WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Autopilot Hardware (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75270)

maxmax20 30.10.2002 16:12

kann mir wer den link für die FSBus seite geben.
danke
Mark

Rene3 30.10.2002 16:49

Hallo Mark,

das wird wohl so, wie du dir das ausgedacht hast, nicht gehen. Da PSS und PM nicht die gleiche "Sprache" verstehen, funktioniert der Autopilot von PM mit dem PSS Cockpit nur so weit, wie PSS für die Programmierung ihres Airbus-Autopiloten FS-Standard-Befehle verwendet hat. Ob überhaupt, und wenn ja, wieviele solcher Standard-Befehle im PSS Autopiloten verwendet werden, kann ich dir nicht sagen. Aber ich sehe diesbezüglich schwarz!

Auch wenn die Australier mit PSS bzgl. ihres Airbusses zusammenarbeiten würden: mit dem MCP einen Airbus zu bedienen hätte mit Realitätssteigerung wirklich nichts mehr zu tun ;). Wie HOLI richtig bemerkt hat: hinter der FCU vom Airbus steckt eine andere Systemlogik.

Gruß und ciao,René

@ Peter
Möglicherweise spielen auch "marktwirtschaftliche" Überlegungen hinein. Aber ich bin mir fast sicher, dass solch komplexe Steuerungssysteme wie die vom Bus mit den MSFS-Standard-Befehlen gar nicht mehr zu programmieren sind. Die Frage ist eher: wer arbeitet mit wem zusammen. Hier scheint mir WILCO kooperativer zu sein als PSS.

k2m ist wirklich so einfach wie genial. Aber ich weiß nicht, wie weit MCP oder ITRA mit diesem Programm umfunktionierbar sind (wie z.B. es mit dem ACP möglich ist).

Pantu 30.10.2002 16:59

Guck mal hier: http://www.fsbus.de

Ausserdem schau Dir mal die Beiträge im Homecockpitforum an.

Gruß

Peter

maxmax20 31.10.2002 11:12

frage zum preis

weiss irgendwer vielleicht wie hoch die taxen von der lieferung nach österreich sind??? oder wo man die herbekommt?

danke
Mark

Pantu 31.10.2002 11:51

Einfach mal beim Zoll anrufen und Gerät beschreiben.
Habe mal irgendwo gelesen, dass, falls das MCP als Computereingabegerät deklariert wird, eine geringere Tax zur Anwendung kommt.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Peter

maxmax20 31.10.2002 12:17

juhu

hab mich grad beim Zoll in Österreich schlau gemacht, da diés ein Eingabegeät und Teil eine Computers ist, ist die Einfuhr Zollfrei, nur die 20% MwSt sind noch zu bezahlen :-)

Für den fall wenn es wem interessiert.
Ich muss jetzt nur noch überlegen ob es mir das auch wert ist ,.....

grüße
Mark

Joachim Giesler 02.11.2002 13:29

Hallo zusammen!

Habe heute mein B747MCP bekommen und habe sogleich ein Problem! Vielleicht kann mir jemand ja auf die Sprünge helfen:

Ich habe das MCP ans Netz und über Comport am PC angeschlossen. Die Software ist auch installiert und mein Microsoft Sidewinder 3D Pro hinten am MCP über einen der vier Gameportanschlüsse mit dem MCP verbunden.

Nachdem es mir nicht möglich war die Achsen meines Joysticks über die MCP-Software zu kalibrieren, fiel mir unter "Gamecontroller" in der "Systemsteuerung" auf, dass der Joystick als "nicht verbunden" angezeigt wird - und bis dato hat sich auch noch nichts daran verändert! Ohne das MCP funktionierte er bislang einwandfrei.

Beim Versuch die erste Achse über die MCP-Software zu kalibrieren, wechselte der ROTE Balken kurz nach dem Klicken auf "SET" zur Farbe BLAU (was ja auch normal sein soll) und verschwand danach sofort komplett - das weisse zurückgebliebene Feld blieb daraufhin leer! Die übrigen drei Achsen zeigten gar keine Regung nach dem Versuch sie zu kalibrieren.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt - und sie gelöst??

Für einen Tipp wäre ich euch natürlich sehr dankbar!

Gruß, Achim

maxmax20 02.11.2002 15:16

und wie lange ???

und wielange hastdu auf deine MCP gewartet???

gruß

Mark

Joachim Giesler 02.11.2002 16:35

Und ich dachte schon, jetzt kommt die Lösung!

Mann, Mann, ... maxmax20!!! ;)

2-3Monate habe ich wohl warten müssen , schätze ich mal so! War noch gar nicht lange her, da war ich die Nr.166. Die Teile gehen wohl schubweise raus! Die Jungs sind von Zulieferern abhängig, wie´s scheint. Halb-/oder "was weiss ich wieviel fertig" scheinen so einige MCPs zu sein - aber eben noch nicht auslieferungsfertig!

Ich habe den Joystick erst mal wieder an der Soundkarte angeklemmt. Damit geht es tatdellos!!!! War ein klasse Flug!!!

Auf der anderen Seite will ich aber auch die hervorragende Option nutzen, über das MCP noch andere "Joysticks" anschließen zu können! Das ist einfach zuuu gut! Deshalb bleibt meine Frage auch weiterhin offen, wie ich das in den Griff kriegen kann!

Hoffentlich ist es kein Hardwarefehler!

Gruß, Achim

maxmax20 02.11.2002 19:00

wieviel hastdu eigentlich an Mehrwertsteuer (bei uns in Österreich 20%) zahlen müssen?
Die 10% von Australien sicher nicht,oder?

Danke im Voraus,

Mark

PS: Werd sie mir dann bestellen, hab schon das mail bekommen, dass ich sie ordern kann :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.