![]() |
ganz meine meinung kikakater, ich hab 1Gb SdRam und nen P4 1.8 und ein freund von mir hat zum vergleich die ddr s aber einen grossen unterschied merkt man nicht !
|
Vielen Dank für die Antworten. Werde mir SDRAM kaufen.
@Geri Preis hat wirklich nicht gestimmt. |
Re: 512MB DDR oder 1GB SDRAM
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
laut einem office benchmark sind aktuelle betriebssystem mit 512mb ram am schnellsten. in die richtung von 1GB geht die leistungskurve bereits abwärts, eiso fürs spielen würd ich 512 nehmen, außerdem sind fürs spielen DDR viel leitungsfähiger und mehr is hier ned besser ;)
außerdem wirst imho ned mehr als 512 brauchen außer du bearbeitest hochauflösende bilder und videos... |
DDR ist ein wenig sehr teuer für ein bißchen mehr Geschwindigkeit. Wenn der Preis keine Rolle spielt, ist DDR-Ram vertretbar, sonst scheiden sich wohl am Preis die Geister ABER nicht nur am Preis sondern eben auch am Vergleich 1 GB SDR-Ram im Vergleich zu 512 MB DDR-Ram. Die zweiten 512 MB RAM sind wohl doch um Längen schneller als Paging, Swapping und wie die Techniken alle heißen um virtuellen Speicher auf Ebene des Betriebssystems zu erreichen.
Ich gebe AMD Fs recht, daß für High-End Anwendungen das eine oder andere Argument für DDR-Ram spricht. Nur in Summe ist der erzielbare Erfolg so marginal, daß es als Geschmacksfrage einzuordnen ist, ob sich DDR-Ram wirklich so großartig "lohnt". |
Zitat:
|
Welchen Grund soll es haben, daß W2k mit 1 GB langsamer Spiele abarbeitet als mit 512 MB ? W98 hat einen Fehler, den man mit einem Eintrag irgendwo beheben kann. Bitte um Präzisierung, wo das Problem eines Ausbremsens liegt.
|
Zitat:
in google hab ich jetz auch nix weiteres gefunden... |
Soweit ich weiß - und das ist nicht viel - macht W98 ab genau 512 MB Probleme bezüglich des Auslagerns von Daten. Das ganze kann man entschärfen, indem man die maximale Grenze des cachebaren RAMs auf z.B. 384 MB reduziert. So oder so ähnlich.
Windows 2000 hat das Problem nicht. Normalerweise sollte W9x 2 GB unterstützen, Windows 2000 tut dies definitiv. Windows XP geht bis 4 GB meines Wissens nach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |