WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Weihnachten naht. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74092)

a2.net 20.10.2002 13:07

ich habe eigentlich noch keinen Komplettpc gesehen der nicht funktioniert hat.
einzig das aufspielen div. programme verursacht die eigentlichen probleme.
jaja,das dürfte nicht sein,aber warum soll ein hersteller für softwareprobleme gradstehen?

renew 20.10.2002 13:14

Zitat:

Original geschrieben von a2.net
jaja,das dürfte nicht sein,aber warum soll ein hersteller für softwareprobleme gradstehen?
weil die Treiber zu den verwendeten Produkten mies sind?

An wen willst dich denn sonst wenden, wenn das Gerät fix und fertig verkauft wurde und du keine Ahnung hast was für Komponenten verbaut sind.

Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, dass ein KomplettPC in seiner Standardausführung nicht funktioniert (is wenn nur selten der Fall --> Hitze zB)

Gegenfrage: warum soll ich akzeptieren, dass ein Programm nicht läuft weil das System bzw. die Treiber schlecht sind? ;)

Außerdem werden Komplettsysteme ja hauptsächlich von ONUs gekauft. Und der typische ONU sieht mal eine Komponente die er gerne hätte, weil sie ihm das, das und das bringt und dann baut er bzw. ein Bekannter das ganze ein und dann funktionierts nicht oder vielleicht schon oder vielleicht nur manchmal.

Ich will damit nicht jedes Komplettsystem verteufeln, nur sollte das ganze schon auch Sinn machen. Und wenn dann mal was nicht funktioniert (kann auch bei einem selber zusammengebauten sein) dann brauch ich eben Support dazu. Und den wirst nicht einem Kika finden - auch wenn du das Teil dort gekauft hast.

Du gehst ja auch nicht zum Juwelier um eine Mikrowelle zu kaufen und erwartest dann von dort Support wenn was nicht funktioniert.

maXTC 20.10.2002 13:29

wenn jemand weihnachten feiert, dann soll er auch einen pc vom kika bekommen ;)

@tarjan - ist ja praktisch, dann muss man sich nicht lange überlegen ob der computer tisch passt! man kann das gerät gleich draufstellen. ;)

kikakater 20.10.2002 13:30

Die Entwicklungszyklen werden immer kürzer, das ist das Problem. Was bringt mir eine angeblich schnelle P4 CPU, wenn das Akkuproblem virulent ist. Was nützt mir eine Serviceline, wenn sie doch nur mit ah und äh besetzt ist ? ;) ... will sagen, bitte intelligente Produkte machen, nicht immer nur darüber reden und einen Computer als das sehen, was er längst schon ist: Teuer genug. Alles andere ist Legendenbildung.

kikakater 20.10.2002 13:31

Zitat:

Also, das Problem wird bald nicht mehr existieren. Es gibt ja jetzt Red Hat :lol:

The_Lord_of_Midnight 20.10.2002 13:34

Zitat:

Ich glaube Sie arbeiten in der PC-Branche und fürchten um Ihren Arbeitsplatz.
Wie Sie gegen die Billigstanbieter wettern,ist sagenhaft.
Und Ihre aussage "intelligentes" Produkt deutet auf PC-Händler.

Nein, da täuscht du dich. Sich mit einem Pc auszukennen ist heutzutage Grundwissen.

Vielleicht weil ich hin und wieder mit Menschen REDE ? Und weil ich die Probleme kenne ? Muss ich was daran verdienen, wenn ich die Leute warnen will ? Muss immer alles schlechter und billiger werden ? Das ist sicher nicht der Fortschritt, den ich mir vorstelle.

renew 20.10.2002 13:36

Zitat:

Original geschrieben von kikakater

Also, das Problem wird bald nicht mehr existieren. Es gibt ja jetzt Red Hat :lol:

das erklär mal einem ONU. ;)

_m3 20.10.2002 13:45

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Nein, da täuscht du dich. Sich mit einem Pc auszukennen ist heutzutage Grundwissen.
BRUHAHA !!!
:roflmao:
Word und Excel bedienen zu koennen und/oder einen Computerfuehrerschein zu besitzen hat noch LANGE nichts mit PC-Kentnissen zu tun, das ist hoechsten "gefaehrliches" Halbwissen.

Aber die SW geht in die richtige Richtung. Ein XP-System, das sich treiber & Co. automatisch automatisch installiert und aktualisiert und ein PC der mechanisch sauber zusammengesetzt ist, kommt einer Appliance, wie sie fuer den ONU richtig ist, schon sehr nahe.
IMHO wird es immer mehr in die Richtung gehen. Der PC wird zum Gebrauchsgegenstand und nicht zum Selbtszweck, wie er es heute oft noch immer ist.

a2.net 20.10.2002 13:46

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Sich mit einem Pc auszukennen ist heutzutage Grundwissen.

Vielleicht weil ich hin und wieder mit Menschen REDE ? Und weil ich die Probleme kenne ? Muss ich was daran verdienen, wenn ich die Leute warnen will ? Muss immer alles schlechter und billiger werden ? Das ist sicher nicht der Fortschritt, den ich mir vorstelle.

das ist ihre engstirnige meinung.
es gibt leute die wollen einen pc nur bedienen.
ihre these galt früher in der fahrschule.
man musste theoretisches wissen,was man zum fahren nie brauchte.

maXTC 20.10.2002 14:02

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Der PC wird zum Gebrauchsgegenstand und nicht zum Selbtszweck, wie er es heute oft noch immer ist.
welch langweiliges und trauriges leben ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.