WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   E-mail Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7373)

spunz 27.05.2000 20:11

@karl

laß die mails an eine andere adresse weitersenden, oder noch besser wechsle zu einen freemailanbieter.

spunz

Karl 27.05.2000 21:00

Hallo spunz!
Habe UTA (easy for free)erst vor zwei Monaten zur Kronline dazugenommen wegen der günstigen Sekunden Abrechnung. Bin froh das sich meine neue Mail Adresse inzwischen herumgesprochen hat und möchte nicht schon wieder eine neue Adresse.

Oder meinst du das ich bei UTA nur sagen soll das meine Mail umgeleitet wird? Kenne mich da nicht so aus.
M.f.G. Karl

The_Lord_of_Midnight 27.05.2000 21:21

Hy Karl,

Du gehst z.B. auf http://www.gmx.at. Dort trägst Du Dich ein. Die Adresse ist dann Wunschname@gmx.at. Natürlich mußt Du dann wieder eine neue Adresse an alle Deine Bekannten weitergeben. Der Trick dabei ist aber, wenn Du jetzt einen neuen Provider nimmst, brauchst Du nur die Weiterleitung von Deinem jetzigen Provider Uta oder Kronline zum neuen ändern.

Karl 27.05.2000 22:03

Hallo Lord!
Danke für den Tip. Warte noch etwas zu ob es mit UTA besser wird.

Wenn UTA Probleme mit der Weitergabe von Mail an mich hat, gibt es da nicht auch ein Problem bei gmx.at, Mail von UTA zu bekommen?

Habe dann noch zwei Zusatzfragen.

Wenn ich mir jetzt im Outlook ein neues Konto für gmx.at einrichte kann ich dann die beiden jetzigen Konten im Outlook für Kronline und UTA löschen? Ich glaube eigentlich schon.

Und kann ich bei gmx.at von beiden Providern die Mail empfangen?
M.f.G. Karl

enjoy2 28.05.2000 00:51

Wenn möglich lasse 2 auf ein Konto die Mail´s weiterleiten, GMX kann weiterleiten, d.h. automatisch auf eine anderen Provider übertragen. Wirst du wahrscheindlich aber wissen.

Wie das bei den beiden anderen aussieht, weiß ich leider nicht

EnJoy

spunz 28.05.2000 12:56

hat uta/kronline ein online mailinterface so wie gmx? dann müßten dort irgendwo die optionen für dein konto sein (weiterleitung, filter, adressen,...)

im neuen c´t steht ein bericht über freemailer.

spunz

The_Lord_of_Midnight 28.05.2000 18:01

Ja, wenn Du ein Problem mit Uta oder Kronline hast, nützt die Weiterleitung von Gmx natürlich auch nichts. Der Sinn von Gmx ist vor allem, daß Du immer die gleiche Email-Adresse hast.

Ein Konto für Gmx musst Du nicht einreichten, wenn Du die Weiterleitung eingestellt hast. Normalerweise ist es natürlich am besten, wenn die Mails schon beim Provider liegen.

Also Du trägst Dich bei Gmx ein. Alle Mails gehen an Gmx und werden von dort automatisch an Deinen momentan zuverlässigsten Provider geschickt. Wenn der wechselt, stellst Du die Gmx-Weiterleitung auf Deinen neuen Provider ein. Alles klar ?

rob 28.05.2000 19:26

Hallo an alle !

Ich kann meine Mails wieder ganz normal abrufen,UTA war schuld, war aber das 1.Mal und ich bin sonst ganz zufrieden.
Aber warum schreiben die es nicht auf die HP wenn sie Schwierigkeiten haben.
Wegen meines Netzwerks:
Ich könnt mich ohrfeigen !
Hab ZoneAlarm installiert, einige Tage später erst das Netzwerk wieder mal gestartet und nicht an ZoneAlarm gedacht.
Nach viel herumprobieren bin ich dann draufgekommen (Menüpunkt"Advanced")
Das lähmendste ist aber, dass mann bei Änderungen der Netzwerkeinstellungen jedes mal W98 wieder starten muss.
Naja war mein Fehler und eigentlich ganz klar aber draufkommen muss man mal.
Vielleicht könnt Ihr mal ähnliches hier posten oder mache nur ich so blöde Fehler ?
(schluchz)

Gruss
rob

wibsi 28.05.2000 20:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo enjoy2!
Das Norton Antivirus die IP Adressen verstellt war einer meiner leidvollen Erfahrungen mit dieser Software. Dürfte irgendwie mit der Option "Outlook mit einbeziehen" oder mit "live Update" zu tun haben.

Meine erste Installation mit NAV endete mit Format c:\. Vermute das noch Informationen von der Testversion vorhanden waren die immer deinstalliert werden wollten aber nicht mehr vorhanden waren. Na ja, jetzt läufts, und meine Updates hole ich mir manuell.
M.f.G. Karl
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo karl!
diese umstellung der IP adresse durch NAV ist sehr wichtig und zwar laufen alle eingehenden mails darüber und werden auf viren überprüft. das beeinflusst in keinerweise die mail funktion weder bei UTA oder sonst wo. ich würde auch die updates wieder per Live Update holen da nicht nur die viren signatur erneuert wird sondern auch teilweise programmdateien, mit Systemdateiprüfung sehr gut zu überprüfen.
gruss franz

Karl 28.05.2000 22:20

Hallo rob!
Vor einer halben Stunde stand noch immer auf der HP von UTA das es wegen HW. Schwierigkeiten keine Mail gibt. Muss ich fairerweise sagen. Habe es aber auch zuerst überlesen.

Hallo spunz/Lord
Uta kann sicher umleiten und Krone glaube ich auch. Aber da UTA wieder funkt ist mein Ärger verflogen. Danke!

Hallo wibsi!
Das mit der IP Adresse verstehe ich warum. Und wenn du du sagst live Upgate ändert auch andere wichtige Dateien dann verstehe ich das auch. Nur meine Erstinstallation von NAV ging daneben. Wusste mir nur mehr mit format C: zu helfen. Als ich bei der zweiten Inst. wieder live Update auswählte gab es Probleme mit der Registrierung(bei NAV). War mit meiner Software jetzt gleich 2X bei Symantec registriert.

Der Support von Symantec hat mir dann geholfen. Musste laut Anleitung einiges ändern und dann funkte der NAV, aber ohne live Update. Fürchte wenn ich versuche live Update zu aktivieren das ich wieder Probs bekomme. Wenn ich ehrlich bin blicke ich bei dieser Software(NAV2000 V.6) nicht ganz durch und bin froh das es jetzt so läuft.
Danke für deinen Tip!

------------------
M.f.G. Karl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.