![]() |
Hallo franz
Also irgendetwas kann nicht ganz stimmen. 23 MB in 50 sec sind einfach unmöglich. In dre zeit schaffe ich gerade 1-2 MB und das ist recht gut. Grüsse Huck |
Hy Sloter,
ich habe bis jetzt noch nicht mehr als eine Version je Derivat heruntergeladen. Ich schaus mir einfach an, weils mich interessiert und weil ich einen ganz konkreten Business Need z.B. für Debian Unix hatte. Schlecht oder gut als absolutes Wort sagt eigentlich gar nichts aus. Schlecht oder gut in Bezug auf was ? Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Linux, denn ich kann ja lesen ;) |
Findet ihr es eigentlich nicht auch eine ziemliche frechheit unserer UTP (UnsreTeurePost), dass diese deppen einfach den isdn dienst nicht mehr anbieten um ihr adsl zu forcieren. ich finde, das das nicht so ganz schön ist. ich meine ja nur, dass sich ein studioso wie ich es sich eben nicht leisten kann, 900 ats im monat für dieses adsl ding zu bezahlen, wobei die 500 ats des isdn angebots doch noch einigermaßen o.k. gewesen sind. auf jeden fall surfe ich jetzt eben immer noch mit utanet. saulahm aber billig.
mfg bernhard |
Hallo Bega,
soweit ich es verstanden habe, war das Problem mit A-Online Complete, daß die Wählämter durch eine normale Telefonverbindung permanent überlastet waren. Beim Adsl soll das nicht so sein. Wenn das Complete nicht eingestellt worden wäre, wäre es zu einer Gefärdung der Sprachtelefonie gekommen. Und wennst eine Rettung brauchst und nicht mehr kriegst, ist das schon blöd. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von huckleberry:
Also ich habe mir vor eineinhalb Monaten Chello genommen, ohne viel darüber zu wissen,außer daß es damals günstiger als Adsl war(kostenloser Anschluß, kein Downloadlimit). Dann habe ich plötzlich viele Klagen gehört und war überzeugt, einen großen Fehler gemacht zu haben. Als es endlich installiert war(schnell und ohne großen Aufwand),funktionierte promt keine Email, weder senden noch empfangen. Ich war sicher, tagelang in der telephonischen Warteschleife zu hängen, ohne Chance auf Hilfe. Aber siehe da,am nächsten Morgen erreichte ich problemlos die Supporthotline, mir wurde sehr freundlich mitgeteilt, daß man das Problem kenne, und eine Stunde später funktionierte alles tadellos und das bis heute. Nie Probleme mit der Verbindung, rund um die Uhr zw. 20 und 30 kb/s Downloadgeschw., natürlich abhängig von der angewählten Adresse(von der Symantec Homepage lief ein Download mit 0,5-1 kb/s!!!!-was ich als Frechheit empfinde,bieten die doch Programme mit 30 MB zum Herunterladen an)sehr selten allerdings darüber, aber da kein Limit nicht tragisch, denn ich bin kein Geschwindigkeitsfanatiker, auch bei der Hardware nicht-soviel übrigens zu GeForce . Also selbst wenn mich jetzt manche für plemplem halten, kann ich Chello nur empfehlen(vielleicht bekomme ich jetzt eine Provision). Allerdings habe ich den Vorteil im 9. Bez. zu wohnen, wo angeblich fast keine Probleme bestehen(Futurezone). Der langen Rede kurzer Sinn, mir taugt´s und ich bereue nichts. Gute Nacht für heute, Huck<HR></BLOCKQUOTE> Was hast Du da angestellt das Du da jemand bei Chello erreichst ??? Habe glaube ich schon 100x angerufen 3Mails geschrieben 1 Fax aber die ignorieren mich ganz einfach. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Hallo Bega, soweit ich es verstanden habe, war das Problem mit A-Online Complete, daß die Wählämter durch eine normale Telefonverbindung permanent überlastet waren. Beim Adsl soll das nicht so sein. Wenn das Complete nicht eingestellt worden wäre, wäre es zu einer Gefärdung der Sprachtelefonie gekommen. Und wennst eine Rettung brauchst und nicht mehr kriegst, ist das schon blöd.<HR></BLOCKQUOTE> nur eine Vermutung von mir, aber ich glaube nicht an die Gefährdung der Sprachtelefonie, meiner Meinung nach war der Ausbau der Internet Kapazität (mir fällt kein anderer Begriff ein) war unterkonzipiert. Und es ist nicht so rentabel, dass die Telekom es ausbauen würde. Ist aber nur eine Vermutung von mir. EnJoy PS: es gibt nicht nur einen Mitternachtsfürsten, auch einen Genießerfürsten um Mitternacht gibt es |
also das mit der gefährdung der sprachtelefonie muss man mir mal erklären.
