WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flackernde Texturen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74337)

Mike EDDT 23.10.2002 17:59

Hallo Oliver,

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden!

Heißt das, daß irgendeine AddOn-Szenerie, die installiert wurde, für dieses Flackern zuständig sein könnte? Diese findet man dann heraus, indem man nach und nach jeweils eine Zusatzszenerie abschaltet und dann jeweils prüft, ob der Flacker-Fehler dann noch auftritt?

Wenn man dann das AddOn gefunden hat, den Designer benachrichtigen mit Bitte um Nachbesserung?

Mike

OPabst 23.10.2002 18:10

Hallo Mike,

genau da soll es heissen. Wenn man einmal auf dem Flughafen war, der für das Problem verantwortlich ist, tritt es meist sofort auf, zumindest auf einem Default Airport. Man muss dazu nicht fliegen, einfaches Wechseln zu einem Default Platz reicht aus um zu prüfen, ob der vorherige OK ist.
Daher sollte sich das schnell finden lassen.

Oliver

Otto Kiefer 23.10.2002 18:54

Hi zusammen,

ich zitiere mich selbst - hab ich noch nie gemacht :D :

Zitat:

und selbst bei absoluter Grundinstallation (keine Addons, alternative Texturen oder dergleichen) taucht das Phänomen z.B. bei LFSB auf.
Ist so, glaubt mir, Freunde, deswegen spricht mein gesunder Menschenverstand gegen Addons als Fehlerursache :) .

Gruss Otto

Käpt´n 23.10.2002 21:34

Hallo Otto,
Da kann ich dir völlig recht geben. Ich habe den Flusi bei mir doppelt installiert. Also eine Version an der ausgebaut wird und eine Version, wie sie standartmäßig installiert ist. Das hilft bei einer Fehlersuche ungemein. Nun habe ich in Mauretanien(Afrika) einen Flughafen gefunden, der garnicht zu sehen ist. Es ist Nouakchott (GQNN). Zu allem Überfluß wird dieser Flughafen auch von den ATC-Flugzeugen genutzt. Sieht lustig aus wenn die Flieger mitten in der Wüste rumstehen. (Siehe Bild). Habe diesen Flughafen nach ILS angeflogen (Ja, der funktioniert), aber keinen Flughafen gesichtet.
Es würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist.
MFG Frank

Otto Kiefer 23.10.2002 22:06

Hi Frank,

danke für die Solidarität :D

Was Nouakchott (GQNN) betrifft, so scheint es tatsächlich so zu sein wie du sagst - bei mir jedenfalls sieht's genauso aus.

Der FSNavigator sieht darin allerdings nen richtig akkuraten Flughafen - nur ohne Equipment *g* - siehe Screenie.

Gruss Otto

Käpt´n 23.10.2002 22:20

Hi Otto,
na da bin ich ja froh, das ich nicht der einzigste bin. Danke für deine Information.
Tja AFCAD erkennt den Flughafen auch (siehe Bild). Jetzt habe ich mit einem Flattenbefehl das ganze Gelände um den Flughafen mal auf 0 FT abgesenkt. Ist ja eh nur 6 FT hoch an diesem Platz. Hat aber leider nichts gebracht, außer das alle Flugzeuge nun auf der neuen Bodenhöhe standen. Auch ein tiefer oder höhersetzen des Referenzpunktes am Flughafen brachte nichts. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Tippe auf einen Fehler im BGL-File, welches auch immer es sein mag.
Trotzdem nochmal danke für deine Bemühungen und einen schönen Abend.
MFG Frank Berger

JOBIA 23.10.2002 22:31

Anmerkung:

Auch Microsoft ist nicht fehlerfrei!!!!!

Ich bin von jemanden angeschrieben worden der z.B Probleme mit Hamburg hat und zwar genau in den Übergangszeiten Morgengrauen und Dämmerung. Hier sind die Rasenflächen des Airports transparent und man kann die beleuchtete Landclasscenerie darunter sehen. Einen Screenshot hatte ich schon mal in anderem Zusammenhang veröffentlicht. Das Problem liegt daran wie der FS die Übergänge zwischen Tag und Nacht darstellt. Dazu demnächst mehr wenn ich wieder im Lande bin. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert um das Problem zu beheben. Mir ist aber nur eine Möglichkeit übrig geblieben die eigentlich nicht so toll ist, da mit viel Arbeit verbunden. Dazu später mehr. Ich werde das aber demnächst in diverse Foren einstreuen. Was das kuriose daran ist, das fast alle Airports weltweit betroffen sind. Komischer Weise hat dieses niemand bisher bemängelt. Leider musste ich bei meiner Lösung erfahren, das sie nicht so universell einsetzbar ist. Meine Vermutung geht dahin, das z.B FSScene (ich will Ruuds Leistung nicht schmälern) in noch einem Punkt nicht ganz kompatibel zum FS ist. Der FS bringt leider doch ein paar Geheimnisse mit, die uns bisher nicht bekannt waren.

Es ist aber schön das Oliver hier in diesem Forum auch liest.

Vielleicht hat er als Airportdesigner sogar eine Lösung zu dem Problem.

Martin Georg/EDDF 23.10.2002 22:31

Zitat:

Ist so, glaubt mir, Freunde, deswegen spricht mein gesunder Menschenverstand gegen Addons als Fehlerursache
Du hast Recht, und trotzdem stimmts nicht :-))). Es ist wohl der oben angegebene Fehler, aber auch Microsoft hat ihn in einigen Airports drinne ...

Alois Fries 23.10.2002 22:59

RE - Flakernde Texturen

Hallo Leute,

ich habe seit besitz der Austria-Pro das gleiche Problem ausschließlich auf den Austrian Airports. Ich habe alle Varianten der Installation versucht ohne daß das Problem verschwunden wäre.
Nach Installation auf einem weiteren Rechner ohne alle Add On Sceneryn das gleiche, nach Aktivierung der Austria Pro.

Nach Kauf eines neuen Rechners Pentium 4 - 1.8 GHZ - 512 MB RAM und NVIDA Ge Force 3 Ti 200 wieder das gleiche Problem.

Ich bin nun der Überzeugung das es an der Software der Austria Pro liegt.

Ich werde Aersosoft, als Lieferanten, nochmals mit der Sache konfrontieren, da diese ja keine Einschränkung in Verbindung der beiden Sceneryn gemacht hat. Ich meine das nur die Authoren hier eine Lösung schaffen können.

Es wäre eventuell eine Umfrage zu schalten, damit man mal eine Vorstellung bekommt wieviele das Problem haben.

Gruß Alois

herar 23.10.2002 23:16

kenne auch dieses Problem. Ist schon lustig wenn man auf dem
Taxi dahinrollt und einem dauernd die Wiese überholt,
daß es auch flackert ist bereits das kleinste Übel.

Schöne Grüße
Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.