WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Heft nur für Profis? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72645)

Al Dente 07.10.2002 16:40

würde auch auf Linux umsteigen,Suse 6.1 hatte ich schon mal,aber diese Prozeduren der Hardwarekonfiguration nervt elendig.

Lotussteve 07.10.2002 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Al Dente
1.) Suse 6.1 hatte ich schon mal,

2.) aber diese Prozeduren der Hardwarekonfiguration nervt elendig.

Hallo!

ad 1.) Das ist schon sehr lange her... :)

ad 2.) Die Situation hat sich sehr gebessert, du wirst überrascht sein.....ausser dein einziger Grund einen Computer zu nutzen ist ein Scanner oder die allerneuesten Gimmicks ;)

Ciao,

Steve

chrisne 07.10.2002 16:57

ich habe ja schon einmal in einen anderen posting ersucht, dass abkürzungen und begriffe etwas besser erklärt werden sollten.
dann können auch nicht profis etwas damit anfangen.

aber das sollte ja noch kommen :)

aber al dente hat da schon ein wenig recht. ich lese jetzt schon viele jahre wcm und bin auch schon sehr lange in diesem forum.
früher war das wcm "leichter" zu lesen. heute muss man sich schon manche infos von wo anders her holen, damit man was versteht. und ich bin kein dau :)

@mike
24 seiten linux ???
dann habe ich wenigstens wieder ein wenig papier für meinen hasenkäfig zum auslegen :lol:

linux ist einfach nichts für daheim, wenn man ein dau ist.
wenn man ned gut englisch kann und ein wenig programmieren, dann
geht man unter in diesen system.
solange es für einzelne produkte keine "weiter, weiter, ende" installation gibt, wird das auch so bleiben :)

gruss
chris

artemisia 07.10.2002 16:58

Zitat:

würde auch auf Linux umsteigen,Suse 6.1 hatte ich schon mal...
war das nicht irgendwann im letzten jahrtausend?

greetz
artemisia

Lotussteve 07.10.2002 17:17

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
1.) linux ist einfach nichts für daheim, wenn man ein dau ist.

2.) ein wenig programmieren

3.) solange es für einzelne produkte keine "weiter, weiter, ende" installation gibt, wird das auch so bleiben :)

Hallo!

ad 1.) Genauso gut kann ich das selbe über Windows behaupten. Hab einem befreundeten Paar Debian und Win98 installiert, für beide ist es der erste eigene PC, und beides ist gleich schwer.....Lernwille ist da, also geht was weiter :).

ad 2.) Ich kann nicht programmieren und benutze seit 2 Jahren nur mehr GNU/Linux....was mache ich falsch?

ad 3.) [ ] Du hast dir in letzter Zeit ein GNU/Linux angeschaut.....unter Debian muss ich nicht mal weiter klicken......

Ciao,

Steve

pc.net 07.10.2002 20:51

zum linux-schnuppern gibts inzw. die knoppix-live-cd ... das is echt genial ... ein voll lauffähiges linux wird von cd gebootet ohne irgendeinem schreibzugriff auf die festplatte (sprich das installierte os bleibt so wies is) ...

zum heft: ich lese inzw. nur noch die wcm und die c't (beides im abo) ... ab und zu noch die ix ... und ich muss sagen, das wcm is zwar oft nicht so ausführlich und technisch wie die c't positioniert sich aber auch ganz anders ... ich finde es gut so - du solltest dir halt mal ein paar ausgaben anschaun und dann dein endgültiges urteil fällen ...

Al Dente 07.10.2002 21:00

knoppix kenn ich,aber was hilft mir des.
wichtig wäre zu wissen obs ein linux gibt das Hardware selbsständig erkennt,bzw. einrichtet.
wenn ich an 6.1 denke und wie lange ich herumgedoktert habe bis die sb16 lief,graust mir.
auch der Netscape hatte nur 2 Farben.

Pc-Praxis u. PC-welt schau ich auch öfters,meistens Online.

maXTC 07.10.2002 21:30

ferry strikes back :D

aber bissfest :D

Lotussteve 07.10.2002 22:10

Zitat:

1.) wichtig wäre zu wissen obs ein linux gibt das Hardware selbsständig erkennt,bzw. einrichtet.

2.) wenn ich an 6.1 denke und wie lange ich herumgedoktert habe bis die sb16 lief,graust mir.

3.) auch der Netscape hatte nur 2 Farben.

Hallo!

ad 1.) Jede moderne Distribution hat das. Debian hat discover und kudzu, das von Mandrake kommt, SuSE hat yast2.....

ad 2.) Wie gesagt, das ist lange her....heute gibts ALSA und OSS

ad 3.) Netscape? Mozilla ist schön bunt bei mir :) www.mozilla.org

Ciao,

Steve

Henry 07.10.2002 22:19

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ferry strikes back :D

aber bissfest :D

Verdacht?

@Neo
Bist du dir auch sicher, dass er nicht grad wieder aufgetaucht ist.
Man kann ja nie wissen ...

@Bißfest
Hallo Al Dente, Willkommen im Club!

siehe

Eine neue Masche?
Möglich wärs.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.