WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ab 22h gratis ins Internet! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7460)

Karl 02.07.2000 15:12

Hallo matrox!
Habe mich auch bei UTA für Preselect angemeldet. In der Erklärung dafür steht aber das Ortsgespräche auch über UTA gehen wenn man die eigene Ortsvorwahl vorwählt.(bis 31.12.2000) Wie beim Handy.

Wenn ich eine Wiener Nummer hätte, ist das natürlich schon etwas umständlich, da ich für jeden Anruf im wiener Bereich auch die 01 vorwählen muss um nicht TA zu wählen.

------------------
M.f.G. Karl

Neo 02.07.2000 17:40

Nein mod, hier geht es nicht um Sabotage von Kunkurrenzunternehmen.

Die Strategie von MCN ist folgende:
In der Nacht telefonieren ja die wenigsten Leute, daher kann man in dieser Zeitzone ruhig eine bis zum Jahresende begrenzte 0ATS-Zone als Lockmittel installieren.
Wie gesagt, beruhend auf der Vermutung, dass um diese Zeit sehr wenige Telefonate geführt werden. (Statistisch erwiesen) (ähnliche Strategie wie telering twist freenight)

Mit dem Internet sieht es da schon anders aus. Wie gesagt, man könnte den Rechner laufen lasse, und sich per Downloadmanager riesige Datenmengen runtersaugen. Hier ginge dann die Rechnung, die Strategie von MCN nicht auf.
Mit nur Sprachtelefonie sehr wohl. Gratis zieht bei den Leuten. Der Kundenzugewinn ist sicher gigantisch.

So war das von mir (und MCN) gemeint.

Neutron 02.07.2000 20:24

ACHTUNG!!!
Soweit ich das verstanden habe ist diese "Umsonst" Aktion nur für preselected Kunden. Wenn man einfach nur die Vorwahl wählt, zahlt man so wie früher - auch nach 22 Uhr :(
Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe :)

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

The_Lord_of_Midnight 02.07.2000 21:29

Ich finde, da ist jeder selbst schuld, wenn er nicht erkennt, daß dieser "Bonus" für ihn wertlos ist. Ich brauchs jedenfalls nicht.

parasew 02.07.2000 21:45

also was ist jetzt?
wenn ich von 22h-6h mich über ...... einwähle - zahle ich dann was oder nicht?
bitte um antwort - ich kenne mich bei den massen an postings nicht mehr aus

greetz

m.p.m.d.

03.07.2000 14:06

an neutron:
ja ,nur für die mit preselectierung!
aber da hab ich noch ne frage:
wenn ich preselectiert bin erspar ich mir die vorwahl; wenn ich aber ein fax nach 22h sende
und mein fax keine eigene vorwahl wählt,kann ich dann das fax versenden(wählt ja autom. über mcn),oder erkennt mcn diese verbindung als datenverbindung???
ebenso telebanking.
kann ja wohl nicht sein! da wär die preselect ein schaass!(oder eine linke der unternehmen)
bitte um antwort!!!

[Diese Nachricht wurde von mod am 03. Juli 2000 editiert.]

Neutron 03.07.2000 18:25

@parasew: Also noch mal ganz langsam, wenn du nur mit der Vorwahl (ich glaub bei mcn ist das 1014) wählst, dann zahlst du. Falls du aber "easy" (=preselection) gewählt hast, dann musst du nicht mehr vorwählen, und telefonierst trotzdem über mcn - und es kostet nix (in der gewissen Zeit halt).
Und um ganz sicher zu gehen (bevor du Stundenlang irgendwohin telefonierst kannst du ja mal die Hotline probieren - keine Ahnung wie lange du dort warten musst ;))

@mod: Ja das wär schon interessant wie weit ein Telefonanbieter erkennen kann ob Daten oder Sprache durch die Leitung kommt - und ob sie das Unterbinden können/tun :confused:

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

matrox 04.07.2000 19:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Ich finde, da ist jeder selbst schuld, wenn er nicht erkennt, daß dieser "Bonus" für ihn wertlos ist. Ich brauchs jedenfalls nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Für Dich vielleicht. Dieser Bonus ist für mich keineswegs "wertlos".
Das sonstige Angebot auch sehr gut. Sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Sekunde. Das haben von den derzeit 65 Anbietern nur sehr wenige.
Außerdem bist Du nicht an MCN gebunden. Durch eine entsprechende Vorwahl kann man immer noch einen anderen Anbieter wählen.

Von "selber schuld" kann keine Rede sein. Man ist durch dieses Angebot in keinster Weise eingeschränkt.

The_Lord_of_Midnight 04.07.2000 22:53

Hallo Matrox,

ich hab doch nicht gemeint, daß es für ALLE wertlos ist, sondern nur für mich und für viele andere. Ich finde auch, daß das Angebot für alle, die es brauchen können interessant ist. Und ich finde nichts negatives dabei. Für mich selbst ist es sinnlos, also interessierts mich nicht. Und Leute, die nicht wissen, was sie wollen: sskm.

Ok ?

schurl 06.07.2000 05:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neo:
[b]Nein mod, hier geht es nicht um Sabotage von Kunkurrenzunternehmen.

Die Strategie von MCN ist folgende:
In der Nacht telefonieren ja die wenigsten Leute, daher kann man in dieser Zeitzone ruhig eine bis zum Jahresende begrenzte 0ATS-Zone als Lockmittel installieren.
Wie gesagt, beruhend auf der Vermutung, dass um diese Zeit sehr wenige Telefonate geführt werden. (Statistisch erwiesen)

[Beitrag wurde gekürzt]
<HR></BLOCKQUOTE>

@NEO glaubst du nicht, daß auch "Mißbrauch" betrieben wird? Ich z.B. hätte keine Probleme per Jux (wenns schon gratis ist ..) mit meiner Freundin ewig lange (auch 8 std.)zu telefonieren.

Die Statistik ist nicht brauchbar - oder ist es eine Statistik, die sich auf gratis Telefonie ab 22 Uhr bezieht ??

Und was meinst du mit "bis zum Jahresende begrenzte 0ATS-Zone" - die können ja nicht so einfach aus dem Vertrag aussteigen und das 0 ATS wieder abstellen ... oder? :confused:

übrigens: datentransfer spielts sicher nicht, da sind wir uns einig ;-) . sobald ein "handshaking" signal von zwei modems vom switch bemerkt wird, ist die Leitung gekappt (so is es jedenfalls bei TNS).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.