![]() |
Schritt 1/2/3 sind sehr wichtig:D :D :D
Martin |
Ich möchte mich mal als Außenstehender dazu äußern, als das betrachte ich mich hier mal, da ich sehr selten fliege und beide Programme eigentlich nur vom Namen her kenne. Ich hatte mir zwar damals mal kurz den AFCAD Editor angeschaut und ich denke ich hätte bestimmt mit der ganzen AI Sache auch keine Probleme.
Ich denke aber ich muss vermutlich hier dem Henning zustimmen. My Traffic kostet zwar was, (ich denke die GAP Files werden nachgereicht, meine so was gelesen zu haben) es scheint aber doch für den Standard User wesentlich unproblematischer als das Projekt AI zu sein. Wenn man mal so zurückblickt und die Threads anschaut kam mir das manchmal eher wie ein Projekt AI Forum vor, so viele Probleme und Fragen seit PAI hier geschildert wurden. Das kann natürlich mit My Traffic auch noch passieren, da es was kostet dürfte es noch nicht sehr vebreitet sein. Aber wie gesagt diesen Eindruck habe ich bisher gehabt. |
Moin, moin,
ich finde es sollte doch jeden selbst überlassen werden ob er My Traffic oder AI wählt. Bei mir ist es halt so, dass ich zu wenig Zeit für AI habe und auch meistens nur am Sontag mal 2-3 Std. fliegen kann. Nun hab ich mir gestern My Traffic gesaugt, weil mir die Fantasiflieger halt auch immer auf´n Trecker gingen. Na dann, Flusi gestartet Hannover Airport rein.... oh schiet, ne 747 mitten auf´n Rollfeld?? Na ja... Testflug Tempelhof - Dortmund in Tempelhof das gleiche da rollert doch glatt eine aus dem Terminel raus, nun denn gestartet und ab... Meine Meinung: Ein schönes Programm und ein Ohrenschmaus für den deutschen Luftraum. Bleibt nur abzuwartetn auf das update für GA Airports und EW Airports, dann ist das Programm wirklich spitze. bis neulich Frank |
@ Joba: Wie ich schon sagte: Wenn MT den Editor zum Bearbeiten (GA) herausbringt (es wird nämlich diesbezüglich keinen Patch geben!! Selbst ist der Mann!), ist wohl kaum noch ein Unterschied zwischen AI und MT.
Warum scheuen sich nur so viele, ein paar exe-Dateien herunterzuladen? Die Installation läuft doch wie von selbst?? (nur eben, dass man halt mindest. 3 mal was installieren muss - aber wie gesagt, alles in gewohnter Autoinstallroutine!) Nur halt, wenn ich noch etwas Salz dazugeben möchte, dann muss ich mal in das Kochbuch schauen. |
Ich habs mir auch gekauft und bin zufrieden.
Ist schon Klasse auf EDDF an der Startbahn West als Nummer 5 zu stehen und gleichzeitig sieht man ne Thai 747 auf ner anderen Bahn landen... Ich denk mal wenn die für GAP patchen wird es richtig gut... Gestern war ich mit ner ATR 72 EW im Landeanflug auf Nürnberg als ne Lufthansa hinter mir das Kommando "go around" bekam... Würd mich mal interessieren ob sich die AI-Piloten genauso aufregen wie ich wenn da so ne lahme Kiste vor einem ist :lol: Andreas |
Wisst Ihr was ich nicht verstehe?
Vor einem Jahr kam der neue FS raus und alles hat geschrieen, weil der Traffic bei unseren geliebten Add-Ons irgendwo lang lief. Nun könnt Ihr dafür bezahlen das es wieder nicht geht und seit happy. Das verstehe ich nicht. Ich hab MyTraffic erlebt und das Thema hat sich für mich erledigt. Wenn ich selbst in der Einstellung „Wenig“, Traffic ohne Ende um mich rum habe, dann stimmt was nicht. Mal von den nicht funktionierenden Add-Ons und dem wohl noch mal kostenden Editor ganz abgesehen. Ich hab mir jetzt für die Default Flieger passende Liverys besorgt und umbenannt. Nun hab ich einen anpassungsfähigen Traffic, der genau so realistisch ist wie MyTraffic :lol: |
Zitat:
Gruß, Stefan |
Aber sicher gestatte ich dir eine Nachfrage lieber Stefan
"Wenig" unter den Einstellungen ATC. Mit mehr bin ich noch nie geflogen, weil es mich nervt. Wenn ich nun diese Einstellung beibehalte, schaffe ich es kaum noch auf Anweisungen zu antworten, weil permanent gelabert wird. Und das ist nicht das was ich will. Konkreten Flughafen kann ich Dir nicht sagen, da ich mir das Theater nur in EDDF kurz angeschaut habe, begeistert war von einem Produkt das voll kompatibel ist und dann gestartet bin. In der Luft war ich dann mehr damit beschäftigt eine Lücke zum '1' drücken zu finden, als mit fliegen. Und das will ich nicht! |
Äh... my traffic behandelt den Slider AI Traffic im Fs etwas anders:
Laut readme File werden bei "wenig" nur heavys dargestellt, bei "mittel" zusätzlich auch kleinere Jets und bei "viel" auch Allgemeine Luftfahrt wie kleine Props usw. Hab das jetzt nur nachgelesen und nicht ausprobiert.... Andreas |
also,
mir geht es beim "Kampf" zwischen MT und AI nicht um den Preis. letztlich ist AI für mich interessanter, da ich beliebig anpassen kann. Es erleichtert einen einfach den Einstieg in die Thematik. Gestern abend zB: habe ich einfach mal für egyptair Flugpläne gemacht und jetzt in HECA ordentlich Traffic. (2 1/2 Stunden hat es gestern gedauert) Letztlich ist es wie eine Sucht, wenn erst einmal das Prinzip verstanden ist, dann bastelt man sich, wenn man mal Zeit hat seine Flugpläne zusammen. von daher ist Mytraffic zwar ganz nett aber... gleiches gilt natürlich genauso für Project AI, wenn man sich nur auf die automatischen Installationen verläßt. 1200 Flugbewegungen pro Tag in egll ist der Lohn für die zugegeben viele Arbeit (leider funxt da vieles noch nicht wegen der Overlays) Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |