WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   digitaler kvm switch mit tcp/ip unterstützung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72160)

spunz 07.10.2002 16:37

das ist ein normaler kvm switch => keine tcpp/ip unterstützung.

zuverlässige kvm switche? mit markengeräten hatte ich noch keine probs.

Lama 07.10.2002 16:50

ich glaube auch, dass du mit der eRIC von PEPPERCON dann richtig beraten bist... (wenn du via internet bios einstellungen auf entfernten rechner durchführen willst...)

eRIC von PEPPERCON

lama

Excalibur33 07.10.2002 18:52

Re: digitaler kvm switch mit tcp/ip unterstützung

Zitat:

Original geschrieben von spunz
gibts ja massenhaft mit 8 ports und mehr, aber kosten halt 3000 euro aufwärts :(

kennt jemand einen leistbarern, es würde reichen wenn nur eine maschine fernwartbar wäre.

Zum Fernwarten einer machine via TCP/IP brauchts bestenfalls pcAnywhere oder NetOp remotecontrol, wobei Kosten um die 220 -250 € für die SW anfallen (Hätte sogar NetOp Remote 6,5 Original zu verk.)also wozu nen KVM -Switch, wenns ohnehin nur 1 PC ist?
mfg Excal
Vielleicht steh i no auf der Leitung, erklärs kurz!

enjoy2 07.10.2002 19:11

Re: Re: digitaler kvm switch mit tcp/ip unterstützung

Zitat:

Original geschrieben von Excalibur33

Zum Fernwarten einer machine via TCP/IP brauchts bestenfalls pcAnywhere oder NetOp remotecontrol, wobei Kosten um die 220 -250 € für die SW anfallen (Hätte sogar NetOp Remote 6,5 Original zu verk.)also wozu nen KVM -Switch, wenns ohnehin nur 1 PC ist?
mfg Excal

zum Bios Fernwarten verwendest du also pcAnywhere ? ;)

bitte um Anleitung, wie du das machst :D

spunz 07.10.2002 19:21

Re: Re: digitaler kvm switch mit tcp/ip unterstützung

Zitat:

mfg Excal

www.tightvnc.org kostet nix ;)

wenns mehr können soll, dann würde ich gleich ibm director/netfinity verwenden.

ich brauch das teil um zb spezielle einstellungen/installationen an diversen pc´s oder server vorzunehmen die eben per fernwartung nicht funzen. wir haben mehrere standorte und die kisten stehen verstreut und ned in einem raum.
die lösung sollte aber im notfall auch für nen anderen server/pc verwendet werden können.

diese steckkarten sind ein eingreifen in die hardware, was nicht so einfach möglich ist. einen kvm switch häng ich einfach extern an ohne das irgenwer was meckern kann.

Excalibur33 07.10.2002 20:43

Insofern es eine Win -machine ist, sollte es laut NEtOp remote Control gehn, da die Bedienung der Maus und des Keyboards dem Bedienen des PCs/Servers direkt entspricht, und zwar über Netzwerk(alle Protocollle) sowie Modem.
www.danware.com
Schaut es mal an. Ob man damit auch BIOS Einstellungen machen kann, hab ich noch nicht probiert, da bisher nicht notwendig, aber alles andere, inkl. Registry ist bearbeitbar.
mfg Excal

spunz 07.10.2002 20:48

Zitat:

Insofern es eine Win -machine ist, sollte es laut NEtOp remote Control gehn, da die Bedienung der Maus und des Keyboards dem Bedienen des PCs/Servers direkt entspricht, und zwar über Netzwerk(alle Protocollle) sowie Modem.
www.danware.com
Schaut es mal an. Ob man damit auch BIOS Einstellungen machen kann, hab ich noch nicht probiert, da bisher nicht notwendig, aber alles andere, inkl. Registry ist bearbeitbar.
mfg Excal

naja, aber bei nem kompletten systemabsturtz bringt diese sw nix ;)

remote sw für maus und tastatur usw ist eh überall standard. für wichtige dinge netfinity, für normale pc´s tightvnc.

TeeKiller 07.10.2002 22:30

kann/will dir nur sagen, daß die modelle von phantom zwar prinzipiell gut funktionieren, doch störungen bei einem monitor hervorrufen (?), die modelle von arp dagegen (wir kaufen sie selber dort) probleme mit den emulatoren haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.