siehe da, die Flieger rollen zur Bahn 18 alle aufgereiht (acht Stück) korrekt NEBEN dem Taxiway. Dieses mal aber drei Meter LINKS danneben. Der Knick interessiert in Höhe Tanks gar nicht. Jetzt halten die Flieger sauber bei der 18 und starten auch auf der Bahn! Jetzt getraue ich mir gar nicht, den Patch von MyTraffic zu installieren, denn vielleicht sind die Fleiger dann wieder RECHTS neben der Bahn?????? Was mach ich? Jörg |
@Jörg
Also so sieht das bei mir aktuell aus: http://www.michaz.de/images/eddf18.jpg Wobei die Kollegen von MT bei der 18 wohl ein wenig geschlampt haben, wenn ich mir das AFCAD so anschaue. Es scheint der Startplatz zu fehlen, die Centerline liegt fast "neben" der Bahn, und die THAI im Vordergrund mag auch nicht starten... ok - mein Fehler - das Beobachterautochen stand zu nah am Taxiway... cheers michaz P.S.: Viel Glück bei der Installation :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |