![]() |
Das mit den Moden hast nicht recht weil dann kommt du nicht mehr online. Habe vor 4 wochen auch eine neue IP bekommen Modem war immer online nur ich konnte nicht surfen und eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen. UPC ist es egal ob du weist das du eine neue IP hast oder nicht. Freu mich schon wenn Blitznet in meinen Bez. kommt aber das braucht noch lange :( .
Und wenn du denn PC 24 STd laufen hast und noch die IP fix eingegeben hast dann ist das schon ein sch.... . |
Ich versteh einfach nicht, worüber ihr euch aufregt? In den Installationshilfen von Chello steht ja drinnen, daß die IP über DHCP bezogen werden soll. Jetzt war deren DHCP-Server einfach Mist, und darum gab es den Workaround, daß man die IP fix einträgt. Dies hat zu etlichen Beschwerden geführt, da viele eine dynamische Adresse wollten. Jetzt ist es soweit, man bekommt eine dynamische Adresse, jetzt regen sich die Anderen auf, daß sie lieber eine fixe IP hätten (die aber von Chello doch nirgends beworben wird, oder doch?).
Hier sieht man wieder mal, daß man es einfach niemals allen recht machen kann. Ich hätte auch lieber ein fixe Adresse, aber was solls. Im Prinzip ist es mir egal, welche IP ich habe. Hauptsache es funktioniert. Diskussion hin oder her, ändern kann man daran sowieso nichts. |
Dann stellts halt auf DHCP um, oder habt ihr alle Dienste laufen, die eine fixe IP benötigen?
In letzter zeit funktioniert bei mir DHCP bei 9 von 10 Anmeldungen. edit wie im posting darüber bereits vorgeschlagen ;) /edit |
Zitat:
|
Bei Server ( http und FTP ) ist eine Fixe IP um weiten besser
|
Zitat:
|
Zitat:
sprich viesurfer5237857823.chello.at oder so ;) |
man weis ja wie super der dhcp super bei win xp und teilweise bei win 2000 und auch bim apfal funkt!!!!
|
Zitat:
Also ich hatte auch immer Probleme, aber seit ein-zwei Wochen geht'S um Welten besser. |
14. bez. fr, sa & so chello --> TOT ! heute gehts wida :) 3 tage = 10% hmmm ... die werd i bei der rechnung aber abziehn :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |