WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WIN XP deinstallieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75459)

zed 31.10.2002 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
ahhh duu :mad: ;)

spott kann ich grad am wenigsten brauchen :D

hmm.. bitte nimms ned persönlich nasdaq is echt ned bös gemeint.. aber warum tustn sowas? :)

i glaub am gscheidesten wär du formatierst überhaupt und spielst EIN korrekt funktionierendes XP rauf und die sache hat sich.. so is nur a herumsch**** de nix bringt ausser an instabilen system

MagicMerlin 31.10.2002 15:09

Wenn Du nur einen C:\Programme Ordner hast, dann ist die Antwort ja eigentlich wirklich sehr simple, oder ?

-->> JA (falls noch immer nicht eindeutig genug)

Ein kleiner Tip, damit Du nach dem loeschen nicht Haarausfall bekommst: Formatiere die gesamte Partition - wie schon vorgeschlagen - und mach es neu drauf.

Nasdaq 31.10.2002 15:17

ich hab keine bootfähige cd-rom, ich kann auch keine bootfähige machen (die original cd ist leider ned bei der hand :rolleyes: ). das checkt mein brenner nicht.

ich hab die bootdisks runtergeladen und wenn ich die letzte diskette einlege dann wird der bildschirm schwarz, er ladet die diskette noch fertig und das wars.

wenn ich ausm windows xp einfach ein 2tes mal installier dann funkts. hab ich ja grad gesehen. also ich weiss nicht wie ich xp installieren soll wenn ich von nix booten kann :(

zed 31.10.2002 15:20

is des ned wurscht von was du bootest?!

viell hast ja eine alte win98 boot disk ?

Nasdaq 31.10.2002 15:21

nein, bei win2k und xp ist es leider nicht egal, da kann ma nur von den install disks booten :S

vor allem wennst ntfs hast. wenn ich von einer w98 bootdisk boote ist meine hd weg.... wohin soll i da installieren...

zed 31.10.2002 15:25

i mein i habs no nie ausprobiert bei win2k und xp .. meine cds sind gsd alle bootable ;)

aber kannst nach dem booten ned auf de cd zugreifen ?
und 2k sowie auch xp können ja fat32 und ntfs handln ...

i mein is nur so eine überlegung .. hab bis jetzt glücklicherweise noch keine derartige bootdisk gebraucht

btw.. nt4 kannst z.b. von einer 98er bootdisk starten und dann installen.. weil de nt4 cs ned bootable san.. daher kommt auch meine idee

MagicMerlin 31.10.2002 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
ich hab keine bootfähige cd-rom, ich kann auch keine bootfähige machen (die original cd ist leider ned bei der hand :rolleyes: ). das checkt mein brenner nicht.
Ich glaub es ist besser jetzt nicht nachzufragen, WOHER Du eine WinXP-Cd hast, die NICHT bootfaehig ist, oder? :ms:

zed 31.10.2002 15:29

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin

Ich glaub es ist besser jetzt nicht nachzufragen, WOHER Du eine WinXP-Cd hast, die NICHT bootfaehig ist, oder? :ms:

stimmt eigentl. so hatte ich das ganze noch gar nicht betrachtet
:roflmao:

Nasdaq 31.10.2002 16:53

:D

ich hab eine lizenz aber keine cd dazu, die liegt in irgendeinem umzugskarton, im mistkübel oder sonst wo... aber is ja egal :D

ich will jetzt xp installieren mit einer bootdisk wo ich vorher formatieren kann :(

FendiMan 31.10.2002 19:32

Starte mit einer 9x-Startdiskette, geh in den Ordner i386 auf der CD und starte das Setup mit der WINNT.EXE.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.