![]() |
Zitat:
² LF ich bild mir ein ich hab das ding vor kurzem irgendwo gesehn, hab jetz bei allen bei mir gängigen händlern nachgeschaut, habs aber nirgendwo gefunden :rolleyes: aber ich bin ma sicha dass ich das wo gsehn hab, da hab ich ma noch dacht, dass kann ja nur so was sein |
Zitat:
31° |
Zitat:
IBM deskstar 60XP |
Zitat:
Ich poste nachher ein paar Bilder. |
Hier jetzt die Bilder der Abluftanlage, bzw. was noch übrig ist, weil inzwischen wird das nur noch als Rauchabzug für das Computerzimmer verwendet. ;)
Übersicht 1 Übersicht 2 Der Lüfter Wandauslass Das Loch in der Wand Läßt sich natürlich verschließen |
pfui
is das hässlich:D nix gegen dei supa konstruktion aber is des notwendig?? weil ausschaun tut des wirklich ned gut;D |
:D
Notwendig nict, war nur ein Versuch, außerdem wird das Loch im Sommer für die Klimaanlage genutzt. |
gibts das Schläucherl bei uns auch irgendwo ums Eck?
Vielleicht auch nur den Schlauch alleine. Wofür wird diese Zieharmonika normal verwendet?:confused: |
Das ist ein Abluftschlauch bzw. flexibles Rohr, gibts auch in Alu beim Baumarkt. Der Lüfter ist vom Conrad und kostet ziemlich viel, ich glaub so ca. 100€.
|
aha, Schlauch ist jetzt klar. Kann ja nicht die Welt kosten und einen 24V Papst hab ich noch herumkugeln. Der wird als Lüfter reichen und leise ist er auch.
Ist zwar eine gebastelte Geschichte, aber sicher besser als gar nichts. Fragt sich jetzt nur - wie die Montage am CPU-Lüfter ausschauen wird. Diese Stutzen, die beim dem Set dabei sind gibts garantiert nirgendwo separat. Vielleicht fällt da unserem Oberbastler, Lord v. Friederich, etwas dazu ein. Hab einen Thermaltake Volcano irgendwas. Mit dem schönen Chromblattl oben drauf. Ist aber mit vier Schrauben befestigt (das Blattl), die man sicher irgendwie verwenden kann. Nur das Zwischennippellaschenstück Lüfter/Schlauch wäre interessant!:D ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |