WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MelJets neuer 747400 er (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74410)

Janicki 23.10.2002 19:27

@Dart_mop
Das mit dem Kopieren geht nicht, denn wenn ich die Contaktpunkte der 747(der neuen)nehme, versinkt die 747 so in den Boden, als ob andauern einer mit dem Hammer daruf kloppt. Hoch-Runter-hoch -runter.
Ich habe die Config Datei von der PSS747 genommen komplett und habe nur die Namen geändert. Dann die Contaktpunkte der neuen 747 und was meinst Du wie die einsackt! Es gehen nur die Contaktpunkte der 747PSS,das Flugzeug steht aber auf den Turbien. Son Mist.
Jörg

Joerg.R 23.10.2002 20:46

wieso so kompliziert,einfach den Panel-ordner eines PSS Models in den Meljet Ordner kopieren,den original Panel-Ordner vom Mel-Jet natürlich löschen,habe bis jetzt noch keine Einschränkungen bemerkt.
Wusste ja gar nicht das das TCAS jetzt funktioniert.

mfg
Jörg

Joerg.R 23.10.2002 20:47

den Sound Ordner natürlich auch.

Jörg

Janicki 23.10.2002 22:43

wie soll das denn gehen?

Wenn man die Datei der 747PSS öffnet ist natürlich da eine Aircraft.conf drinne, klar, auch ein Ordner Panel. Auch klar. Öffnet man den Ordner Panel, sind drinne wiederum Ordner mit Namens Panel, in dieser sind nur BMP's drinne. Dann sind weitere drei Ordner drinne die so heißen wie Panel.rr,Panel.ge, Panel.pw
So und nun sucht die Aircraft.cfg nach der Panel und findet nur BMP's (weil im Ordner Panel auch keine Panel.cfg drinne ist, die ist nur drinne immer bei den anderen drei Panel-Ordnern der 747PSS). Also wird mal locker gar kein Panel nach dem Start dargestellt. Dafür steht aber die 747 auf den Rädern. Super.
Also denke ich mir nehme ich die aircraft.cfg der 747PSS und ändere nur die Namen und Bezeichnung des Flugzeuges. Klappt prima, das Panel erscheint, aber die 747 steht nicht auf den Rädern sondern auf dem Bauch, das Fahrwerk ist aber ausgefahren! Nun nehme ich von der Aircraft.cfg der neuen 747 die Contakt-Punkte, kopier die raus und füge die in die Aircraft.cfg der ehemals und von mir umge-namten-PSS747-jetz 747 ein und lösche die Einträge der Contaktpunkte der PSS747. Starte nun den Flusi neu und siehe da, die 747 die neue, macht Bewegungen, als ob Sie immerzu in den Boden sinken will, kopf-über immer runter und wieder hoch.
Also was ist da falsch? Oder was macht man verkehrt?
Jörg

Joerg.R 23.10.2002 23:02

wie gefällt euch denn die hier,gabs schon mal für den FS2000,ich finde die MB Download sinds wert.Dann den Panel und Soundordner der Pss in diesen Ordner kopieren,funktioniert.Ach so,gibts bei Avsim.Anbei ein paar Bilder

mfg Jörg

Joerg.R 23.10.2002 23:03

und noch eins

Joerg.R 23.10.2002 23:13

@ Jörg,

macht es doch nicht so komplizert,wie ich schon sagte,einfach die Panel und Sound Datei eines Pss Models,das sind eh nur cfg.Dateien
die auf die Masterdatei verweisen kopieren.Kopierst du nun diese Dateien in ein "Fremdmodell" zb.diese SA 747 funktioniert es!!!!!
Nochmal zu SA747,es sind 8MB Download,hier noch ein Bild

Joerg.R 23.10.2002 23:16

was war denn das,wollte Masterdatei schreiben und dann erscheint das
VC,????

Joerg.R 23.10.2002 23:22

so kann mann auch Beiträge sammeln:Weiß nicht warum da immer VC statt ....versuche es mal anders,die cfg.dateien greifen auf die Hauptdatei der PSS zu,was anderes macht die SA 747 jetzt auch nicht.So,hoffentlich erscheint jetzt nicht wieder VC statt....

Jörg

EWG550 24.10.2002 00:38

@Jörg

Hab mir jetzt mal das PSS Panel reingepackt. Ist das ZFW 450000LBS? Sehe ich das richtig, aus der CFG des Fliegers?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.