WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   scenery.cfg - area und layer Nummer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74566)

Air Michi 24.10.2002 18:05

Hallo Leute!

Zu FS2000-Zeiten gab es ja ein total supertolles Hilfstool vom Hans Hartmann, das SCM2000 oder wie er das Dingsda genannt hat:rolleyes: :D Damit konnte man ´mit ganz wenigen Mausklicks vollautomatisch, supibequem mit dem Müll aufräumen, den MS hinterließ, wenn man Scenery Addons installiert und deinstalliert hat.
Leider weiß ich nicht, ob das Tool auch im FS2002 funzt, aber vielleicht kann der Hans Hartmann aus dem Monsterländle
;) :D sich mal selber dazu äußern:confused: :confused:

Tschüß! Michi:cool:

ULli 24.10.2002 20:01

Jetzt habe ich versucht, eine weitere Scenery zu installieren, und...
...es klappt :).

Die beiden anderen Sceneries rühren sich immer noch nicht (Gibraltar mesh und UL-Italy). Na ja, mögen sie ruhen in Frieden. :cool:

Übrigens, die Layer-Nummer hat sicher keinen direkten Bezug zur Priorität, hab es mir nochmal angeschaut. Die Zusammenhänge erschliessen sich eben nicht auf den ersten Blick, auf den zweiten allerdings auch nicht...:rolleyes:

Bisse Tage!

Wolfgang

Chris 25.10.2002 00:35

Tipp: FSNavDBC benutzen

Wer den FSNavigator besitzt, dem sei das mitgelieferte FSNavDBC zum Eintragen, Ändern oder Löschen von Scenery-Einträgen empfohlen.

Ich benutze es eigentlich ausschliesslich und habe festgestellt, dass immer dann irgendwann das Chaos in der scenery.cfg begann, wenn ich mit der eingebauten "Szeneriebibliothek" des FS2002 gearbeitet habe.

Buschflieger 25.10.2002 09:54

Zitat:

Original geschrieben von ULli
Jetzt habe ich versucht, eine weitere Scenery zu installieren, und...
...es klappt :).

Die beiden anderen Sceneries rühren sich immer noch nicht (Gibraltar mesh und UL-Italy). Na ja, mögen sie ruhen in Frieden. :cool:

Hi Wolfgang,

eine Mesh wirst Du nie in den Auswahlmenues finden, warum auch, gibt ja keine Airports im Mesh :D . Kann es sein, dass die "Airports" von Ul-Italy sich im normalen Airport Menu wiederfinden?

Zitat:

Übrigens, die Layer-Nummer hat sicher keinen direkten Bezug zur Priorität, hab es mir nochmal angeschaut. Die Zusammenhänge erschliessen sich eben nicht auf den ersten Blick, auf den zweiten allerdings auch icht...:rolleyes:

Bisse Tage!

Wolfgang

Jau, der PC Dein unbekanntes Waesen. :lol:

Martin Georg/EDDF 25.10.2002 11:56

Moin,

das SC2000 Tool von Hans funktioniert mit dem FS2002 prima, ich wüsste gar nicht, wie ich ohne es auskommen sollte. man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass das Programm nur mit scenery.cfg´s bis 64K Grösse umgehen kann, ist die datei grösser veranstaltet es schlimme Dinge mit dem File! :lol:

ULli 25.10.2002 13:54

Tja Börries,

da hast du mich wieder erwischt. :heul: Wees ick doch ooch, dat dat nich jeht, mit dem Auswahlmenu und so. Andererseits sehe ich natürlich Gibraltar im Auswahlmenü... ;)

Fakt ist, der Felsen von Gibraltar erscheint nicht in voller mesh-Schönheit, wie von den Machern versprochen und im Bild dokumentiert, sondern er ist nach wie vor dieses verhutzelte Steinbröckchen, das da in der Landschaft herumsteht... :(

Gruss,

Wolfgang

Edit: wenn du zu den layers mehr weisst, keine Hemmungen bitte... ;)

schubi 26.10.2002 00:34

Hallo!
Jo,ich hatte das Tool damals auch,doch als den FS2000 komplett von meiner Platte schmiss,ist auch das SC2000 Tool verloren gegangen.
Meine frage daher,wo find ich dieses nun wieder(Im Netz)??
Gruß::)

Mike Sierra 26.10.2002 00:41

@ Andragar:

Ich dachte bisher immer, es wären 332 Einträge, die der FlySim in seiner Szenerie-Bibliothek verwalten kann !?
Im Übrigen kann ich das Teil auf www.scenery-manager.com nur empfehlen!
Es kann noch viel mehr als nur Szenerien richtig herum nummerieren...

schubi 26.10.2002 01:29

Moin!
Ich hab es doch noch auf einer alten CD gefunden:)
SC2000 läuft in der tat bestens mit dem FS02 zusammen.
Endlich wieder Ordung im Scenerylager:D
Gruß::)

Andragar 26.10.2002 09:52

@Mike
Ja, 332. Nicht 336. Ich darf mich ja auch mal vertun oder? :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.