![]() |
Wahrscheinlich hast einen defekten speicherbaustein drinn, teste mal die rams mit memtest, oder wenn 2+ riegel drinn sind probiers mal mit jedem allein.
|
Des Rätsels Lösung
Hi!
Also nochmals: Pc stürzt ab, aber nur beim Surfen, jetzt vor einigen Minuten wieder nach ca 2. min. , allerdings war nur das Programm Outlook Express geöffnet, daran müßte es liegen, oder? Obwohl ich es erst vor kurzem neu installiert habe! Und Norton WinDoctor zeigte auch nichts an, in der faultlog.txt-Datei ist auch nichts angezeigt, ebensowenig in der log.Datei von Zonealarm! Gerade eben war nur Outlook -Express geöffnet und die Soundkarte gab noch knarzende Geräusche von sich, aber nur, wenn der Cursor bewegt wurde, nach Drücken von Strg-Alt-Ent rührte sich gar nichts mehr, nur Reset half wieder Ich surfe gerade wieder mit Opera, da ist - klopf auf Holz - noch nichts passiert. Wie läßt sich aber der Fehler noch sicher feststellen bzw. die Ursache beseitigen? MFG HElmut PS.Memtest habe ich mal ausprobiert, die Ergebnisse sind für mich aber unverständlich;warum sollte der Ram-Riegel schuld daran sein, dass der PC nur beim Surfen einfriert, nicht aber beim belastenderen DVD-SChauen oder Brennen von Cd`s? |
dvd schauen bzw. cd brennen ist keine besondere ram belastung. Tatsache ist das defekte speicher module fast immer für derartige abstürze verantwortlich sind. Logische schlussfolgerungen wie, beim bilderbearbeiten mit 100% speichernutzung läuft alles stabil und beim mp3 spielen stürzt er ab , daher kanns nicht am speicher liegen stimmen mit der realität einfach nicht überein. Bei dir, vermute ich, liegt das problem allerdings bei zonealarm, deinstalliers mal und schau wie er läuft.
Was hat den memtest angezeigt? Gabs fehler? Wenn ja ist der speicher hin. |
Hi!
Hi!
So nun ist der PC eine Zeitlang gelaufen, wiederum mit IE eingestiegen, nun klappts seit ca 14. min wieder, sonst ist er beim Surfen meistens in den ersten 5 Minuten eingefroren. Allerdings lasse ich jetzt nicht den Media Player im Hintergrund laufen, auch den Messenger habe ich nicht aktiviert! Danke für den Tipp mit Zonealarm, ich werde ihn deinstallieren u. dann neu aufspielen, bin gespannt, wann der PC das nächstemal einfriert - bis jetzt passierte das immer wieder in unregelmäßigen Abständen seit ca 14 Tagen akllerdings erst, zuerst habe ich ja auf einen Virus getippt, aber Antivir PE findet einfach nichts, dann dachte ich an eine Internet-Attacke, aber das scheint es ja auch nicht zu sein! MFG Helmut |
hatte auch schon mal das problem. bei mir war es defintiv zonealarm. lösung hab ich leider, trotz stundenlangem tüfteln, nicht gefunden. :-(
vielleicht weiß es wer im "allwissenden" forum ?????? hoffe auf viele antworten :) :) :) |
Gr, schon wieder abgestürzt
Hi!
Ich werd noch wahnsinnig, ich wollte gerade mit dem IE auf einer sicheren Site surfen, die Verbindung wurde aber nur langsam hergestellt, war auch dabei in bezug auf Heimdall einen Beitrag zu schreiben, wieder eingefroren! Im Hintergrund lief offenbar neben dem IE der Messenger und das Antir Internet Update. Ich habe nun den Messenger deinstalliert, den habe ich auch im Verdacht, am Einfrieren schuld zu sein, bei opera ist bis jetzt nichts passiert, da habe ich aber nicht Java installiert. Über Zonealarm habe ich nochmals voll drüberinstalliert u. nicht das Update genommen! Übrigens Heimdall: Hat`s bei Dir ein Muster beim Einfrieren gegeben? Bei mir tritt das Problem erst seit ca 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen auf, Zonealarm verzeichnet nichts im Log, wieso bist Du auch so sicher, dass es Zonealarm war??? MFG Helmut |
Du sollst zonealarm nicht neuinstallieren, sondern komplett entfernen.
|
deinstalliert und alles hat gefunkt. seitdem verwend ich outpost als fw. war übrigens der 3. rechner wo aufgetreten. also nehm ichs stark an, daß es za is.
greetz |
Zitat:
|
@BOfH
guck mal über deinem beitrag. ;) würd trotzdem gern wissen, ob wer weiß, was es is |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |