WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Homepage aufwerten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7551)

Who-T 14.08.2000 14:49

stimmt, ich bin auch eher der infotyp, was das surfen anbelangt, hauptsache schnell geladen und dann viel auf einmal. andererseits ist meine momentane page die für eine showgruppe, da müssen bilder, schnelle animationen und farben hinein, um ein gesamtbild der gruppe zu haben. das heißt aber nicht unbedingt, dass die infos untergehen, vielmehr gibt es seiten zum lesen und seiten zum schauen.

abgesehen davon hat flash einen großen vorteil: wenn es geladen ist, hat man keine verzögerungen mehr.

Sonic 14.08.2000 15:02

Also vielleicht bringts ja wirklich was, wenn Flash sinnvoll eingesetzt wird.

Ich habe aber bis jetzt noch KEINE Seite gesehen die wirklich auf Flash aufbaut, und das sinnvoll!

Lass mich aber gerne von deiner Page vom gegenteil überzeugen. :)

------------------

Sloter 14.08.2000 16:24

Hallo

Nur kurz zum Thema Flash.
Du sperrst mehr als 90% der User aus.
Grund: Die zu großen Ladezeiten, und Anforderungen an die Hardware.
Es surfen über 90% der User noch mit Modem und nicht mit Breitbandanschlüssen.
Der Standart für eine HTML-Seite liegt noch immer bei 60kb, so eine kleine Seite kannst du nicht mit Flash machen, unter 100kb. spielt sich da nicht viel ab.
Zweites Problem ist das Plugin, das der User benötigt um die Seiten sehen zu können.
Und zu guter letzt, surfen angeblich 20% der User ohne Grafik nur mit Text, die sehen dann überhaupt nichts.
Bitte vergeßt das Thema Flash, und macht ein paar konstruktive Vorschläge für meine Website.

Sloter

@who-t: Die Page ist aber ein Ratespiel, und keine Werbung für eine Band oder ?
Wie soll den ein User sich dort zurecht finden, wenn man keine Links erkennen kann ?

walt1 14.08.2000 22:24

zu flash kann ich nur zustimmen :-(
wennst man bei einer page immer lange (zulange) warten muß, dann kommt kein user wieder (außer die seite hat genau sein zielgebiet).
wenn man die zuugriffe seiner HP kontrolliert, dann merkt man sowas sehr schnell.
zuviel java ist auch nicht gut (habs DEaktiviert, weil zu unsicher), und bei fotos habe ich immer kleine icons, die zum anklicken sind (wenns viele fotos sind, dann gebe ich sie auf eine andere seite).
und das größte greuel:
die farbabstimmung ......... aaargh, was man da alles zu sehen bekommt!
SCHLIMM für die augen ist dunkler hintergrund und weiße/gelbe/hellgrüne schrift.
sloter, alles gute bei der überarbeitung deiner page
mfg walt

Henry 14.08.2000 22:31

Hi,
Nur so als kleine Spielerei gemeint:
http://members.xoom.com/fatcook/snowy.html

Das lustige daran ist, wenn dich jemand genervt hat :mad:, nimmst sein Bild.

Der am Foto bin ich.
Ich wollts halt mal schnell testen :eek:
Daher ist es keine gut Qualität.

Henry

14.08.2000 22:43

Zu Flash: Ich bin schon vor längerem draufgekommen, daß wenn ich alle Eigenschaften von AtGuard aktiviere, die div. Flash-Animationen gefiltert werden. Habe zuerst an einen Browserfehler gedacht, doch als ich dann mal die Firewall deaktiviert habe, gings plötzlich. Hab mich dann mit den Einstellungen gespielt, damit ich die FW nutzen kann und auch Flash sehen kann.

Ich kenne eine Seite bei der zuminest am Anfang das Menü sinnvoll mit Flash geht. www.garbage.com
Schaut es euch mal an. (ist leider nicht meine Site)

garbage

ILLPHORM 15.08.2000 01:41

also jetzt muss ich mich mal zu worte melden.
Ich bin sowas ähnliches wie ein Grafiker und/oder Webdesigner. Und für unsere Gilde ist es so, dass wenn du keine außergewöhnliche Site hast, die dein Portfolio präsentiert, bist du kaum was. Und was liegt da näher als Flash zu benutzen. Durch die Script-Sprache und alles weitere lässt sich da wirlich viel gutes realisieren, und mit einem richtigen Site Konzept sperrt man auch keine non-flash user aus, weil redirection und alternative infoquellen, die rein aus html bestehen.
also ich bin auf flash angewiesen und es ist einfach super zum rumspielen und alles. macht einfach einen heidenspaß.

guten nacht
Bernhard

Who-T 15.08.2000 12:37

muss ich mich auch noch mal zu wort melden:

hab mir grad die garbage-site angeschaut und kann eines sagen: das wär mit html auch möglich, allerdings zu einem preis von endlosen ladezeiten! der vorteil von flash liegt hier klar auf der hand.

zu dem aussperren von vielen usern: erstens ist der flash-plugin seit längerem bei den browsern bereits dabei, nur mehr spezielle plugins müssen zusätzlich geladen werden.

wieviele seiten schon mit flash funktionieren, ist mir vor kurzem erst bewusst geworden, teilweise ganz normal aussehende, einfach weil es kleinere dateien werden.

@sloter > ist die page von einem webdesigner
@illphorm > wenn du ein flasher bist, schau dir bitte mein posting im softwareforum an, hab noch keine antwort bekommen.

Sloter 15.08.2000 13:45

Hallo

Von wo hast du die Info, das Flashdatein kleiner sind als Html ?
Du meinst eher 3mal so groß oder ?

Sloter

ILLPHORM 15.08.2000 19:18

@ Sloter:
Es ist sehr speziell mit der größe von Flash Dateien. Wenn man wirlich alles Wirklich in Flash macht, also nur Vektoren benutzt, ohne nur ein einziges Bitmap, was hier jetzt wahrscheinlich unmöglicher klingt als es wirklich ist, dann ist flash natürlich viel viel kleiner als HTML weil man da ja bitmaps aller art verwenden muss. Und mit Flash v.a. in Zusammenarbeit mit Illustrator, Fireworks oder Freehand, dann kann man da wirlich sehr sehr viel machen, ohne dass es zu gross wird. Wenn du dich wirlich über die Dateigrößen von Flash aufregen willst, oder eigentlich eines besseren belehren lassen willst, dann lad dir mal die trialversion von flash 4 runter und probier mal herum, ist echt erstaunlich was man alles machen kann.

Bis dannen..
..bernhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.