benutzen andere die sich bei den alternativen einwählen nicht die selben leitungen? es ist nämlich so das man bei einem gespräch über die privaten sogar 2 leitungen benötigt: nämlich 1x zum privatanbieter und dan 1x vom privatanbieter zum anderen teilnehmer!! alles augenauswischerei. die post hatte sich total verspekuliert und die dauersurfer nicht berücksichtigt. und wenn die flatrate bei den privaten anläuft wird die post das selbe problem haben. weil ich dann auch nicht mehr aussteige aus dem netz bei einem preis von 300.- z.b. und dann muss es aber auch möglich sein zu telefonieren. |
Hallo mod!
Du schreibst: weil ich dann auch nicht mehr aussteige aus dem netz bei einem preis von 300.- z.b. Soll das heißen, du lässt den Computer den ganzen Tag eingeschaltet? Wenn ja, so kann ich nur sagen , dass ich das nicht versteh. Ich selbst habe Complete, aber es fällt mir nicht im Traum ein, nur weils mich nichts extra kostet, ständig am Netz zu hängen. Ich versteh ja noch, dass viele Leute das damals gemacht haben, als man bis zu 250 Einwählversuche gebraucht hat, um einmal hinein zu kommen. Das Problem gibts aber längst nicht mehr. Mir kommt vor, die Schwierigkeit mit der Flatrate (wie bei Complete) ist , dass viele Leute einfach gierig werden, und nur weils möglich ist die Leitungen und Wählämter sinnlos blockieren. Wenn die Einwahl problemlos ist, wozu dann den Computer den ganzen Tag eingeschaltet lassen. Vielleicht gehörst du eh nicht zu diesen Leuten, dann fühl dich bitte nicht betroffen. Aber leider gibts wirklich viele von der Sorte, die einfach nicht vernünftig mit dem Medium umgehen können, und dadurch eine vernünftige Flatrate für alle erschweren. Die notorischen Mp3-Sauger bzw Dauer-Netradiohörer gehören übrigens auch dazu. Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. MfG wol |
Hallo Lord
Ich weiß eine späte Antwort ist besser als keine. Also für humorlos habe ich dich eigentlich nicht gehalten, war nur ein kleiner Scherz am Rande,(mit den Linuxdownload) aber das dürftest du nicht geschnallt haben. Schade das du deswegen gleich in die Kiste gehupft bist, und mich als Analphabeten herstellst. Aber wenigstens kenne ich jetzt dein Niveau, und werde mich mit Scherzen zurückhalten. Du brauchst auch keine Angst zu haben ich mach dir dein Forum schon nicht streitig (gehört es eigentlich dir?). Aber hast du vielleicht schon einmal überlegt das du von manchen Themen null Ahnung hast, ich würde sagen du machst da auf Multitalent, und wenn es dann eng wird, wirst du beleidigend. Du solltest dir den Nickname Lord_of_Humorlos aussuchen. Sloter |
Hy Sloter,
war Deine Antwort jetzt nicht auch ein bißchen humorlos ? Besonders nach dieser langen Zeit. Das muß ja mächtig gegärt haben, bis es rauskonnte. Kein Mensch kann alles und das habe ich auch nie behauptet. Und ich versteh auch nicht, wo es eng geworden ist ? Ich hab doch nicht Dich persönlich als Analphabeten gemeint, sondern allgemein einen kleinen Seitenhieb auf die Linux-Verweigerer gemacht. (Ich weiß nicht, ob Du auch so einer bist). Selbstverständlich ist das nicht mein Forum, denn so wie alle anderen hier mach ich das freiwillig und unentgeltlich. Das Problem mit der eingleisigen Kommunikation auf schriftlichem Weg ist halt, daß man schwieriger als bei der direkten Kommunikation einschätzen kann, wie etwas gemeint war. Da hilft nur Meta-Kommunikation, also fragen, wies gemeint war. Bitte glaub mir: Der Spruch mit "Ich kann ja lesen" sollte nicht Dich persönlich meinen. Das macht doch keinen Sinn. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |