![]() |
Einstellungen A-Online Complete
Telefonnummer 194040 (alternativ 194041-194049) Mail Benutzername/Paßwort: aon.91.... Pop3: mailbox.aon.at Smtp: email.aon.at Verbinden Benutzername: 93... Passwort ist sowohl für normale Verbindung als auch für Email gleich. (siehe Kuvert) DNS: 195.3.96.67 + 195.3.96.68 proxy.aon.at:8080 kein Proxy: IE: *.aon.at Netscape: aon.at Kennwort = Case-Sensitiv Tcp/ip Adresse automatisch Übrigens: Heute hat die Einwahl bei mir auch nicht funktioniert. Bin momentan mit UTA drin. Das hat sofort funktioniert. Der neueste Schmäh von A-Online ist ein Tonband bei der Hotline, daß Anfang Februar die Leitungsprobleme behoben sind. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. |
Hi Leute!
Eine Frage: Ich habe letzten Donnerstag(nicht gestern) mein Startpaket gekauft und kurz vor 18 Uhr meine Anmeldung abgegeben. Ein netter Postbote hat mir daraufhin ein Kuvert mit Teilnehmerkennung und Kennwort gegeben. Allerdings habe ich mit diesen Daten keinen Zugang zu AON. Ich warte jetzt schon 6 Tage auf die Freischaltung. Was soll ich tun? Weiter warten? Bekomme ich ein neues Kuvert, oder wird einfach mein Zugang später freigeschaltet? |
Kannst Du bitte ganz genau beschreiben, warum Du keinen Zugang hast, Maex ? Soll heißen: Welche Fehlermeldung genau bekommst Du ? Ich bin mir ganz sicher: Wenn Du einen Benutzername und ein Passwort hast, bist Du schon freigeschaltet. Ruf doch einmal unter 194040 an. Dann siehst Du, daß praktisch pausenlos besetzt ist. Und zu 90% hast Du dasselbe Problem, wie alle A-Online Complete-Nutzer.
|
A-Online ist eine Frechheit!!
nur abzocke!!!! 200.- für nicht surfen können!!!! bitte unterzeichnet alle die unterschriftenaktion für schadenersatzklage unter www.argedaten.at/telekom wäre wichtig!!!! die firma multikom plant ähnliches: für 250.- p. Monat unbegrenzt telefonieren!!!! www.multikom.at |
Danke für eure Anteilnahme!
Mein Problem: Ich habe mir am 20.1.2000 bei meinem Postamt in Riegersburg (STMK)mein AON-Startpaket gekauft. Nachdem ich zuhause die Anmeldung ausgefüllt habe (Name,Adresse,Tel.Nr,Wunsch- email-adresse), habe ich dieselbe noch am gleichen Tag, kurz vor 18 Uhr bei jenem Postamt abgegeben. Daraufhin erhielt ich von einem Angestellten der Post ein Kuvert mit Kundennummer, Teilnehmerkennung und Passwort. Beim Installieren des Internetexplorers traten bereits erste Probleme auf... Doch mein größtes Problem ist das Einloggen: Start des DFÜ-Netzwerks - Doppelklick auf A-online Account - Passwort eingegeben - Klick auf Verbinden - "Wahlvorgang läuft" -"Benutzername und Kennwort werden überprüft" "Mit dem angewählten Computer kann keine DFÜ-Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie das Kennwort, und wiederholen Sie den Vorgang" - Verbindung wird getrennt Ich habe auch schon versucht mein Kennwort zu ändern, allerdings kann ich mich auch auf der AON Seite nicht einloggen. |
hast wahrscheinlich ein falsches protokoll
schau nach ob tcp/ip installiert ist, und dann unter servertyp nur tcp/ip anklicken. weiters must du die dns adressen auch richtig einstellen |
Ja, und unbedingt "am Dfü Netzwerk anmelden" deaktivieren.
|
Tut mir leid, Jungs!
Habe ich alles schon ausprobiert! Einstellungen im DFÜ-Netzwerk, Rechtsklick -Eigenschaften - TCP gecheckt und verschiedene Einstellungen ausprobiert! Funktioniert alles nicht! Vielleicht wird es ja erst mit 1. Feb. freigeschaltet? |
Bist Du sicher, daß niemand mit Deinem Passwort angemeldet ist, d.h. hast Du jemand anderem Deine Daten gesagt ? Der kann dann gratis damit surfen. A-Online erlaubt nämlich nur ein login. Alle anderen werden abgewiesen. Kanalbündelung hast Du hoffentlich nicht eingestellt, auch das geht nicht mit A-Online.
Wenn das auch nichts hilft, dann muß ich Dir eine schwere Pflicht aufbürden ;) Du mußt die A-Online Service Hotline anrufen: 0800 100 130. Frag einfach nach, ob der Benutzername und das Kennwort schon freigeschaltet sind. Das werden die Burschen doch noch schaffen. Ist ja nur eine Standardfrage. Erfahrungsgemäß wartest Du mindestens eine Viertel Stunde, aber es ist ja zumindest gratis (auch wenn Dir niemand die Wartezeit zahlt :( [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 31. Januar 2000 editiert.] |
Hallo!
Unter http://www.aon.at/systemservices/index.html kannst du selbst checken, ob dein User schon angelegt bzw. freigeschaltet ist, email Adressen ändern/anlegen, Stammdaten ansehen, Online-Zeiten ansehen etc. Wenn´s deinen User dort (richtig) gibt, kannst du zumindest sicher sein, daß du freigeschaltet bist, und irgendwelche Konfigurationsprobleme schuld sind. Bin selbst leidgeprüfter AON-Complete User (insgesamt 7 Accounts von denen bislang nicht ein einziger so funktioniert, wie er soll). Alias-Adressen von Aon falsch zugeordnet, Startpaket Anf. Dez. bestellt und bis heute nicht gekommen, Zugangskennungen zwar bekommen aber nicht angelegt etc. Tschüß Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |