![]() |
mist, ich komm' immer zu spät :D
|
besser als zu früh:D
mfg.morph.:tux: |
:lol:
|
du bist uns noch eine antwort schuldig!
bist jetzt dafür das arbeitslose ,die sich ihre stütze mit pfusch aufbessern,schadlos zu halten sind? od. gehören diese ratten bestraft? ich meine das dieses thema endlich öffentlich angeprangert werden sollte,auch wenns bekannte u. freunde treffen sollte,denn diese säcke bezahlen alle die redlich schaffen. ich erinnere mich noch an den "würstelstand" von der spira. auf einmal waren alle dafür das diese sozischmarotzer abserviert gehörten. aber als der bärentaler des öffentl. gmacht hat,ist auf einmal schlecht gwesen. eh kloar,die roten wollen sich ein hintertürl bei den sandler offen halten,sindd ja wahlberechtigt..... |
@ferry
mein ärger bezog sich vielmehr auf diese aussage: Arbeitnehmer sollen sich selbst beim AMS melden müssen, wenn ihnen eine Kündigung droht. Bei Nicht-Melden sind ebenfalls Sanktionen geplant. bist du dir sicher,dass dein arbeitgeber dir rechtzeitig sagen wird, dass er dich kündigt? mfg.morph.:tux: PS:man sollte nicht alle in einen topf werfen... jene,die dieses system ausnützen gehören bestraft(dazu stehe ich) eine frage an dich: nehmen wir an,du wirst arbeitslos,reparierst auf grund deiner kenntnis den pc deiner nachbarin,dann wärst du ein pfuscher und gehörst bestraft.wie sollte diese strafe aussehen? nebenbei soviel ich weiß bekommt man nur 55 prozent des nettogehaltes als arbeitslose.was würdest du tun,wenn du eine fam.ernähren müsstest und keinen job auf grund deines alters mehr bekommst? du aber die möglichkeit hast,den pc deiner nachbarin zu reparieren? |
Zitat:
wenn ja,dann wüsstest du sicher was mit kündigungsfrist anzufangen. und in dieser hat man 1 tag/woche frei für arbeitssuche. also leicht sich beim ams zu melden..... |
ja,ich bin im arbeitsprozess....
ich kenne fälle,wo die kündigung überraschend zum monatsletzten des quartals erfolgte... kündigung:30.9.2002 freistellung bis 31.12.2002 ab dann -->ams wie auch immer ferry,wünsche ich dir das dir dieses schicksal erspart bleibt. aber zurzeit bist du derjenige,der mir noch eine *antwort schuldig*ist lg.morph.:tux: PS:und noch eine frage:wenn du im august wüsstest,dass du per ende september gekündigt bist,würdest du noch die volle arbeitsleistung bringen? PPS:der postensuchtag steht dir nur bei dienstgeberkündigung zu.(kündigung durch den dienstgeber).die kündigung muss frist-undtermingerecht ausgesprochen werden.der postensuchtag ist mit der freistellung abgedeckt. |
und was bitte ist an deinem beispiel illegal?
die freistellung bedeutet nur,das du in der kündigungsfrist eben bei vollen bezügen freigestellt bist,aber immer noch aktiv. also kein nebenjob erlaubt,arbeitssuche erlaubt. auch beim ams vorbeischauen no problem. und was hat des mit der einstellng zu tun? zu deiner antwort: wenn ich den pc für ein paar dosen cola mache ,kein pfusch. wenn sie mich mit andern dingen "bezahlt" ,auch nicht. max. arbeitslose nicht 55%,sondern max.~32.-/tag.weiters einen zusätzl. freibetrag für dazuverdienst(taglöhner). wenn ich die möglichkeit hätte mit pc-reparieren mehr zu verdienen als nix,dann würde ich mich selbstständig machen. aber z.zt. wird einem das ja nicht abverlangt,wenn ich ~ 700.- fürs nixtun bekomme. und das evt. 1jahr lang,dann alle 3 mon. mit minimumabschlag weiterhin als notstand. und wenn du das alter ansprichst. wenn man in dem alter,wo man angeblich keinen job mehr findet(welchen genau eigentl.?),sich nicht schon längst was angeschafft hat,dann hat man eh was falsch gemacht.... |
Zitat:
|
@ ferry
Es gibt Arbeitslose die bekommen die unglaublich hohe Summe von 12 Euro und 50 Cent pro Tag. Sag du mir mal wie man davon leben soll wenn man da ned nebenbei pfuschen geht? Das Geld reicht grad mal damit du nicht verhungerst. Was aber is mit der Miete? Kleidung? Telefon? Sonstige laufende Kosten? Kannst du die mit 12€ 50 bezahlen? Ich glaube nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |