WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   domain (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7512)

Sloter 04.08.2000 13:09

Hallo

Schaut euch einmal genau das Angebot an.
1390.- für das erste Jahr
jedes weitere jahr kostet 499.-.
Nicht 2 jahre kosten 1390.-.
Ihr könnt euch aber direkt die Kosten einer .at Domain anschauen www.nic.at, dann seht Ihr auch gleich wie viel der jeweilige Provider draufschlägt.
@who-t
Das ist sicher nicht das billigste Angebot.
Ich kann dir eine ganze Menge von Isp nennen die keinen Schilling auf den Namen draufschlagen, sondern nur die Kosten die der Nic verlangt weitergeben.
Sloter

Sloter 04.08.2000 13:23

Nachtrag:
20 % Ust kommt auch noch dazu :(

mig 04.08.2000 15:45

www.mydomain.com ist das günstigste Angebot für internationale Domains, weiß jetzt aber nicht, ob die Domain einem auch noch gehört, wenn man von dort weggeht ... ist aber ein super Angebot ...

lG, mig

04.08.2000 21:31

wenn du billig wegkommen willst dan schau mal auf http://www.mailbank.com/ da kannst du dir zwar nur einen subdomain anmelden ... kostet aber nur 10 $ im jahr ... schau mal vieleicht findest du einen domain der dir gefällt (es gibt ca. 12000 domains) und die email ist schon dabei oder du gehst mal auf http://www.domainforum.at/ dort kannst du suchen (ich glaub in ca. 20 länder ..) :) martin

Philipp 05.08.2000 13:27

Für eine internationale COM/NET/ORG & CO.UK kann ich http://www.redirection.net (Gehört zu Tera-Byte) empfehlen. Die verlangen $15/Jahr für eine vollwertge Domain inkl. Redirection Service. Selbstverständlich wird man auch als Administrative Contact (Eigentümer) eingetragen.

Alternativ gibt es bei http://www.namezero.com gratis Domains. Leider wird bei solchen Domains eine geframte Werbung eingeblendet, ausserdem ist dann Namezero der Eigentümer.

Neo 05.08.2000 14:18

Wieso ist eigentlich eine .at Domain um so viel teurer als beispielsweise eine .com?

.at ist doch gar nicht so begehrt, oder?

Philipp 05.08.2000 16:06

Bei den COM/NET/ORG Domains gibt es seit Anfang des Jahres mehrere Registrierstellen die sich gegenseitig unterbieten, wärend es für AT nur http://www.nic.at gibt.

Sloter 06.08.2000 07:25

Hallo

Eine .com ist von Haus aus billiger als eine .at Domain.
Die kostet bei Networksolutions nur 35$.
Und einige Nic`s verkaufen Domainpools die es bei uns auch nicht gibt.
Umso mehr .de Domains du regestrierst als Firma, umso billiger werden Sie. (www.nic.de).
Unser Nic verlangt immer 1200.- ATS, auch wenn ich dort tausende Domains angemeldet habe.
Eine andere Möglichkeit ist noch, das Firmen durch den Besitz der Domainnamen viele Hits auf ihrer Homepage regestrieren, und einen Teil der Werbeeinnahmen an den Kunden zurückgeben, und somit der Preis für Domains niedrig ist.
Die einzige Begründung für den hohen Preis einer .at Domain ist, das sich die Ispa (www.ispa.at) an den Domainnamen eine goldenen Nase verdient, und nicht bereit ist die Kosten zu senken, oder eine Rabatstaffelung einzuführen.
Zur Verteidigung muß ich noch erwähnen das der Preis erst vor kurzem von 1500.- auf 1200.- gesenkt wurde.
Soviel zur Ispa, die ja gerne als edle Ritter
des österr. Internetzes hergestellt werden.
(Telekom, Adsl gegen Ispa)
Sloter


Neo 06.08.2000 16:22

Jaja, die Ispa.

Ist doch dieser faire Verein wo jede Firma je mehr sie zahlt mehr Stimmrecht bekommt...

Sloter 07.08.2000 08:36

Richtig :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag