WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Die neuen Wolken von FSW sind da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74700)

schubi 26.10.2002 15:46

Hallo!
Ich habe noch das alte FSKYWORLD bei mir am laufen,muß ich diese bevor ich die Se Version draufspiele löschen?
Eine Deutsche Kurzanleitung zur installation wäre für mich wünschenswert!(Mein Inglisch:o )Ich denke,da geht es einigen so!!
Wo kann man wenn überhaupt mit einer Deutschen Einführung rechnen?
Gruß::)

D-MIKA 26.10.2002 15:56

das manuelle löschen folgender Daten muss man tun:
Cloud.ini & Fs Sky World.exe im Hauptverzeichnis vom FS
Wolkentexturen in: fs2002/texture/fs sky world 2002
Situationen in: fs2002/flights/fs sky world 2002
fsw.wav and fsw2.wav im Hauptverzeichnis des FS
die Bedienung ist eigentlich fast selbsterklärend

Joerg.R 26.10.2002 16:32

Hallo,

irgendwie funktioniert das Programm bei mir nicht oder ich mache was falsch:Ist alles installiert,es befindet sich ein separater Ordner(FSSkyworld2002)mit den ganzen FSW Texturen im Haupttextureordner.Ich starte alsp FSSky und such mir einen Wolkentyp aus,drücke auf "install and start Fs".Der Fs strartet aber mit einer Situation bei der ja auch eine Wettersituation mitabgespeichert ist,also kann ja eigentlich das Wetter von FsSky nich aktiv werden.Kann mir bitte mal jemand die genaue Vorgehensweise erklären?Zusätzlich habe ich einige FSW Texturen in den Textureordner des Fs kopiert,damit sehen die Wolken schon besser aus.

mfg Jörg

HJOrtmann 26.10.2002 18:03

Jörg,
du machst alles richtig...
Zitat:

Zusätzlich habe ich einige FSW Texturen in den Textureordner des Fs kopiert,damit sehen die Wolken schon besser aus.
Nichts anderes macht FSSky - die Wolkentexturen des Flusi durch eigene ersetzen. FsFky benutzt kein 'eigenes Wetter', sondern stellt nur die Wolken anders (besser, schöner) dar.

Hans-Jürgen

Joerg.R 26.10.2002 18:22

aha,danke

jörg

schubi 26.10.2002 22:46

Hallo!
So jetzt habe ich es mir auch gesaugt.
Direkt bei FSW,scheint aber ein lahmer Server zu sein,oder es gab viel Traffic zu dieser zeit!?(3 Std.mit ISDN/Kanalbünd.)
Egal ich hab's ja nun!
Das Tool ist ja im gegensatz zur Vorversion,mit einer Inastall.Routine ausgestattet!Na Super:)
Also die Readme vestehe ja soweit ich das überflogen habe,doch so ungefähr!
Meine Frage ist nun folgende:
Habe ja wie weiter oben schon beschrieben die Vorgängerversion drauf.
Diese haben ja nun bekannlich die Standard Clouds überschrieben!
Wenn ich nun die Vorgänger Version so lösche wie es D-MICA geschildert hat und es auch in der Read me zu lesen ist,dann habe ich nun gar keine Clouds mehr im FS!
Wenn ich nun die Version SE install.,dann kann auch nichts überschrieben werden!!!
Ist es denn überhaupt von bedeutung,daß das Tool "FSKYWORLD SE" von der installationsroutine her,Clouds zum überschreiben haben muß?
Ich glaube kaum,aber wer weiss es definitiev?

Interessant wie V_SKY erstellt wird.
Mit 8/8 Bewölkung!
Mal sehen wie sich das alles mit realem Wetter 'ala FS METEO verträgt......
Gruß: :)

D-MIKA 26.10.2002 22:56

Es wird ein extra Verzeichnis im Texturordner vom FS angelegt, also die FSeigenen Wolken werden NICHT überschrieben. Getestet hab ich es mit FSMETEO auch, nicht schlecht übrigens die Möglichkeit eine Zeitspanne einzustellen, wo dann während des Fluges verschiedene zB Cumulus zu sehen sind.
Das Grundfile bringt ja nur die Installationsroutine mit bzw das Grundprogramm. Die Texturen selbst sind in den anderen Zip's enthalten. Dort liegt auch etwas Verwirrung, da es einmal Texturen mit unterschiedlicher Größe sind. Wer einen "langsamen" Rechner hat, kann die Framerate schonenden nutzen.

StefanS 26.10.2002 22:56

echt toll!!!

Hallo allerseits,
habe die neuen Wolken gerade installiert und bin begeistert!
Echt ein noch realistischeres Vergnügen als mit der Vorgängerversion.

Gruss, aus dem wie immer verregneten EDDH, Stefan

P.S.: Ich würde gerne die Himmelsfarbendatei sichern. Wisst ihr welche das ist?

schubi 27.10.2002 10:39

Hi!
Es ist installiert und das ohne probs:)
Das Tool ist mir soweit doch vertraut,denn es gibt ja nun nicht erhebliche veränderung an der Bedienung zur Vorversion!
Nur die V-SKY Sätze machen mich stutzig!
Seht Euch mal den Screen an!
So ganz doll iss nicht:(
Unten die normalen und oben V_Sky Texturen.
Wie kriege ich das in den Griff,so das ich nur V_Sky sehe?
Ich habe an der FSUIPC schon alles erdenkliche um,ein und ausgestellt!
Trotzdem habe ich diesen harten übergang(Rand)!

MichaelG 27.10.2002 10:45

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Hi!
Es ist installiert und das ohne probs:)
Das Tool ist mir soweit doch vertraut,denn es gibt ja nun nicht erhebliche veränderung an der Bedienung zur Vorversion!
Nur die V-SKY Sätze machen mich stutzig!
Seht Euch mal den Screen an!
So ganz doll iss nicht:(
Unten die normalen und oben V_Sky Texturen.
Wie kriege ich das in den Griff,so das ich nur V_Sky sehe?
Ich habe an der FSUIPC schon alles erdenkliche um,ein und ausgestellt!
Trotzdem habe ich diesen harten übergang(Rand)!

As real as it gets :lol: :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.