WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fernseher Empfehlung! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75716)

pc.net 02.11.2002 22:48

sorry, ABER ... du kannst nicht das bild von einem fernsehsender vergleichen ... das hängt dann am tuner ...

vergleiche die fernseher mit einer DVD ...

Faserschmeichler 02.11.2002 23:21

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
sorry, ABER ... du kannst nicht das bild von einem fernsehsender vergleichen ... das hängt dann am tuner ...

vergleiche die fernseher mit einer DVD ...

Aha, ein Fernseher mit dem ich nur DVD's ansehen soll?
Ich hab auch DVD's probiert, Panasonic ist besser.

Ich bin kein Markenfetischist. Wenn Philips oder Sony, Grundig etc. besser gewesen wären ,hätte ich mich anders entschieden.

Ich wollte nur sagen, dass man sich vorher ein Bild machen sollte.

pc.net 02.11.2002 23:28

nein, nein das is schon klar ...

pixel plus kann aber nur dann seine leistungsfähigkeit ausspielen, wenn die empfangseinheit eine annehmbare bildqualität liefert ...

nordbahnfredi 02.11.2002 23:35

Re: Fernseher Empfehlung!

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
Hallo Leute!

Habe vor, mir für mein kleines Heimkino ein Heimkino komplettsystem zuzulegen. Momentan ist das hier mein Favourit: http://www3.primusonline.de/shop/inf...=&from=catalog guter Preis, gute ausstattung.

nun bräuchte ich aber noch den passenden Fernseher dazu, preisklasse bis maximal 650 €! hat da jemand empfehlungen?`Falls jemand empfehlungen für andere Komplettsysteme hat, lasst hören.

danke im voraus mfg cd

Kauf dir auf keinen Fall ein Komplettsystem. Die Boxen in einem System dieser Preisklasse sind eher als "Brüllwürfel" einzustufen denn als LS-Boxen. Wenn deine dzt. Boxen halbwegs brauchbar sind dann würde ich diese mit einem Center und 2 Rear LS ergänzen. Wie wär's mit der 300er Serie von B&W? Bau dir die Anlage Stück für Stück auf. Bei den Boxen zu sparen ist am Falschesten. Denn wenn die LS nichts taugen nützt dir der bester Verstärker nichts. Meiner langjährigen Erfahrung nach kannst z. B. mit einem LS unter € 150,- für hinten überhaupt nichts anfangen. Für vorne bzw. Center musst entpsrechend mehr ausgeben. Spar lieber noch ein bisserl und kauf einstweilen einen guten Fernseher und genieße deine Stereoanlage. Wenn'st nicht einige Tausend €uro zur Verfügung hast dann steck dein Geld besser in einen FS bzw. die Stereoanlage.

Nachtrag: gebrauchte B&W 805 Matrix (also die vor der Nautilus Serie) müsste es schon so um die € 500,- das Paar geben.

Carpediem 03.11.2002 11:53

Re: Re: Fernseher Empfehlung!

Zitat:

Original geschrieben von nordbahnfredi

Nachtrag: gebrauchte B&W 805 Matrix (also die vor der Nautilus Serie) müsste es schon so um die € 500,- das Paar geben.

hmm, ich möchte am liebsten die neuen, kosten 18 000 €!:D

nordbahnfredi 03.11.2002 13:15

Re: Re: Re: Fernseher Empfehlung!

Zitat:

hmm, ich möchte am liebsten die neuen, kosten 18 000 €!:D

welche meinst Du - die 800er? Die hätte ich auch gerne. Ich bin gerade dabei auf die 802er zu sparen. Habe zwar dzt. DYNAUDIO CONTOUR 3.0, die auch nicht gerade zu den "Brüllwürfel" gezählt werden dürfen, da ich aber vorgestern meine neue digitale Endstufe Tact-audio S2150 bekommen habe, möchte ich auch am LS-Sektor "aufrüsten".

Fallweise mache ich Experimente mit Pseudo-Quadrophonie, da verwende ich für die hinteren LS alte B&W805erMatrix und eine NAD THX 216 Endstufe, klingt bei manchen CDs recht interessant.

Welche LS hast Du in der Stereoanlage, sind die als Front LS zu gebrauchen?

Aber nochmals, kauf dir auf alle Fälle keine so genannte "Komplett-Anlage", da ärgerst dich schon nach ein paar Tagen darüber.

Carpediem 04.11.2002 08:21

Tja, habe da ein JVC Stereosystem, mxj 950 r, mit einem 10 cm subwoofer und einem 18 cm teller pro box drinnen...produziert guten Bass...aber in sachen auflösung und klang sind es ziemlich "nasal"...

vielleicht ziehe ich jetz infinity boxen in erwägung....

nordbahnfredi 04.11.2002 12:56

Zitat:

Tja, habe da ein JVC Stereosystem, mxj 950 r, mit einem 10 cm subwoofer und einem 18 cm teller pro box drinnen...produziert guten Bass...aber in sachen auflösung und klang sind es ziemlich "nasal"...

vielleicht ziehe ich jetz infinity boxen in erwägung....

Ich würde an deiner Stelle jetzt einmal abwarten was das Christkindl an €uro bringt und dann entscheiden was mir wichtiger ist: Fernseher oder Stereoanlage. Weil eine brauchbare 5.1er Anlage(bitte nur Einzelkomponenten) kostet schon einige Tausender wenn sie auch klingen soll. Da würde ich lieber in eine gute Stereoanlage investieren - im Fernsehen spiel'ns eh nur an Kas. Es müssen ja keine neuen Teile sein - viele Händler haben gutes Gebrauchtes in der Auslage.

Nur nichts übereilen!

Moose 04.11.2002 15:23

Wegen Fernseher, würde auch von Philips eher abraten. Gegenüber Panasonic haben Philips eigentlich immer das Nachsehen.

Hab mir damals auch einige Fernseher angesehen und da lieferte der Panasonic eindeutig das Beste Bild. Hab mich für einen Tx-28PL30D entschieden und bin mehr als zufrieden.

Carpediem 04.11.2002 18:10

Zitat:

Original geschrieben von nordbahnfredi

Ich würde an deiner Stelle jetzt einmal abwarten was das Christkindl an €uro bringt und dann entscheiden was mir wichtiger ist: Fernseher oder Stereoanlage. Weil eine brauchbare 5.1er Anlage(bitte nur Einzelkomponenten) kostet schon einige Tausender wenn sie auch klingen soll. Da würde ich lieber in eine gute Stereoanlage investieren - im Fernsehen spiel'ns eh nur an Kas. Es müssen ja keine neuen Teile sein - viele Händler haben gutes Gebrauchtes in der Auslage.

Nur nichts übereilen!

wieviel hast du für deine dynaudio bezahlt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.