WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Telekom-Online-Dienste (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7299)

The_Lord_of_Midnight 19.03.2000 14:06

Warum geht ihr nicht einfach zur UTA ? Das Symptom anstatt der Ursache zu bekämpfen ist doch sinnlos. Da ist der Aufwand ja 1000 mal so hoch ! Denkt doch nur daran, was es heißen würde, alle Webseiten dieser Welt speziell auf die Telekom Austria Impluse anzupassen.

Ich bin mir sicher: Wenn eine große Anzahl an Kunden auf der sekundengenauen Abrechnung bestehen, wird ein Umdenken bei den Monopolisten erzwungen.

19.03.2000 14:24

hi lord!
wir sind eine kleiner gruppe und sind bei UTA, alleine schon wegen der sprachtelefonie. es hat aber trotzdem einen hacken: die nr. zum surfen mit der 1002 ist etwas langsamer und schwer zum einwählen, teilweise überlastet, geben UTA techniker selber zu und geben dir eine 0718..nr. und die geht wieder überdie TA.
gruss Franz

Karl 19.03.2000 20:47

Hallo Lord!
Abgesehen von den Impulsen finde ich es schon etwas umständlich, um ein bei mir gespeichertes Dokument zu beantworten, online gehen zu müssen.

Das geht doch im Outlook auch. Da kann ich problemlos fünf Briefe beantworten(Postausgang) und alle auf einmal wegschicken.

Sehe solch eine Anpassung nicht als Dienst an der Post. Dieses umständliche(Symptom) on/offline/on/offline(Modem) betrifft doch jeden der nicht ständig online ist, egal bei welcher Gesellschaft(Ursache) er Kunde ist. Oder bleibst du beim Verfassen deiner Beiträge ständig online?
M.f.G. Karl

flodur 19.03.2000 23:37

vorweg - ich nutze uta! bitte nicht in die irre führen lassen mit dem "marketinggag" der alternativen anbieter. man brauch sich nur einen zettel nehmen und nachrechnen.
hier die impulszeiten bei der ta:
Das Entgelt für einen Tarifimpuls beträgt

im Standardtarif 1,056 ATS
im Minimumtarif 1,116 ATS
im Geschäftstarif 1 0,996 ATS
im Geschäftstarif 2 0,936 ATS
im Geschäftstarif 3 0,816 ATS

wenn du bei der ta im standardtarif zwischen 18:00 Uhr und 8:00 uhr telefonierst zahlst du einen impuls von 1,056 sobald sich der teilnehmer meldet (provider). nach 360 sek (6 minuten) bezahlst du die nächsten 1,056.
machst du das gleiche bei uta, und würdest in der 359 sek. aussteigen, würdest du 1,077 bezahlen. genauso ist es bei der telefonie.
d. h. man muß trotzdem rechnen und sich nicht von den angaben der werbeprospekte irre führen lassen.

mfg flodur

Karl 20.03.2000 00:57

Hallo flodur!
Ich halte auch nichts von den sog. Alternativen. Im Geschäftsleben bekommst du nichts geschenkt. Was die Linke scheinbar gibt nimmt die Rechte wieder weg.

Dieser Markt ist derart lebendig und die Angebote ändern sich so rasch, daß man da ja alle 3-4 Monate wechseln müßte.

Ich habe mich über diese Art der Verrechnung ja nicht beklagt sondern mich nur erkundigt.
Werde daraufhin meine Gewohnheiten ändern. Aber sicher nicht mit einer zusätzl. Vorwahl, Konverter od. sonstigen Problemen beim Einwählen etc..
M.f.G. Karl

The_Lord_of_Midnight 21.03.2000 03:14

Hallo Karl,

ich bin bei Bedarf ständig Online, da ich A-Online Complete habe. Daher bin ich ein schlechtes Beispiel für diese Frage.

Das Problem mit der Telefonnummer verstehe ich nicht. Die Nummer wählt doch der Computer, Du brauchst sie ja nicht einzutippen. Du brauchst keinen Konverter oder sonstiges. Wenn Du 1002 vorwählst, gehts Du über Uta, andernfalls nicht. Das ist alles. Und wenn Du über die 07189-Nummer gehst, die hat doch jeder Provider, oder ?

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 21. März 2000 editiert.]

wol 21.03.2000 07:37

Hallo Lord!
In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass du UTA hast. Wozu eigentlich, wenn du ohnehin bei AOnline-Complete bist? Da hast du doch einen unlimitierten Zugang. Bei UTA zahlst du doch dann auch die TA-Onlinegebühren zusätzlich.Grüße wol

Karl 21.03.2000 13:59

Hallo Lord!
Bin da einem Irrtum aufgesessen.

Glaubte wenn ich zu UTA gehe wird auch meine Tel. Nummer für die Sprach Telefonie geändert.

Eine vierstellige Vorwahl wenn mich jemand anrufen will. Daher meine Hartnäckigkeit mit der tel. Nummer.
M.f.G. Karl

The_Lord_of_Midnight 21.03.2000 23:45

Hy wol,

also ich hab mich bei Uta angemeldet, besonders auch wegen der Ausfallsicherheit. Aber mittlerweile brauch ichs wirklich nicht mehr.

Karl 28.03.2000 13:48

Hallo Freunde!
Habe mich bekehren lassen und bin seit gestern bei UTA(EasyInternet). Vom ausfüllen der Anmeldung(E-Mail) bis zu den Unterlagen im Postkasten hat es eine Woche gedauert.

Bin voll zufrieden auch mit dem Support.(Einrichten eines zweiten E-Mail Konto´s) Drei mal beansprucht und sehr kompetente Antworten bekommen. Verbindung klappte sofort.
M.f.G. Karl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.