![]() |
Ich meinte den Zugriff...
AFAIK wird mySQL mit leerem root-PW installiert, aber ich laß mich gerne ausbessern... ;) ~ |
:rolleyes: ähm :D ok, *leitungaufdieseiteleg* ;) gut das root pw hab ich wie weiter oben schon beschrieben schön brav lt anleitung NEU vergeben nur wenn ich mit mysql mit der -h option klarmachen möchte das er nur von host xy was entgegennimmt so kommt eben diese §$%& meldung. und von da an komm ich nicht mehr weiter, nur der sc**** ist das ich mysql sooooo uuuuuuurr gerne zu laufen bringen (...geht eh nur zugriff halt) möchte :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
und dann haben sich alle ein gutes :bier: erarbeitet. bis jetzt hab ich eigendlich noch nie so ein hartnäckiges trouble erlebt :( |
:confused: :confused: :confused:
:D Du willst also, dass nur host xy auf eine bestimmte DB zugreiffen kann? Dafür ist -soweit ich weiß- die 'host'-Tabelle in der 'mysql'-DB verantwortlich... (bei mir is die leer) ~ |
@käptn
yep! soll nur vom diesem einem rechner aus funzen :D bei der eingabe von mysqladmin -u root password -h rechner password 'neues-pw' kommt eben diese meldung. und das sollte laut meiner beschreibung (meldung nach install) NICHT sein findes du da einen fehler :confused: |
Hmm...
Bei -uuser und -hhost und -ppass etc. gehören keine 'blanks' (jedenfalls auf Win, obwohl andere was anderes behaupten)... :D Wenn in mysql.user dein root-user mit password und host=localhost vorhanden ist -> DELETE FROM user WHERE host!='localhost' AND user!=root Dann sollte nur mehr root@localhost mit dem entsprechenden Paßwort übrig bleiben... ~ |
Zitat:
schade das ich das mysql gschichte'l erst später testen kann :( werde aber umgehend bescheid geben. danke! :D [edit] leerzeichen :ja: bei :tux: [/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |