WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   BugBear (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72881)

maXTC 09.10.2002 22:18

auch gerade bekommen... membership@telering.at :lol:

nav erkennt den virus ohne problem, mail gelöscht... kein schaden ;)

seit wann bekommt man ein teleringmail mit englischem betreff? :D

"thanks 4 registering.. bla, bla, bal..."

ich dachte schon, es ist eine beschwerde wegen massiven überschreitens des downloadlimits :lol:

gleeful 10.10.2002 12:27

ich hab gedacht, bugbear wär virus, der nur leuten gefährlich werden kann, die die seit x monaten erhältlichen patches nicht aufgespielt haben. lieg ich da falsch?

_m3 10.10.2002 14:17

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
ich hab gedacht, bugbear wär virus, der nur leuten gefährlich werden kann, die die seit x monaten erhältlichen patches nicht aufgespielt haben. lieg ich da falsch?
Da liegst du prinzipiell richtig :D

Deswegen hält sich mein Mitleid auch in Grenzen :ms:

fredl 10.10.2002 19:12

mein gratis AntiVir hat glei angschlagen:)
allerdigs bin a i ständig am updaten.
in der firma hab i 177 mails kriagt von meiner sekretärin (de war gar nimma da):lol:
der bugbear war allerings scho unschädlich gmacht

der_morpheus1 10.10.2002 19:35

Zitat:

-> nächster User meldet die Druckerprobs... da hamma dann mal geschalten
könnt mich zerbröseln vor lachen,wenns net so trauig wär...:rolleyes:
aber du hast das ganze super formuliert:D
mfg.morph.:tux:

TeeKiller 10.10.2002 20:41

Wg. Updates: Normalerweise sind wir auf dem Laufenden, wäre ja wohl mehr als ein Versäumnis...

Der NAV hat den Virus ja auch gemeldet - nur getan hat er nichts wirksames dagegen!! Wurscht, die Zores sind beseitigt, alles wieder beim alten.

@der_morpheus: jaja, die BOfH's sind nicht weit... Könnt man bei uns manchmal wirklich denken, wenn ich mir unsere Praktiken so anschau... :D

Venkman 10.10.2002 20:45

wie verbreitet sich der? in einer scr file? und die leute öffnens? (net das es mich wundert)

TeeKiller 10.10.2002 22:05

angeblich öffnet sich das attachment von selbst, der virus generiert auch verschiedene betreffs und dateinamen, wäre nur interessant, wie es das auf unserem fileserver getan haben sollte (physikalisch getrennt vom mail-server).

g17 10.10.2002 23:29

__________________________________________________ _________
Wg. Updates: Normalerweise sind wir auf dem Laufenden, wäre ja wohl mehr als ein Versäumnis...

Der NAV hat den Virus ja auch gemeldet
__________________________________________________ __________

Das war aber nicht gemeint, sondern die Patches die man in das Betriebsystem einspielt.

g17

maxlarini 11.10.2002 15:20

von selbst

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
angeblich öffnet sich das attachment von selbst, der virus generiert auch verschiedene betreffs und dateinamen, wäre nur interessant, wie es das auf unserem fileserver getan haben sollte (physikalisch getrennt vom mail-server).
der öffnet sich nur von selbst wenn man die Vorschau aktiviert hat, und auch nur wenn man die angeführten Patches nicht drauf hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.