WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Internes vs Externes Modem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75551)

James020 02.11.2002 03:04

Vor allem kannst du externe Modems jederzeit abstöpseln und kurzfristig an einem Zweitrechner zwecks Versuch, oder wenn er dir eingegangen ist anstöpseln, ohne dass du wieder ein mal unter´n Tisch kriechen musst . . .
Zumindest musst du dabei den PC nicht ausschalten!

coolbininet 02.11.2002 11:46

Danke an meine Helfer!

Hallo an alle!

Danke an meine Helfer, habe mir eure Tipps und Tricks zu Herzen genommen!

Habe jetzt noch ne kurze Frage: Mein Modem wählt sich einmal mit 49.333 kb ein dann mit 50.667 und manchmal auch langsamer. Ich habe aber den Modembooster von Inkline Global und der sollte doch immer die Leistung am Höchsten halten, oder nicht?

In Erwartung auf eine Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Coolbininet

The_Lord_of_Midnight 02.11.2002 12:28

weil die verbindungsqualität nicht immer von perfekter qualität ist. wenn du garantierten speed willst, musst du auf isdn umsteigen. da hast du immer 64 kbit pro sekunde in beide richtungen.

James020 02.11.2002 14:34

Stimmt, doch nur halb so lustig, als wenn du ADSL hast!!!
· Geschwindigkeit, dass du Sicherheitsgurte brauchst ;):D
· du kommst nach Hause und gehst online, vor dem schlafengehen gehst wieder offline, ohne dass es dich mehr als deine Monatsgebühr kostet
· bist in 1 sec mit dem Internet verbunden, ohne 1 min warten zu müssen
· Verbindungsabbrüche gehören der Vergangenheit an
· deine Mitbewohner können gleichzeitig Telefonieren
· 0190-Nummern wählprogramme kannst unbeabsichtigt starten, da du keine Nummer wählst sondern dich einfach nur online "schaltest"

An deiner Stelle würd ich schenellst möglich checken, ob ADSL bei dir möglich ist!

enjoy2 02.11.2002 18:26

@james019: :lol:

du hast augenscheinlich nicht die Threads zu dem Thema in der letzten Zeit gelesen, oder nicht aufmerksam genug.

wenn LOM könnte, hätte er schon gewechselt.

bzw. bei Complete braucht man auch nicht auf die Zeit, bzw. auch nicht auf die Downloadmenge schauen :D

James020 02.11.2002 20:08

War nicht coolbininet der, der gerne Vorschläge bzw. Antworten "angefordert" hat? :confused:

Zumindest gilt ihm meine Antwort! :cool:

coolbininet 02.11.2002 21:14

Welche ISDN Geräte

Hi, nochmal!

Welche ISDN Geräte würdet Ihr mir empfehlen? Bzw. kann man ISDN auch über dialup beziehen? - kenn' mich bei ISDN und Co. nicht aus

mfg

Coolbininet

James020 02.11.2002 21:51

Wie schon gesagt, würd ich dir eher ADSL ans Herz legen, doch was ISDN betrifft, kann ich dir leider nicht viel sagen . . .
Nur soviel: dialup: ja! Doch Modell oder Marke sollte egal sein . . .

fredf 02.11.2002 22:29

arbeite selbst mit einem TRUST-usb-isdn-modem und bin recht zufrieden damit(ausser seit dem Blitzschlag mags ab und zu nicht gleich einwählen aber dafür mach ichs nicht verantwortlich)
ist halt rein für einen Kanal vorgesehen, Kanalbündelung geht damit definitiv nicht

James020 03.11.2002 00:09

Währ ja dann also nicht grad sooo sehr zum empehlen . . .
wenn schon langsam(er), dann würd, ich halt, Wert darauf legen, was größeres Kurzzeiteig mit verdoppelter Leistung zu saugen . . .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.