WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Ein stieg in Linux, Grundsätzliche Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75249)

spunz 30.10.2002 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Philipp

Red Hat 8.0 ist auch Anfängerfreundlich und dabei gleichzeitig Augenfreundlich. Es ist das derzeit bestaussehenste Linux auf dem Markt.

ich finds extrem schirch, aber jeder will es anders. bei gnu/linux hat man hier halt extreme anpassungmöglichkeiten. :)

Philipp 30.10.2002 17:14

Du verwendest nicht zufällig noch einen CRT Monitor ;)

spunz 30.10.2002 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Du verwendest nicht zufällig noch einen CRT Monitor ;)
tft und crt ;)

aber hübsche schriften und klickbunti kann ich noch viel weiter treiben als redhat ;) (wenn ich das wollen würde :D )

Philipp 30.10.2002 19:30

Zitat:

aber hübsche schriften und klickbunti kann ich noch viel weiter treiben als redhat
Aber wesentlich schwerer ;). Bisher unterstützt nur Red Hat 8.0 standardmässig XFT Fonts.

Mandrake zieht aber auch schon nach. Wahrscheinlich wird die nächste Linux Generation ähnlich wie RH 8.0 aussehen ;)

santi 30.10.2002 22:22

Hi Philipp,
Zitat:

Original geschrieben von Philipp Mandrake zieht aber auch schon nach. Wahrscheinlich wird die nächste Linux Generation ähnlich wie RH 8.0 aussehen ;)
...und wer solange warten will findet bei Texstar schon heute fast alles um Mandrake zu verschönern.

Im Anhang Mandrake 9.0 im RedHat-Look :D und XFT-Fonts.

Gruß
santi

Philipp 30.10.2002 22:54

Zitat:

...und wer solange warten will findet bei Texstar schon heute fast alles um Mandrake zu verschönern.
Und welche Pakete hast du installiert?

santi 31.10.2002 01:07

Hi Philipp,
im Anhang die Liste meiner Texstar-Pakete.

Im Moment bin ich mit Mandrake recht zufrieden, nur mit apt/synaptic habe ich noch ein kleines Problem...
Derzeit schaffe ich es nur die Texstar-rpms von ibiblio.org richtig in die source.list von apt einzutragen. Bei RH hatte ich keine Probleme neue Quellen einzugeben und bei Mandrake schaffe ich es einfach nicht :heul:

Gruß
santi

mankra 31.10.2002 19:57

Also soll ich Red Hat installieren.

Wie schlimm ist es, wenn ich zuerstmal alles auf eine Partition haben will?

athropos 31.10.2002 20:03

auch auf die gefahr hin, auf die suchen-funktion verwiesen zu werden - ab was für einem pc kann man linux installieren?

ich hab mir schon länger überleg, es zum lernen auf einem alten 486er (32mb ram) zu installieren, aber funzt es da überhaupt (zufriedenstellend)?

spunz 31.10.2002 20:07

Zitat:

Original geschrieben von athropos
ich hab mir schon länger überleg, es zum lernen auf einem alten 486er (32mb ram) zu installieren, aber funzt es da überhaupt (zufriedenstellend)?
1. suche funktion ;) :D
2. ja geht ohne probleme

viel leistung oder aufwändige grafische oberfläche darfst du aber nicht erwarten. aber als router/proxy/mini server oder nur um die shell etwas kennen zu lernen reichts gerade noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.