WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   warum gibts im 21bez. keinen entbündelten adsl anschluss???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74132)

Frostmourne 20.10.2002 21:02

warum wird nicht in den gemeinden im weinviertel entbündelt

warum wird eigentlich nicht in den mittleren bezirksgemeinden wie mistelbach und anderen gemeinden entbündelt ?
wann wird es soweit sein das auch gemeinden mit 15 000 bewohnener xdsl haben dürfen

_m3 20.10.2002 21:05

Re: warum wird nicht in den gemeinden im weinviertel entbündelt

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
warum wird eigentlich nicht in den mittleren bezirksgemeinden wie mistelbach und anderen gemeinden entbündelt ?
wann wird es soweit sein das auch gemeinden mit 15 000 bewohnener xdsl haben dürfen

siehe das posting ueber deinem.

AnDee 20.10.2002 21:33

ist ganz logisch ZB inode hat heinen adsl xdsl checker. sollte es kein xdsl geben kann man ein formular ausfüllen um informiert zu werden.

gibt es jetzt genug interressenten im bereich des wählamtes wird es dann halt entbündelt. wäre halt eine möglichkeit genug leute zu finden die einen entbündelten anschluss wollen.

zu verschenken hat leider keine firma was.

rubberduck 22.10.2002 02:38

jo danke für die infos.
vielleicht kratz ich noch 30 leute zusammen und dann sprech ich bei inode oder dergl. vor ;)
rd

future 22.10.2002 12:48

Zitat:

Original geschrieben von rubberduck
jo danke für die infos.
vielleicht kratz ich noch 30 leute zusammen und dann sprech ich bei inode oder dergl. vor ;)
rd

Ich denke 30 war nur ein symbolischer Platzhalter, stelle dich lieber auf 300 ein.

domx 22.10.2002 18:23

frechheit

Sehr geehrter Herr *****,

leider muß ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre xDSL Bestellung stornieren mußten, da auf Ihren angegebenen Standort Donaufelderstr. ******, 1210 - Wien, kein xDSL möglich ist. Sollten Sie ein alternativ Angebot, über eines unserer ADSL Produkte, in Erwegung ziehen, senden wir Ihnen gerne ein Anbot zu.

Mit freundlichen Grüßen

Inode Telekommunikationsdienstleistungs GmbH - http://www.inode.at/
Selina Frühwirth - Sachbearbeitung
Tel.: 059999 0 Fax.: 059999 6199
support@inode.at

:heul: :heul: :heul: :confused: :heul: :mad: :heul:

scooter 07.11.2002 21:45

nix neues

das is halt das typische bla-bla,hab auch schon so a mail ´bekommen....
genauere infos gibts ned mal per telefon,die übliche abspeisung halt.

mein verdacht:inode hat sich mit der übernahme vom milleniumtower (i-net,ect) übernommen und kein geld für weiteres entbündeln.......

und graz entbündeln is leicht,die ham ja nur 3 wählämter ;)

ausserdem find ich die preispolitik nicht mehr zeitgemäss,einfach lachhaft für ein adsl-"upgrade" auf 256 kbit upload 79 euro aufpreis (hab adsl "unlimited"fair-use 8gb,kostet mit post ca 100euro im monat)verlangen,wenns den gleichen upload bei ihren xdsl produkten billiger gibt....:mad:
würd das xdsl ja nehmen,aber wenns ned verfügbar ist und sie nicht 1mal eine gscheite adsl-alternative anbieten...(gamen mit voicecomm+64kbit upload--------->:heul: :lol: :heul:

wenn man eine mail schickt,das wiedermal probs sind (einwahl,keine dns-server,disconnects ect.),meinens immer,die post ist schuld,die post sagt,wir sinds nicht.....einfach LOL

in .de bietet jetzt sogar die telekom:eek: bessere bandbreiten zu günstigeren preisen an...........

i-net steinzeitland österreich:heul:

Frostmourne 08.11.2002 11:50

ich find nicht das österreich ein internet steinzeit land ist ...

teile afrikas
teile asiens *G*
dschungel *G*
in österreich werden es jährlich mehr user musst nur die nachrichten verfolgen das einzige wo wir hinten nach sind ist eben XDSL und Powerline (internet aus der steckdose) aber auch nicht so tragisch wenn man bedenkt das dies vor 3jahren alles nicht möglich war
hab mir bereits adsl wireless bei aon bestellt nur die wartezeit geht mir voll auf den a....

bis jetzt surf ich noch mit nem 56k modem ma i freuuuuuuu mi schon soooooooooooooooo

aprex 10.11.2002 01:26

die 30 leute müssen in einem wählamt zusammen laufen und wir reden hier über SDSL und nicht über XDSL das heist

Installationskosten von ca. 2200 eur
die laufenden kosten gehen nach der länge der leitung vom wählamt zum enduser

wenn du wirklich 30 leute dazu bringst einen vertrag zu unterschreiben dann können wir was machen

aprex 10.11.2002 01:32

Re: nix neues

Zitat:

Original geschrieben von scooter
das is halt das typische bla-bla,hab auch schon so a mail ´bekommen....
genauere infos gibts ned mal per telefon,die übliche abspeisung halt.

mein verdacht:inode hat sich mit der übernahme vom milleniumtower (i-net,ect) übernommen und kein geld für weiteres entbündeln.......

und graz entbündeln is leicht,die ham ja nur 3 wählämter ;)

ausserdem find ich die preispolitik nicht mehr zeitgemäss,einfach lachhaft für ein adsl-"upgrade" auf 256 kbit upload 79 euro aufpreis (hab adsl "unlimited"fair-use 8gb,kostet mit post ca 100euro im monat)verlangen,wenns den gleichen upload bei ihren xdsl produkten billiger gibt....:mad:
würd das xdsl ja nehmen,aber wenns ned verfügbar ist und sie nicht 1mal eine gscheite adsl-alternative anbieten...(gamen mit voicecomm+64kbit upload--------->:heul: :lol: :heul:

wenn man eine mail schickt,das wiedermal probs sind (einwahl,keine dns-server,disconnects ect.),meinens immer,die post ist schuld,die post sagt,wir sinds nicht.....einfach LOL

in .de bietet jetzt sogar die telekom:eek: bessere bandbreiten zu günstigeren preisen an...........

i-net steinzeitland österreich:heul:

das mit dem preis für denn uplaod ist leicht zu erklären
die XDSL Leitungen gehören wirklich dem provider da gibt es keine last mile von der telekom das ist das problem von ADSL wo der provider die last mile von der telekom bekommt
nicht der provider verlangt die preise der verrechnet die rechnung die er von der telekom bekommt nur weiter natürlich mit aufschlag wir sind ja nicht bei der caritas das es was zu verschenken gibt

zu denn bandbreiten seit donnerstag bekommst du auch ADSL mit 1 mbits und 2 mbits down von verschiedenen providern
natürlich zu irre preisen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.