WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   "Sicherer Chip" bevormundet User! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74497)

Moose 31.10.2002 17:12

Wenn alle Firmen an einem Strang ziehen .. . mußt Du es über kurz oder lang kaufen.

Außerdem, glaubst wirklich daß Otto-Normalverbraucher eine Ahnung davon hat????

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=75155

renew 31.10.2002 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott
wird sich nie durchsetzen weil,wer kauft schon sowas!!
ONUs - leider wahr

3of4 31.10.2002 17:24

mir gehts weniger um die Raubkopien, MS schießt sich da eh ins eigene Fleisch, weil viele von denen die jetzt windows kopieren, kopieren es weil sie es sich nicht leisten könnten alle 2 1/2 Jahre ein neues Os zu kaufen, und daher würden mehr zu Linux wechseln, welches dann durch mehr User mehr Aufmerksamkeit durch Spielekonzerne/Software u. Hardwarehersteller erfahren würde.

Mein Problem ist dass, das wenn das wirklich so abläuft, ich keine Programme mehr selbstschreiben kann, und alles was es jetzt an Freeware gibt nicht mehr existieren kann :(

Die einzige Hoffnung wird sein, dass es bald Modchips geben wird, allerdings die auch nur solange, bis der Chip im Prozessor steckt.

Moose 31.10.2002 17:34

Glaube MS ist schon mächtig genug um das durchziehen zu können - ohne Probleme. Die meisten sind davon abhängig und sind sicher zu faul auf GNU/Linux umzusteigen, schon alleine deswegen weil GNU/Linux den Ruf hat extra kompliziert zu sein.

3of4 31.10.2002 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Glaube MS ist schon mächtig genug um das durchziehen zu können - ohne Probleme. Die meisten sind davon abhängig und sind sicher zu faul auf GNU/Linux umzusteigen, schon alleine deswegen weil GNU/Linux den Ruf hat extra kompliziert zu sein.
Und selbst wenn andere nicht mitziehen, dann werden die einfach nicht mehr unterstützt :( :( :heul: :heul:

Ps: Wegen dem Laptop: ich nehme an, die speichern die Daten auf deinem Laptop, und du brauchst "nur" für das installieren neuer Hard/Software den Server anfunken.
Trotzdem werde ich mir dann lieber 200 gebrauchte Computer kaufen, die zu einem Cluster zusammenbauen, und den dann unter Linux betreiben!!!

Sesa_Mina 31.10.2002 19:14

Also Ich werde, so sich der blödsinn durchsetzen sollte, Mirkoschrott und co Verklagen. Und zwar auf Diskriminierung und bevormundung - weil ich als freier Mensch immer noch selbst entscheide was ich wann, wo und wie auf meinem PC mache.

Wer macht mit?

Moose 31.10.2002 19:27

Mußt ja keinen PC kaufen und auch net Microsoftprodukte benützen????

Die Klage kannst vergessen.

James020 31.10.2002 19:35

Sicherer Chip? -> Der kommt sicher nicht in meine Nähe! (Wenn doch, komm er in 2 teilen zurück)

athropos 31.10.2002 19:43

ist wahrscheinlich eine blöde frage, aber wofür nutzt ihr den computer?
was macht ihr mit dem computer (außer spielen) wofür eine leistungssteigerung notwendig ist?

ich mein, ich bin vielleicht ein schlechtes beispiel, aber wenn es nicht ums spielen ginge, würde mir mein alter p233mmx immer noch reichen (oder sogar der 486, der irgendwo auf dem dachboden verstaubt, allerdings bis vor 2 jahren in der fa meines onkels als office-pc ausreichend und anstandslos gefunzt hat)

James020 31.10.2002 20:08

Zum spielen würd ich auf Konsolen umsteigen, wenn die dann alle mit diesem Virus/Bug verseucht sind, werd ich mich mit meinem Nintendo zufridengeben! DENN: was macht ein spiel denn schon aus, außer das Prinzip und die Idee dahinter? Ich könnte stundenlang mich mit meinem NES-Emulator beschäftigen!

PC? Den letzten (besten) kaufen, eventuell Dualboard, gebrauchte später dazukaufen für Ersatzteile und alles möglich aus dem Netz saugen, bis die DNS und Server auf diesen Bug/Virus umstellen und alles andere blocken! In der heutigen 2GHz Zeit, spiele ich, wenn auch mit geringer Auflösung - teils ruckelnd, sehr zufrieden mit einem 500 MHz Celeron . . .

Verklagen soll nicht möglich sein? Das währe 1) eine Monopolstellung, welche illegal sei und 2) eine Monopolstellungsverletzung, die MS machenwürde, sobald sie Open Source sperren würde!

Wenn das wirklich durchkommen würde UND alle meine oben angeführten Punkte fehlschlagen, dann würde ich all meine Resourcen dafür einsetzen, um DAS aufzuhalten!
Ich würde in den Firmen der Verantwortlichen sogar amoklaufen
Ich währe mit einem Leben als Sklave der Industrie nicht einverstanden und würde lieber Selbstmord begehen, um DAS nicht erleben zu müssen!!

Ich weiß, dass das sehr extreme Ansichten sind, doch das ist nun mal die ungeschmückte Wahrheit!

-> Ich kann mit so einem Leben nicht leben! <-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.